Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 153

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    "wollt ihr sein Vater werden"

klingt nach: hau ab und lass die mutter mit dem kind alleine

Eisenbeißer/in Avatar von Finrod
    Ich bin 20 Jahre und bei weitem noch nicht reif für Kinder und sowas in die Richtung aber ich glaube ich könnte das nicht.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Wie kann man nur so borniert sein, und sich das Recht rausnehmen, darüber zu entscheiden, ob ein Leben lebenswert ist oder nicht?

Wie schon gesagt, die pränatale Diagnostik ist nicht annähernd 100%ig.

Was machen denn die Abtreibungsbefürworter, wenn Euer dreijähriges Kind plötzlich (z.B. durch einen Unfall) erst behindert wird? Euch in die Lage fügen, das Kind pflegen, weil man keine Wahl mehr hat?

Ich würde sagen, dass man zu keinem Zeitpunkt eine Wahl hat, ob bei einem dreijährigen oder einem Kind im Mutterleib. Das Kind lebt schon, so oder so.

Das schlimme ist, dass nur deshalb solche Diskussionen entstehen, weil man abtreiben kann.

Früher war nicht alles besser. Das aber schon. Früher wurde man zurecht vor vollendete Tatsachen gestellt.

Wenn man heute Sex hat, dann muss man damit rechnen, dass ein Kind entsteht, sei es auch behindert. Es ist unfair dem Kind gegenüber, ihm das Recht auf Leben abzusprechen, weil man selbst der Meinung ist, es würde zu einem nicht lebenswerten Dasein verurteilt.

Man kann nicht erst ein Kind zeugen und sich dann später dagegen entscheiden, weil es nicht so ist, wie man es sich wünscht. Kinderkriegen ist kein Wunschkonzert.

Was würdet Ihr machen, wenn ihr wüsstet, dass die Wahrscheinlichkeit, mit der Eure schwangere Frau/Freundin ein behindertes Kind zur Welt bring bei ca. 95% liegt, aber Eure Frau z.B. auf Grund einer Krankheit nicht in der Lage sein wird, ein zweites Kind zu bekommen?

Würdet Ihr dann sagen, "na gut, bevor ich gar kein Kind haben kann, lass ich es darauf ankommen"?

TP

Eisenbeißer/in
    TP - Auf die weiterführenden Fragen die hier schon gestellt wurden, scheint niemand wirklich eingehen zu wollen. Viele hier sind nicht informiert und denken man könne bei den Voruntersuchungen in der schwangerschaft zu 100% feststellen wie gesund oder weniger gesund das Kind auf die Welt kommen wird. Einige scheinen zu glauben man könne es genau vorhersagen wie behindert ein allenfalls behindertes Kind sein wird und ob dass dann Lebenswert wäre oder nicht.
    In Wirklichkeit kann man in den allermeisten Fällen nur von Wahrscheinlichkeiten sprechen..wie schonmal erwähnt, zum Beispeil mit der Quote 1:100. Ich habe ja in diesem Thread dann auch schon weitergefragt ab welcher Quote die Abtreibungs-Befürworter denn abtreiben würden...aber darauf wird nicht eingegangen.

Viele Kommentare hier sind typischen Schwarz/Weiss Denken. Viele machen sich gar keine Gedanken darüber dass die Entscheidung aber nicht auf schwarz oder weiss zu machen ist, sondern in 99% aller Fälle auf einem Grauton...und davon gibt es bekanntlich viele verschiedene Möglichkeiten. Desshalb finde ich jede generelle Aussage hier im Thread (wie zBsp "ganz klar abtreiben bei Behinderung") unangebracht. Schlussentlich muss doch sicher jeder zugeben dass die Entscheidung am Ende individuell getroffen werden muss, anhand der Untersuchungsdaten und nach Rücksprache mit Spezialisten auf diesem Gebiet und nach langen Ueberlegungen heraus....schlussentlich ist diese ganze Sache eine viel härtere Konfrontation mit dem eigenen Ich als viele hier auch nur ansatzweise verstehen werden. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und danach leben wir instinktiv...

By the way, ist Euer Baby schon auf der Welt?
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

Zitat Zitat von Flesh
    By the way, ist Euer Baby schon auf der Welt?
    Heute ist der errechnete Termin. Es tut sich aber nichts.

CTG ist bisher immer unauffällig. Ist wahrscheinlich ziemlich gemütlich im Bauch

Ich sag bescheid.

TP

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    meine erste kam auch eine Woche später
    mein zweiter dann eine Woche früher

das Kind weiß selbst am besten wann es reif ist

alles gute auch von mir - ist die allerschönste Erfahrung der Welt, wenn das kleine erst mal da ist

60-kg-Experte/in Avatar von dergrem
    Zitat Zitat von ThePump

CTG ist bisher immer unauffällig. Ist wahrscheinlich ziemlich gemütlich im Bauch

Ich sag bescheid.

TP
    au ja, bitte unbedingt bescheid sagen!

gruß
    grem

Zitat Zitat von ThePump

Ich sag bescheid.

TP
    So, heute Nacht war es soweit.

Musste 12 Tage über dem Termin mit Saugglocke geholt werden. Ist aber alles in Ordnung.

53cm groß und 3750g schwer.

TP

Seite 2 von 2 ErsteErste 12