-
Hab nochmal nachgefragt. Eine 1,3g Tablette soll die Wirkung haben von 4g Eiweiß.
-
 Zitat von Grammostola
Zudem wird im Körper Eiweiß AUSEINANDERGENOMMEN, und nicht zusammengebaut.
Es wird bei der Verdauung in seine einzelnen Bestandteile (Aminosäuren) zerbröselt.
Genau, um danach wieder aufgebaut zu werden...
@Threadersteller: An deiner Stelle würde ich die Supps ganz weglassen.
Gruss
-
In gewisser Weise kann man schon sagen, dass die Zufuhr von isolierten Aminosäuren einer höheren Eiweißmenge gleichkommt. Das bedeutet, dass wenn du z.B. von Whey auf Aminos umsteigen wolltest, du keine 30g isolierte Aminos einnehmen musst, um eine ähnliche Versorgung sicherzustellen wie mit 30g Whey-Protein. Ob man da aber pauschal eine Formel ala 1,3g zu 4g anlegen kann...
Ich würde so oder so weiterhin beim Whey bleiben, da du 1. Anfänger bist und da Protein oder Aminos wohl Jacke wie Hose sind und 2. ein gutes Whey immer noch 10x besser ist als die billigsten Amino-Tabletten (wahrscheinlich gepresstes Weizen, das deinen Körper im Originalzustand wieder verlässt).
-
 Zitat von Tank1982
In gewisser Weise kann man schon sagen, dass die Zufuhr von isolierten Aminosäuren einer höheren Eiweißmenge gleichkommt. Das bedeutet, dass wenn du z.B. von Whey auf Aminos umsteigen wolltest, du keine 30g isolierte Aminos einnehmen musst, um eine ähnliche Versorgung sicherzustellen wie mit 30g Whey-Protein.
Kannst du das auch irgendwie begründen?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Flex Leser
@Threadersteller: An deiner Stelle würde ich die Supps ganz weglassen.
Eiweisspulver- speziell Whey- iss immer gut. Egal ob Anfänger oder nicht.
Schmeckt gut, ist hochwertig und nicht teuer. Guck mal was Lebensmittel im Laden so kosten!
Bei einzelnen Aminos müsstest du aber ziemlich teuer einkaufen, um den Bedarf zu decken.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Sportrevue Leser
 Zitat von nermin17
Hab nochmal nachgefragt. Eine 1,3g Tablette soll die Wirkung haben von 4g Eiweiß.
Kaufen Kaufen Kaufen
-
 Zitat von Grammostola
Sie werden im Körper dahin geschickt wo sie gebraucht werden und dort "angebaut", es wird kein einmal zerlegtes Pflanzen/Milch-EW wieder zusammengebastelt 
Naja, "angebaut" ist vielleicht nicht ganz korrekt. Es wird körpereigenes Protein aufgebaut. Aber das ist jetzt Haarspalterei, ich weiss was du meinst, und stimmt ja soweit.
 Zitat von Grammostola
Eine Wundersame Materievermehrung wie der Kollege des Topicstarters sie angesprochen hat ist jedenfalls nicht möglich 
Absolut richtig. Auch die kleinen Aminosäuren sind den physikalischen Gegebenheiten untergeordnet.
-
 Zitat von Tank1982
Ich würde so oder so weiterhin beim Whey bleiben, da du 1. Anfänger bist und da Protein oder Aminos wohl Jacke wie Hose sind und 2. ein gutes Whey immer noch 10x besser ist als die billigsten Amino-Tabletten (wahrscheinlich gepresstes Weizen, das deinen Körper im Originalzustand wieder verlässt).
Okay. Das Whey aber nur an Trainingstagen als Pre und Post Workout. Dann müsste das auch ne Weile halten...
-
 Zitat von Grammostola
Er meint wahrscheinlich eine spezialisiertere Aminosäurezufuhr. Wir BB haben es ja nicht auf alle AS gleich arg abgesehen.
Das würde aber vorraussetzen, dass die Aminos so konstruiert sind, dass sie in der bW höher als herkömliches Mehrkomponentenprotein sind.
Wird das so gemacht? Ich glaube nicht. Nomalerweise weren doch z.B. Whey-Amionsäuren verwendet und diese dann noch ein wenig ergänzt, wenn überhaupt.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Kannst du das auch irgendwie begründen?
Aminos sind ja mehr oder weniger "vorverdautes" Protein und stehen dem Körper (hochwertige Aminos vorausgesetzt) sofort zur Verfügung; d.h. sie werden effektiver resorbiert. Nahrungsprotein muss ja erst verstoffwechselt werden, das geschieht ja nie 1:1, es kommt ja immer zu Verdauungsverlusten.