-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mr.mean
Ich trau mich irgendwie immer fast nicht Bauchmuskeln trainieren,weil ich mir immer denke,wenn die wachsen,dann sieht der Bauch noch dicker aus,weil ja drüber noch das Fett ist. Stimmt diese Ansicht oder ist das ein Irrtum meinerseits?
Also wenn du es einfach so schaffst, dass deine Bauchmuskeln so extrem wachsen dass der Bauch dicker aussieht, dann sag mir Bescheid. Dann schreiben wir zwei zusammen ein Buch, verdienen ein paar Millionen und geniessen den Rest unseres Leben in Florida.
-
hallo Mr. Beam
zunächst einmal würde ich an deiner Stelle die Messung ignorieren. Was du beschrieben hast, kann sie dir höchstens einen Trend aufzeigen aber sicherlich nicht deinen KFA.
Der Bereich den du beschreibst, ist die männliche Problemzone Nr. 1. Demnach darfst du erst einmal glücklich sein, dass du kein Mädchen bist. Was ich da manchmal höre ist eine einzige Problemzone ab Nase abwärts . Selbstwahrnehmung kann teuflisch sein...
Wenn dein Bauch wirklich so "dramatisch" aussieht, wirst du allein durch mehr Bauchtraining daran nichts ändern. Der Bauch wird dadurch übrigens nicht dicker, eher straffer.
Wenn du also das Fett wegbekommen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als dich um deine Fettverbrennung zu kümmern. http://www.muskelbody.info/forum/128704-post27.html
Musst mal selber danach suchen im WWW. Ich weiss, da gab es noch 2 weitere Seiten, die das wesentlich ausführlicher beschrieben haben, aber die finde ich gerade nicht. Da wurde auch noch auf die üblichen Diäten und Training eingegangen.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg wenn du dann auf meinen Tipp zurück kommst
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von mr.mean
Ich trau mich irgendwie immer fast nicht Bauchmuskeln trainieren,weil ich mir immer denke,wenn die wachsen,dann sieht der Bauch noch dicker aus,weil ja drüber noch das Fett ist. Stimmt diese Ansicht oder ist das ein Irrtum meinerseits?
Nein ist kein Irrtum. Du darfst auf keinen Fall deinen Bauch trainieren und Übungen, wo der Bauch mittrainiert wird (Kniebeugen, Kreuzheben etc.) auf jeden Fall auch sein lassen! Ansonsten siehst du bald so aus:
-
Trainingstechnisch gesehen eine der besten Entscheidungen gewesen das ich Bauchübungen weg lasse.
Weiter hart trainieren und Diäten. Kommt Zeit kommt Rat. Dann geht das Fett irgendwann schon weg.
-
stimmt.
bauchübungen sind nur was für frauen, mir reichen auch kniebeugen etc...
zwecks dem thema kann ich dir auch nur diäten empfehlen...
wenn du es richtig machst verlierst du auch wenig bis keine muskelmasse...
versuch ma das: 1 woche diät eine woche aufbau...immer im wechsel
so kommt der körper ständig in eine schockphase
ist sicherlich nicht ideal zum aufbau, aber mit der zeit wirst du dein kf mit der zeit in griff bekommen
-
 Zitat von cyberknight
Also wenn du es einfach so schaffst, dass deine Bauchmuskeln so extrem wachsen dass der Bauch dicker aussieht, dann sag mir Bescheid. Dann schreiben wir zwei zusammen ein Buch, verdienen ein paar Millionen und geniessen den Rest unseres Leben in Florida.

so ein Schwachsinn,ich kenn mich da halt nicht gut aus und wollte einmal fragen,hab nie behauptet dass meine Bauchmuskeln extrem wachsen,wenn ich aber jedes mal Bauch trainiere werden sie zwangsläufig wachsen und nach meinen Vorstellungen ist da die Muskelschicht und drüber die Fettschicht und wenn die untere "dicker" wird,müsste doch auch mein Bauch dicker aussehen,wenn das Fett nicht weg ist?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Mach ne Diät, senk deinen Körperfettanteil und mach fleißig Kniebeugen Kreuzheben und die anderen Grundübungen, dann wird das schon mit deinem Bauch!
Um das hier aber doch nochmal zu klären, ist anscheinend nötig:
dein Bauch wird NICHT dicker aussehen, wenn du mehr Muskeln am Bauch hast. Dein Verhältnis von Muskeln zu Fett wird sich auf Dauer ändern und er erscheint straffer. Das ist am Bauch ja nicht anders, als an allen anderen Körperteilen auch. Du kannst kein Fett an bestimmten Körperstellen abnehmen. Falls du einen Sixpack willst, kann ich nur nochmal raten: abnehmen und Grundübungen!
-
Abnehmen: Wie siehts da mitm Essen aus? Was muss ich wissen? Nach Trainingstagen,kann ich da mal 2-3 Steaks essen und ansonsten Gesundes,oder was würdet ihr mir raten?
-
bei 90kg auf 1,98m verteilt solltest du erstmal versuchen masse aufzubauen.. wennd erstmal breiter geworden bist, dann fällt das bisschen bauchspeck auch nicht mehr auf und diäten kannst du später auch noch.
-
Also was sagt ihr: Reichen einmal in der Woche 8 Sätze Bauch?