Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Vorgebeugtes Langhantelrudern ist wesentlich effektiver, als einarmiges Rudern. Die einarmige Variante ist die Mädchenversion des Lat-Trainings. Wenn dein Rücken zu schwach ist, dann trainiere ihn, Kreuzheben ist da optimal. Ein Hohlkreuz ist ideal beim Rudern. Wenn du schwer ruderst wirst du damit kämpfen eines zu machen. vorgebeugt Rurdern und Klimmzüge, alles andere kannst du eigentlich vergessen.

-> Meine Meinung

edit: heißt nicht, dass andere Sachen nichts bringen, nur würde ich alles andere (einschließlich einarmigem Rudern) nur als ergänzende Übung zum auspowern verwenden.

Gesperrt
    Ich bevorzuge die Mädchenübung ist für mich eindeutig die bessere und weit aus effektiver Übung für den Rücken inbesondere für den Latissimus.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Dreamer001
    was haltet ihr generell davon beides im TP zu haben?
    beides was? beide Rudervarianten? Halte ich nix von, weniger ist mehr. Imo reichen Kreuzheben, eine Rudervariante und Klimmzuge als Rückentraining völlig aus

Zitat Zitat von MajPay
    Vorgebeugtes Langhantelrudern ist wesentlich effektiver, als einarmiges Rudern. Die einarmige Variante ist die Mädchenversion des Lat-Trainings. Wenn dein Rücken zu schwach ist, dann trainiere ihn, Kreuzheben ist da optimal. Ein Hohlkreuz ist ideal beim Rudern. Wenn du schwer ruderst wirst du damit kämpfen eines zu machen. vorgebeugt Rurdern und Klimmzüge, alles andere kannst du eigentlich vergessen.

-> Meine Meinung

edit: heißt nicht, dass andere Sachen nichts bringen, nur würde ich alles andere (einschließlich einarmigem Rudern) nur als ergänzende Übung zum auspowern verwenden.
    meine Meinung ist dass man nach gescheitem Kreuzheben einfach nicht mehr vorgebeugt rudern kann. Da Kreuzheben die sinnvollere Übung ist fällt vorgebeugtes Rudern also als Übung weg. Bleibt nur deine "Mädchenübung" oder eben Seilzug/Maschine.

Könnte jetzt auch sagen dass wer in einer Einheit hebt und vorgebeugt rudert trainiert wie ein Mädchen

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mark83
    meine Meinung ist dass man nach gescheitem Kreuzheben einfach nicht mehr vorgebeugt rudern kann. Da Kreuzheben die sinnvollere Übung ist fällt vorgebeugtes Rudern also als Übung weg. Bleibt nur deine "Mädchenübung" oder eben Seilzug/Maschine.

Könnte jetzt auch sagen dass wer in einer Einheit hebt und vorgebeugt rudert trainiert wie ein Mädchen

10Zeichen

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Tja, ich mache Kreuzheben im Beintraining und kann nach schwerem Heben sogar noch Kniebeugen machen (natürlich nicht schwer). Nach Flachbank kann man ja auch noch Frontdrücken. Alles eine Frage der Kraft.

Wer über gute Rückenstrecker verfügt kann nach dem Heben durchaus noch vorgebeugt rudern.

Discopumper/in Avatar von BBsüchtig
    naja dann macht man halt vorm kreuzheben, vorg. rudern! so wie ich.
    Das geht schon ganz gut so.

nachn kreuzheben kannste vorg. rudern vergessen...

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von MajPay
    Tja, ich mache Kreuzheben im Beintraining und kann nach schwerem Heben sogar noch Kniebeugen machen (natürlich nicht schwer). Nach Flachbank kann man ja auch noch Frontdrücken. Alles eine Frage der Kraft.

Wer über gute Rückenstrecker verfügt kann nach dem Heben durchaus noch vorgebeugt rudern.

Sorry, aber wenn du nach schweren KH noch "leicht" Beugen bzw. überhaupt noch beugen kannst.
    Dann machst du nur moderates KH!

Und das lustige ist das du KH-Rudern als Mädchen-Übungen beschreibst.

Findest du das der auch ein Mädchen ist --> http://www.youtube.com/watch?v=p3Zgg-upAnc

gruß
    Krusch Lee

PS: Schon mal schweres KH-Rudern gemacht??
    Ich kann z.b. kein "ganzes" LH-Rudern machen weil bei mir 10cm bevor ich beim Bauchnabel ankomme schluss ist, egal bei welchen gewicht.
    Deswegen mache ich T-Hantel Rudern ist das auch eine Mädchen-Übung??
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Zitat Zitat von MajPay
    wer über gute Rückenstrecker verfügt hebt entsprechend schwer und ist danach ebenfalls absolut platt. Wie gut die Rückenstrecker sind ist echt irrelevant, wenn man gescheit hebt sind die platt und man kann nicht mehr LH-Rudern.

Hebst halt doch wie ein Mädchen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Mark83
    Hebst halt doch wie ein Mädchen
    sehe ich auch so, nach dem kreuzheben ist ende
    danach muss ich mich sowieso immer 10 min hinlegen weil ich
    nichtmehr laufen kann

darum sieht bei mir die reiehenfolge so aus

klimmzüge
    langhantelrudern
    kreuzheben

mit kreuzheben kann ich meinem oberen rücken am ende nochmal richtig feuer geben

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte