Umfrageergebnis anzeigen: Heizlüfter oder Heizstrahler?
- Teilnehmer
- 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Sowas haben wir sogar mehrfach da. Das ganze Haus wird mit drei Kaminöfen beheizt und auch im Garten stehen zwei davon zum Ganzjahresgrillen.
Auf alle Fälle eine gute Idee. Ich muss mal schauen, wohin ich das Ding stellen könnte - bei 9qm nicht sooo einfach.
TP
-
Sportstudent/in
Ja, hab mir jetzt nochmal deine videos angesehen und da wirste vermutlich bei den meisten heizmöglichkeiten was ändern müssen, denn soviel holz und vor allem stoff stellt schon ein ziemliches risiko dar, besonders eben bei holzöfen, also vllt. doch nciht ganz so perfekt.
Sag mal die eine Tür wohin fürht die?
Wenn da ein kleiner vorraum ist und du dort die möglichkeit hast ein heizgerät oder doch auch einen holzofen aufzustellen, dann wäre das auch schon genügend (vllt noch einen 10€ ventilator in die tür stellen während es heizt, für den schnellern luft austausch und damit schneller wärme).
Aber wo hättest du denn die strahler hinstellen wollen und was ist mit dem heizgerät, was man bei dem KH-BD-video sieht?
lg
maso
-
BB-Leicht-Schwergewicht
He, he...hast genau hingeschaut.
Die Tür führt einfach in den Garten. Das Fenster hinter dem Rack gehört zur Garage.
Dieser Elektroheizkörper ist uralt und bringt vielleicht 1 Grad, also nichts.
Den Heizstrahler würde ich mitten in den Raum stellen, also dahin, wo ich gerade nicht trainiere. Evtl. findet sich ein Plätzchen, wo er dauerhaft stehen kann.
In dem einen Link ist ja auch ein Strahler zur Wandmontage.
TP
-
Sportstudent/in
Ja mach ich auch so wenn ich irgendwo in ein Gebäude komme.
Tja sonst fällt mir aber jetzt zum thema leider auch nichts ein tut mir leid.
Oder doch eine (recht doofe) idee fiele mir noch so ein, aber glaube nicht, dass es funktioniert;
an die Stelle wo du den heizstrahler hinstellen wolltest eine metallene Schale (auf einem metal gestell oder etwas, dass die hitze nicht leitet) hin und im ofen in der wohnung Kohle ca. 5 stk. vorglühen lassen und dann in diese schale. Aber wie gesagt 1. glaube ich dass da vermutlich der heizstrahler nciht viel nachsteht 2. ist es eine gefahrenquelle 3. rauchentwicklung.
Naja jetzt hab ich nciht mal mehr eine total doofe idee ein .
Lass uns halt wissen, wie du das Problem gelöst hast, fals es sich nicht hier ergibt, würde mich interessieren
lg
maso
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Danke Bateman für Deine Mühe!
Momentan denke ich, dass ein bis zwei Heizstrahler ganz gut wären. Es muss ja keine 20 Grad warm sein. 10-15 wären schon fett.
TP
-
 Zitat von ThePump
Danke Bateman für Deine Mühe!
Momentan denke ich, dass ein bis zwei Heizstrahler ganz gut wären. Es muss ja keine 20 Grad warm sein. 10-15 wären schon fett.
TP
Hallo, ich studiere Versorgungstechnik und kann dir in deinem Fall nur zu Folgendem raten:
einfach eine 10kg-Flüssiggaspuddel mit Lüfter (auch Gaskanone genannt) hinstellen, gibt es günstig im Baumarkt, in 5 Minuten ist die Garage warm, die Wärme dürfte ca 1/2 h ausreichen. Das wäre der beste Kompromiss aus Preis und Komfort, mit 20 Kg Flüssiggas kommst du bei dreimal die Woche trainieren den ganzen Winter hin.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du scheinst ein kluger junger Mann zu sein. Deine Rundschreiben werde ich abonnieren
Im Ernst...suche gerade bei anderen Foren mal ein bisschen zur Gaskanone.
TP
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bei diesen Gaskanonen, wie sieht es aus mit Sauerstoffverlust?
TP
-
Ich würde auch für eine Heizkanone oder auch alternativ für einen elektrischen Heizlüfter plädieren.
Du hältst dich ja nicht oft und nicht sehr lange dort auf,
da reicht es wenn man kurzzeitig die Luft erhitzt.
Irgendwelche Strahler sehe ich da fehl am Platz,
insbesondere wenn es noch schlecht isoliert ist.
Habe das gleiche Problem, wenn auch nicht in so extremem Maße in meinem Keller.
Im Winter ist es relativ kalt, die Heizung muss ich mindestens 3 Stunden vorher aufdrehen vor dem Trainieren.
Stattdessen lass ich oft einen 2000 Watt Heizlüfter 10 Minuten laufen
(ca. 25 qm Raum) und habe dann gerade für die 1,5 Stunden Training eine angenehme Temperatur...
-