-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Legomeister
Nun sei mal nicht so streng 
Da stand doch eben noch was ganz anderes
Kleberson gings ja nur darum dass man nicht direkt sagen sollte etwas ist allgemein schlecht wenn es nur für einen selbst nicht funktioniert hat.
-
ich hab vor 4 Tegn eine Art des 1 Satz Training ausprobiert. Nämlich PITT. Hab es ein bisschen auf meine Bedürfnisse angepasst.
1 satz Biceps LH Scottcurls:
3 Sätze mit steigendem Gewciht aufwärmen, danach
20 Wdh nach PITT Prinzip. DAbei hab ich ein Gewicht gewählt das ich gerade 3mal bewältigen kann. NAch jeder Wdh hab ich dann ca 10 Sekunden Pause gebraucht um die nächste Wdh gerade so ausführen zu können. NAch 10 Wdh dachte ich schon: "Gleich gehst du drauf" aber ich hab mich bis zur 20sten Wdh durchgebissen. Bei den letzten 5 Wdhs bewegte sich die Hantel nur noch in Slow Motion ...
das selbe danach für Triceps, wobei das noch anstrengender war...
Danach waren meine Trainingsklamotten so nass dass man sie hat ausdrehen können und seit langem hatte ich wieder am nächsten Tag ein ordentliches brennen im ganzen Arm. Ob mein ARm jetzt dadurch wächst kann ich natürlich noch nicht beurteilen ...
Aber es ist mal einen Versuch wert ... ansonsten trainier ich nach heavy duty ...
In diesem Sinne: Light Weight Baby
-
Flex Leser
Hallo Deem,
ich würde an Deiner Stelle das Gewicht "etwas" leichter wählen (so das bei normaler Ausführung ca. 8 WH drin wären), und die Pausen zw. den ersten 10 WH dafür kürzer halten, so ca. mit 3-4 beginnen, und erst später im Satz 10 Sekunden, oder sogar leicht darüber hinaus gehen. Bei dieser Ausführung ist massetechnisch mehr zu erwarten. Bei Deiner Ausführung wird die Kraft (selbst mit 20 WH) besser ausgebildet.
Habe jetzt mittlerweile so 2,5 Jahre Pitt-Erfahrung......
Gruß ins Saarland, und wenn du den Werner/KLF mal zufällig sehen solltest....
Grüße vom Charly bestellen.....
-
Men`s Health Abonnent
Ich hätt nicht gedacht, dass 1 Satz dann so in die Länge gezogen wird...20 Wdhl. á 10 Sek. Pause dazwischen + die Zeit die man zum heben u. senken braucht...da kommt ja schon einiges zusammen.
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Hallo Deem,
ich würde an Deiner Stelle das Gewicht "etwas" leichter wählen (so das bei normaler Ausführung ca. 8 WH drin wären), und die Pausen zw. den ersten 10 WH dafür kürzer halten, so ca. mit 3-4 beginnen, und erst später im Satz 10 Sekunden, oder sogar leicht darüber hinaus gehen. Bei dieser Ausführung ist massetechnisch mehr zu erwarten. Bei Deiner Ausführung wird die Kraft (selbst mit 20 WH) besser ausgebildet.
Habe jetzt mittlerweile so 2,5 Jahre Pitt-Erfahrung......
Gruß ins Saarland, und wenn du den Werner/KLF mal zufällig sehen solltest....
Grüße vom Charly bestellen.....
danke für den ratschlag... kombinier es aber noch mit "normalem Training"... also eine Einheit PITT und die nächste Einheit mein normales Training(bis zum MV). Wollte mit PITT die Kraft erhöhen und einfach nen neuen Reiz setzten, weil meine Arme immer ne Schocktherapie brauchen ...schwer zu erklären ...
wie siehst du das? komplett umstellen?
-
Flex Leser
Ich kombiniere es auch....
es gibt Muskelgruppen bei mir wo ich mit Pitt deutliche Fortschritte machen konnte
(Brust/Schulter), und andere (welche ich eher zu meinen Särken zählen) wo es nicht ganz soviel gebracht hat.
ich persönlich trainiere (sämtliches Aufwärmen abgerechnet) jede Muskelgruppe mit 2-4 "echten Reizsätzen", das können ausschl. Pitt-Sätze sein, oder auch Kombis....mache zum Bsp. gerne als abschließende Übung einen "ROB-Satz", welcher strenggenommen eine Mischung aus herkömmlichen Training und Pitt-Hardcore ist. Ist dann meist aber eine Iso-Übung, weil man das ZNS ansonsten mit zuvielen starken Reizen "plättet".
-
 Zitat von maphge
also für mich is 1 satztraining auch nix... 
So wie für alle anderen Menschen auf dem Planeten!Diejenigen die Behaupten, dass 1 Satz Training funktioniert sind einfach zu faul um richtig zu trainieren!Alle Studien belegen, dass mehr Sätze mehr Muskelmasse und mehr Fettabbau bringen. Ich suche heute die Studien raus.
mfg Masta
-
Sportstudent/in
 Zitat von mastablasta
So wie für alle anderen Menschen auf dem Planeten!Diejenigen die Behaupten, dass 1 Satz Training funktioniert sind einfach zu faul um richtig zu trainieren!Alle Studien belegen, dass mehr Sätze mehr Muskelmasse und mehr Fettabbau bringen. Ich suche heute die Studien raus.
mfg Masta
Komisch, das 1-Satz-Training ist nämlich das einzig wissenschaftlich anerkannte Trainingsprinzip überhaupt, und ich könnte dich hier mit Studien, die die Wirksamkeit eines HIT definitiv belegen, zukleistern. Letztlich zählt dabei auch die Erfahrung, und nicht nur ich habe ein sehr volumenlastiges Programm ausgeführt und bin damit ziemlich auf der Schnauze gelandet. Und vergiss bitte nicht die HIT-Prominenz - gab's da nicht mal so einen Kerl namens Dorian Yates? Weiß zufällig jemand, was aus dem geworden ist und ob er es zu etwas gebracht hat?
-
 Zitat von Saitenspringer
Und vergiss bitte nicht die HIT-Prominenz - gab's da nicht mal so einen Kerl namens Dorian Yates? Weiß zufällig jemand, was aus dem geworden ist und ob er es zu etwas gebracht hat?
Ziemlich schlechtes Argument, findest du nicht?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
Was denn? Ich frage mich, was das soll, das 1-Satz-Training (schließt für mich alle HIT-Formen mit ein) als totalen Stuss abzutun und zu behaupten, dass es für keinen Menschen auf diesem Planeten funktioniert, wo es tausende von Bodybuildern gibt, die jahrelang mit volumenlastigen Programmen keinerlei Fortschritte machen konnten und regelrecht explodiert (in Bodybuilding-Begriffen :P) sind, als sie die TPs von Mentzer, McRobert, Jones etc. befolgt haben?!
Dass es Leute gibt, bei denen ein volumenlastiges Training womöglich besser funktioniert, schließe ich ja nicht aus (obwohl ich da keinen "echten" Fall kenne...Leute, die nach diesen Prinzipien trainieren, haben häufig noch nie etwas anderes ausprobiert und folgern daraus, dass intensive, kurze Programme nichts taugen), aber ich mache hier keine Bemerkungen von wegen, dass ein Volumentraining rein gar nichts taugt, dessen Verfechter kein Bock auf richtiges Training haben und dass JEDE Studie da draußen das 1-Satz-Training als das Nonplusultra preist.
Was diese Sache mit dem WKM-Bashing sollte, verstehe ich ebenfalls nicht so richtig, wollte mir jetzt aber einen Kommentar in diesem nutzlosen Thread dazu sparen. Das klingt mir eher nach verbohrten und festgefahrenen Positionen...