Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
    Discopumper/in
    was macht dich denn zu einem seelischen wrack? lerne ersteinmal dich selber zu lieben, bevor du deine liebe mit einer person teilst. komm mit dir selber ins reine und kümmer dich um DICH! dir geht es schlecht und du angelst dir ein vergewaltigungsopfer. prima.

mit so einer denkweise bzw. ausstrahlung hälst du keine frau. auch nicht sie. man, egal was bei dir schief läuft, richte es! du willst sie aus einem tief rausholen, wenn du selber in einem steckst? denk mal an dich.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    So eine Frau zu haben erfordert mehr Kraft als eine "normale", und selbst die sind schon nicht ohne

Aber wenn Deine eigene Psyche nicht die Beste ist, dann wird das nichts. Für die musst Du eine große Portion extra Kraft haben und die hat man nicht, wenn man selbst ein Wrack ist.

TP

Dieses "neu sortieren", "komplett verschossen", "nach Hause kommen" klingt für mich alles sehr extrem.

Du tust Ihr und Dir nichts gutes. Glaube ich.

TP

60-kg-Experte/in Avatar von grandos
    Ist eine schwierige Situation.

Du solltest dich jetzt so verhalten wie es dir andere hier schon geraten haben: erstmal ein paar Tage abwarten und dann nochmal melden -> keine Reaktion von ihr-> vergiss es.

Sollte sie es doch melden: vorsichtig rantasten und mehr über die Hintergründe erfahren, z.B.:

- wenn der Vergewaltiger einsitzt und sie professionale Hilfe in Anspruch nimmt/genommen hat => du kannst dich an sie ranmachen und schauen ob ihr gemeinsam einen Lebensabschnitt beginnen könntet bzw. ob ihr zusammenpasst.

- wenn der Vergewaltiger noch frei rumrennt und sie keine prof. Hilfe hat => vergiss es! Die Frau muss erstmal mit sich selbst wieder klar kommen, da kannst du eine Beziehung vergessen!

LG

Neuer Benutzer
    @daimpressive

geangelt habe ich sie nicht wirklich, sondern sie stand plötzlich nur so da...obwohl, naja, doch geangelt, ich hätte ja einfach weitergehen können ohne zu fragen, ob sie nen Kaffe will...
    Mit mir persönlich bin ich im reinen, nur leider manch anderer nicht mit mir und mir die volle Dröhnung Psychoterror mitgibt...und leider gibt es da auch kein probates Mittel gegen, welches ich akzeptieren könnte.
    Die Maus ist halt der erste Lichtblick seit langem mal wieder, vielleicht auch das mit der Grund, warum ich nicht sofort aufgeben und die Sache gehen lassen will....
    Aber das mit dem Tief passt schon....

Das klingt alles nach Leichem im Keller.

Mit der halben Wahrheit kannst Du keine guten Ratschläge bekommen.

TP

Discopumper/in
    ja, der lichtblick. wer kennt das nicht? nur stell sie nicht auf ein podest. sie ist ein mensch wie jeder andere und will evtl wegen ihrer vergangenheit auch wie ein normaler mensch behandelt werden. wenn du ihr jetzt hinterherläufst und ihren therapeuten spielst verscheuchst du sie nur.

auch wenn es schwer ist, warte mit deinen anrufen und sms...mind. ne woche. nachher denkt sie noch du hast kein leben neben ihr. und welche frau will das schon?

"Am Anfang widersteht eine Frau dem Ansturm des Mannes, und am Ende verhindert sie seinen Rückzug." - Oscar Wilde

ich hoffe, du verstehst wie es gemeint ist

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von daimpressive
    wie gesagt, ersteinmal abwarten. wenn sie sich meldet, behandel sie wie jede andere auch! nur mehr vertrauenslastig das ganze.

nur bitte häng dich nicht zu sehr rein. ich kenne diese situation und es wird dich zu einem seelischen wrack machen.
    frage zum dickgedrucktem: wie meinst du das?
    ich versteh das jetzt so, dass man vertrauen aufbauen soll. aber genau da hab ich jetzt ein problem und zwar fehlt mir da das know how.
    klar könnte man sagen, learning by doing, aber es soll was werden.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von steve148
    frage zum dickgedrucktem: wie meinst du das?
    ich versteh das jetzt so, dass man vertrauen aufbauen soll. aber genau da hab ich jetzt ein problem und zwar fehlt mir da das know how.
    klar könnte man sagen, learning by doing, aber es soll was werden.

themen wie:

-was muss passieren damit du dich glücklich fühlst?
    -welche ziele hast du im leben? wo siehst du dich in 50 jahren? was treibt dich an jeden tag alles zu geben?
    -wie/wo war dein schönster urlaub? warum war er schön? (geheimtipp )
    -lieblingsfilm -> warum? gefühle nach dem film beschreiben lassen
    -wovon hast du als kind immer geträumt?
    -warst du jemals 100% glücklich?
    -welche bedeutung hat liebe/freundschaft für dich?

all sowas halt.

finde gemeinsamkeiten und rede mit ihr darüber. frauen reden gerne, besonders über gefühle, also lass sie reden.

geh mal auf die straße, halt eine frau an und frag: hey, wie gehts? ... klingt lächerlich, aber so entstanden bei mir schon super gespräche. oft wollen frauen einfach nur über die simpelsten dinge reden, alleine das gibt ihnen sichherheit.

was ich oben aufgelistet habe, wende ich selbst an. also nix erfundenes.

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Zitat Zitat von daimpressive
    hey,

ersteinmal: du kannst ihr nicht helfen. das kann nur sie selber. steck nicht zu viel energie rein, es bringt einfach nichts.

sie konnte sich nicht fallen lassen? klar, 1. ihre vergewaltigung, 2. ihr fehlte die vertrautheit. vertrauen baust du gut auf, indem sie von den schönen momenten ihres lebens erzählen lässt. wann war sie das letzte mal richtig glücklich? wenn sie auch hier abblockt, vergess sie. verhaltensgestört + niedriger sexualbetrieb = nicht für eine beziehung geeignet. hast du denn wenigstens versucht mit ihr sex zu haben? oder hat dir das rummachen gereicht?

bombadier sie nicht mit sms und anrufen. sowas turnt eine frau dermaßen ab. ich denke mal du hast auch noch ein leben neben ihr, lebe das. melde dich die komplette nächste woche nicht mehr! danach noch einmal anrufen. wenn sie nicht drangeht, wars das! lauf nie einer frau hinterher. was die katze hat, will sie nicht mehr. und durch dieses "stalken" weiss sie, dass sie dich hat.

achja, falls es zu einer beziehung kommen sollte, kann ich dir jetzt schon sagen, dass du kein ausgefühltes sexualleben haben wirst.

mfg
    100% richtig, kann ich selbst aus eigener erfahrung bestätigen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte