|  

|
 | 

Also leute ihr braucht mir nicht zu glauben, das intressiert mich auch nicht, ich weiß was ich kann und ich habe was anderes gefragt!

...ist auch egal

also wh mache ich zwischen 8 - 12(meistens 10)

Versuche mal den Bewegungsablauf zu verändern, wenn man viel gewischt oft bewegt heist noch lange nicht das der Ziel Muskel optimal gereizt wird.
 Das Gewischt soll im BB nur mittel zum Zweck sein. Konzentriere dich mal auf eine langsame negativ Phase. Wenn du dein Brust nicht richtig spürst mach mal Fliegende vor dem Bankdrücken.

wieso beine trainieren?(mach ich schon aber hilft es mehr oder was?)

Ohne starke Beine limitierst du dich selbst weil dir Später einfach die Kraft fehlt mit schweren Gewischten zu arbeiten. Wie willst du mit einer Hantel Curlen mit der du nicht mehr gerade stehen kannst ???
 Der andere Punkt ist es die größten Muskeln sind, die bei hartem Training den Ausstoß von Wachstumshormon bewirken sollen.....

Neuer Benutzer

Brust

ich glaube ihm. ich selbst habe mit 62kg→ 90kg gedrückt...völlig unnötig war das . was ich erreicht hab, sind nur gelenk schmerzen.

ich finde bankdrücken überflüssig. in den jahren soll sich die brust entfalten. das heißt nicht vom volumen her , sondern von der fläche...dann volumen.

ich empfähle butterfly im liegen mit einzelnen hanteln. leg dich nicht entlang der wirbelsäule auf die bank,sondern sozusagen auf deine schultern. du und die bank sind dann ein kreuz. ← schutz für alle gelenke und und überdehnungen.und sehr SEHR stabil!

wdh 12 (wenn drei sätzeschaffst -gewicht steigern) die arme immer ausgestreckt , kaum angewinckelt.

dann kabelziehen-überkreuzen für innere-br.
 bewegung wie bankdrücken , nur im bauchbereich und mit überkreuzen.
 hinteres bein ist gleich der wirbelsäule. brust nach vorne. 12wdh.( für bessere stütze , unter die hacke des hinteres beines <10kg scheibe legen.)

dips. ich rate so weit wie möglich nach unten zu gehen . aba aufpassen die gelenke ! hier schadet es.und muskelzerrungen. aba wenn ichs kann, kanns auch ein anderer. wdh soviele wie möglich.

schrägbankdrücken f. o. brust mit einzelnen hanteln im grunde wie bankdrücken mit stange. ist aber viel sinnvoller.

bei jeder übeungsart 3 sätze min.

ahja...

jensjung ← hat sehr recht.. konzentration und →motivation ist..

...sehr wichtig.

BB-Leicht-Schwergewicht

Ja ne ist klar. Bankdrücken ist unnötig und bringt nur Gelenkschmerzen aber Schräg BD ist sinnvoll   

Flex Leser

delete den post von ihm am besten glei   
 soweit ich weiss ist die theorie der "äußen brust" und "inneren brust" totaler unsinn , genauso wie deine WDH anzahlen und die massigen übungen

ich glaub auch kaum dass bestimmte übungen die brust in die weite gehen lassen oder sonst was ... und von bankdrücken abzuraten ist eh totaler schwachsinn

grundübung no.1 für brust schulter und trizeps und ein noch größerer anfänger will sie verbeiten

64kg 90kg drücken ja macht ja irgendwie jeder hier im forum