-
 Zitat von baschno
das habe ich gerade mal ausprobiert, richtig kaltes Mineralwasser aus dem Kühlschrank mit Whey gemixt und ich muß sagen, es ging bei weitem besser runter als wie mit direkten Leitungswasser. Weil es auf der Zunge noch etwas kribbelte und der fade Geschmack vom Whey nicht so absetzen konnte.
Wenn du viel trinkst am tag (von dem Mineralwasse) übersäuert es deinen Körper und somit auch deine Muskeln! Besser die Variante stilles Wasser oder Leitungswasser.
-
 Zitat von baschno
das habe ich gerade mal ausprobiert, richtig kaltes Mineralwasser aus dem Kühlschrank mit Whey gemixt und ich muß sagen, es ging bei weitem besser runter als wie mit direkten Leitungswasser. Weil es auf der Zunge noch etwas kribbelte und der fade Geschmack vom Whey nicht so absetzen konnte.
Wenn du viel trinkst am tag (von dem Mineralwasse) übersäuert es deinen Körper und somit auch deine Muskeln! Besser die Variante stilles Wasser oder Leitungswasser.
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
 Zitat von ThePump
Kalkhaltiges Leitungswasser ist im Übrigen mineralstoffreicher (und gesünder) als weiches (z.B. gefiltertes) Leitungswasser.
Was ist Kalk?!
TP
das was sich schön im körper ansammelt, bis es platzt. das ist kalk.
-
 Zitat von baschno
 Hab ich mal kopiert.
Im Klartext würde das heißen, wir BB´ler haben voll das Problem
Spaß bei Seite, wenn du es im Mixer rührst dann denk mal nach, wieviel von der Kohlensäure übrig bleibt.

das ist quatsch wenn er viel trinkt wie ich es tue dann wird ihm Mineralwasser sicherlich nicht gut tun! Und wenn er es mixt bleibt immer noch genug Kohlensäure übrig um ihn zu übersäuern. Jeder ernst zu nehmender Sportler würde ihm davon abraten, wenn er viel trinkt.
-
 Zitat von baschno
 Hab ich mal kopiert.
Im Klartext würde das heißen, wir BB´ler haben voll das Problem
Spaß bei Seite, wenn du es im Mixer rührst dann denk mal nach, wieviel von der Kohlensäure übrig bleibt.

Es gibt so eine Gewisse Säurebilanz! Die anzukurbeln mit unnötigen sachen wie er gerade geschildert hat, würde ihm jeder ernst zu nehmender Sportler abraten. Es ist kein Weltuntergang aber eins ist klar trinkt er viel davon tut es ihm sicherlich nicht gut. Ich trinke an die 4-5 Liter wasser am Tag. Überleg jetzt mal was passieren würde wenn ich es mit Mineralwasser austauschen würde?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von jimbojäger
. Ich trinke an die 4-5 Liter wasser am Tag. Überleg jetzt mal was passieren würde wenn ich es mit Mineralwasser austauschen würde? 
haha, völlig übertreiben sich über sowas GEdanken zu machen....ohh hilfe...was würde dann passieren ?? Nichts, Null !!!!
-
 Zitat von ThePump
Kalkhaltiges Leitungswasser ist im Übrigen mineralstoffreicher (und gesünder) als weiches (z.B. gefiltertes) Leitungswasser.
Was ist Kalk?!
TP
Lol, Kalk ist das, was sich bei dir im Wasserkocher absetzt. Je nachdem wo du wohnst natürlich. Also wenn du z.B. Wasser aus dem Gebirge konsumierst, ist das MEIST mit einem höheren pH Wert bespickt als Wasser aus dem Bodensee z.B. Das ist auch der Grund warum du in deinen Wasserkocher Essigsäure oder sowas dazugibst, das dann den Kalk löst.
Was versteht man unter dem pH Wert:
Der pH Wert ist der negativ dekatische Logarythmus einer wässrigen Hydronyumionenkonzentration. Kapische ???
Kalk ist Träger von Mineralstoffen, zum beispiel calcium und magnesium. Kalk ist basisch, sprich in Wasser gelöst ein pH Wert über 7. Wenn du also Magnesium oder Calciummangel hast, dann geh auf die Straße, klau Kindern ihre Straßenkreide und kau einfach drauf rum
MFG Jörg
PS: Ich trinke auch kein Mineralwasser, einfach aus dem Grund, da ich sehr trinkfaul bin und ich vom Mineralwasser einfach zu wenig trinke.
-
 Zitat von TobStar
haha, völlig übertreiben sich über sowas GEdanken zu machen....ohh hilfe...was würde dann passieren ?? Nichts, Null !!!!
Da merkt man das du null ahnung hast du primate--- hast du schon mal versucht 4-5 liter Mineralwasser zu trinken du vollpfosten eines Rudi Völlers verschnitt!!!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von jimbojäger
Da merkt man das du null ahnung hast du primate--- hast du schon mal versucht 4-5 liter Mineralwasser zu trinken du vollpfosten eines Rudi Völlers verschnitt!!! 
Yeah! Da misch ich mich mal ein... Was passiert denn, wenn man wahnwitzige 5L Mineralwasser trinkt? Wären vielleicht so Warnetiketten wie auf den Zigarettenpackungen angebracht? Ich weiß es nicht, sags du mir.
Hmm... Vielleicht auch eine neue Idee für eine Mutprobe. Wer sich 5L Mineralwasser am Tag trinken traut, ist ein Held. 
Stephan