-
Men`s Health Abonnent
Ich hatte das selbe Problem, und nun ist meine beste Freundin mit nem anderen zusammen, ich war gestern Abend mit den beiden weg, das ist echt deprimierend wenn man 5 Stunden in einer Bar hockt sich an seinem Alkoholfreien !!! Bier festhält und den beiden zugucken muss wie sie rummmachen. Es wäre schon fast mit mir durchgegangen und hätte ihn rausgezogen und Zähnegemäß ihm saures gegeben... Aber das habe ich dann lassen, ihr zu liebe.
genau das werde ich nicht mitmachen, niemals.. ich quäle mich doch nicht selbst...
Auch wenn es hart für Dich ist, es ist immerhin Deine beste Freundin. Und ich würde für nichts meine beste Freundin in den Wind schießen, handel nicht aufgrund von irgendwelchen Leuten die hier meinen Du sollst sie lassen etc. Wenn es nicht jetzt klappt, vielleicht in einem Jahr, so wie du es geschildert hast bist Du ihr ja sehr wichtig. Also schieß sie nicht ab, Du kannst ja einfach zu ihr offen sagen, das Du jezt erstmal 2 Wochen Funkstille haben willst um nachzudenken. Dann grübelt sie nämlich auch nach... Dann siehst Du ja was sich ergibt. Mach keine Dummheiten die Du später bereust.
ja erst mal funkstille längerre zeit dann sehen wir weiter... sie war meine beste freundinn weil ich sie haben wollte... als freundinn und nicht als besten freund... ich wollte sie für mich...
-
 Zitat von stonie
achja.
will nid lang rumschwafeln.
rischtisch! wir sind ja keine weiber..
hab mich auf ne figgebeziehung "eingelassen", geht nun 5monate. wir verstehen uns super, sie ist meine "beste freundinn". war drauf und dran mich in sie zu verlieben... vllt bin ich das schon ein bischen..
passiert..
nun heue komm ich zu ihr mit ner schönen flasche wein. und sie meint, sie will das nicht mehr, wir sind nur freunde und sollten uns auch wie welche benehmen, dh. kein kuscheln küssen sex unsw...
schlecht. entweder du warst zu schlecht, oder sie bedrückt irgendetwas anderes bzw. sie will wirklich nicht.
naja, irgendwie tut es weh. vllt hab ich mir zu viele hoffnungen gemacht, ich naives dummerle... sie ist echt meine beste freundinn.. und ich will sie nicht verlieren, bin aber zb total eifersüchig, wenn sie mit anderen typen abhängt unsw.
ja, das kann man schon passieren und am schlimmsten wirds sein, wenn sie übermorgen dir am telefon sagt, wie ihr neuer stecher am samstag war.
aber da musst du drüber stehen und die sache als abgehakt sehen.
normalerweise müsstest du dich ja da schon auskennen, ist ja immer das selbe... einfach die nächste suchen, wenn das nix wird (wonach es ja aussieht). Wirst schon was besseres finden.
nun, was denkt ihr?. kontakt abbrechen oder? so schwer es ist? ich könnte das nicht mit annsehen wenn sie nen anderen hätte... somit verliere ich meine beste freundinn, aber der schmerz hällt sich vllt in grenzen, und ich könnte vllt. in ruhe weiterleben?!.
kontakt radikal abrechen würde ich nicht, aber den kontakt zu ihr auch nicht pflegen. Dh. wenn sie dich mal anruft schön und gut, aber dass ich mit ihr weggehen würde und so sachen auf keinen fall.
also hallo sagen is okay, mehr aber auch nicht.
was am besten ist, musst du natürlich selbst wissen, aber ich würde es wie beschrieben handhaben und sobald sie anfängt von dem typ zu schwafeln, konzentriert ignorieren. falls sie selbst dann nicht aufhören sollte, einfach sagen, dass du von diesem "§"$&%$"! nichts hören möchtest.
lg
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von steve148
falls sie selbst dann nicht aufhören sollte, einfach sagen, dass du von diesem "§"$&%$"! nichts hören möchtest.
Wenn du dazu noch ordentlich auf irgendwo gegenschlägst wird sie dich noch mehr respektieren und den "§"$&%$" abschießen....
Klar....
@stonie
Is doch klar dass die noch lange dran denken wird dass da mal was war zwischen euch und immer anfällig dafür sein wird wenn du was abfälligs über ihren neuen sagst. Selbst wenn du damit recht hättest würd sies dir übel nehmen.
Am besten komplett ignorieren und wenn nötig nur minimal mit dem typen reden.
Egal wie der drauf wäre - du würdest ihn wohl ohnehin hassen
-
 Zitat von Kuldren
Wenn du dazu noch ordentlich auf irgendwo gegenschlägst wird sie dich noch mehr respektieren und den "§"$&%$" abschießen....
Klar....
da kam dann was falsch rüber.
das würde ich ihr nur sagen, wenn ich es auf ne normale freundschaft ohne großen kontakt abstufen würde. also nur wenn man sich mal sieht und dann ein paar sätze austauscht. erzählte sie mir DANN von diesem typ erzählen, würde ich sagen, dass mich dieser typ überhauptnicht interessiert.
hoffe es ist jetzt verständlicher.
es geht nicht durch die aussage sie zurückzubekommen, nur damit ich mir das nichtmehr anhören muss. mehr nicht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von steve148
da kam dann was falsch rüber.
das würde ich ihr nur sagen, wenn ich es auf ne normale freundschaft ohne großen kontakt abstufen würde. also nur wenn man sich mal sieht und dann ein paar sätze austauscht. erzählte sie mir DANN von diesem typ erzählen, würde ich sagen, dass mich dieser typ überhauptnicht interessiert.
hoffe es ist jetzt verständlicher.
es geht nicht durch die aussage sie zurückzubekommen, nur damit ich mir das nichtmehr anhören muss. mehr nicht.
Bist du müde? Liest sich ein bissl so.
Ich hab schon verstanden was du meinst - das Problem ist nur Typen denken in dem Moment sie sollte etwas von sich erzählen...weil man nix von dem anderen hören will - und den ***** am liebsten ausm Fenster werfen würde - ABER und das is das offensichtliche Geheimnis -DAS Gespräch über den Typen ist was sie über SICH erzählen will. das is ihr Lebensmittelpunkt in dieser Phase. Und wenn du dann sagst es interessiert dich nicht, denkt die gar nicht dran dass du damit wirklich den Typen meinst, sondern dass du ihre Erlebnisse meinst und das was sie erzählen will für dich total unwichtig ist. Dann ist sie warhscheinlich sauer, eingeschnappt oder sonstwas in der Richtung und der Schuss geht komplett nach hinten los. Also anhören aber versuchen das Thema zu wechseln...Nur eben nicht von einem Wort aufs andere.
Klingt kervehrt...aber so siehts aus.
Die wird dann auch in einem normalen Gespräch versuchen einige Assoziationen, seien sie noch so an den Haaren herbeigezogen auf ihren Typen umzumünzen damit das Gespräch in die Richtung weitergeht.
Das kann man aber durch Eigeninitiative leicht in ne andere Richtung steuern.
-
 Zitat von Kuldren
Bist du müde?  Liest sich ein bissl so.
...
jaa, könnte man so sagen.. an was merkst du das?!?! mir fällt im moment nichts auf, wahrscheinlich erst wenn ich mir das ein anderes mal durchlese 
okay, dann ist ja gut, dass wir doch nicht aneinander vorbeigeredet haben