-
Sportrevue Leser
 Zitat von Das Shorty
kommt noch meiner! bin 2,04m und trainier jetzt zwei jahre. am anfang dachte ich es hakt als es nich weiter ging mit den gewichten aber nun bin ich bei
5x5 mit 65kg.
fleißig weiter trainieren!
Für 2 Jahre ist 5x5 mit 65 KG eher nicht so stark
Deine Ziele?
-
bankdrücken ist die "primitivste kraftübung" von allen. wer da nicht weiter kommt -und zwar zügig, trainiert NICHT !
so einfach ist das !
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Iulius
nicht das jetzige gewicht ist wichtig, sondern die steigerung.
waren es vorher :
<40kg -> top
40-50kg -> ok
>50 kg -> oh oh 
So siehts aus.
@Felix: Du machst doch Fortschritte. Wo ist also das problem?
Du solltest aber trotzdem mit der Hantel bis zur Brust runter
-
Neuer Benutzer
da möchte ich doch auch mal ne frage an die fachleute loswerden. vorgestern beim trainig hatte ich keine probleme mit 90 und 100 8-10 wh zu schaffen, aber wenn ich dann 110 oder 115 versuche bekomme ich das eisen max 1/3 von der brust weg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von testomaxe77
da möchte ich doch auch mal ne frage an die fachleute loswerden. vorgestern beim trainig hatte ich keine probleme mit 90 und 100 8-10 wh zu schaffen, aber wenn ich dann 110 oder 115 versuche bekomme ich das eisen max 1/3 von der brust weg 
Hängt mit deiner Trainingsart und der Zusammensetzung deiner Muskelfasern zusammen.
Etwas pauschal aber simpel zusammengefasst:
du trainierst (wahrscheinlich?) nie oder selten in diesem WH-Bereich, also ist dein Max-Gewicht gar nicht so weit von deinem Trainingsgewicht entfernt.
Abgesehen davon finde ich 100 kg x 8 und 110 x 3 jetzt nicht so außergewöhnlich.
-
 Zitat von testomaxe77
das ist UNMÖGLICH ! wer 100 kg 10 mal drückt, drückt mindestens 120 kg maximal.
einzige möglichkeit (weit verbreitet bei bbdern), der unwille, oft mit "maximalgewichten" zu trainieren. nocheinmal, dicke muskeln alleine sind nicht abendfüllend, es muß auch ein mindestmaß an "muskelqualität" vorhanden sein.
faustregel: 3 mal ein gewicht drücken = maximalleistung ist 10 kg höher
5 mal ein gewicht drücken = maximalleistung ist 20 kg höher
wer erst bei einer maximalleistung von 110 kg - 140 kg muß vielleicht ein paar abstriche machen. bitte jetzt nicht mit einer formel aus dem internet kommen. die sagt ersten ganz grob das gleiche, zweitens handelt es sich stets - auch bei meinen angaben - um eben eine faustformel.
-
Ich bin am besten mit folgendem Programm gefahren.
4 Sätze BD.
1 Schwer, das nur 1-4 Wiederholungen gehen
2-4 Normal 8 - 10 Wiederholungen
4 Sätze Schrägbank
1 Schwer
2 u. 3 Normal
4 Leicht mit vielen Wiederholungen.
Damit habe ich meine Grundlagen geschaffen. Habe dann variert mit der Zeit aber nach aber mache gerade wieder dieses System da ich dort die besten zuwächse erreiche.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
das ist UNMÖGLICH ! wer 100 kg 10 mal drückt,
100 kg schafft er 8 mal, wenn ich das richtig verstanden habe
drückt mindestens 120 kg maximal.
(...)
muss nicht sein, ich halte 115 kg bzw. 110 x 3 auch schon für sehr wahrscheinlich, wenn er selten solche Max-Kraft Versuche macht. Vielleicht hätte er ja die 120 auch noch geschafft...
Das halte ich aber nicht für unmöglich
-
 Zitat von The Wicker Man
Das halte ich aber nicht für unmöglich 
... vielleicht habe ich was nicht richtig verstanden. der kollege schreibt, daß er 100 kg 8 bis 10 mal drücken kann, aber 110 kg - 115 kg nur 1/3 (ein drittel) des weges von der brust hoch bekommt.
naja, vielleicht nur "anfängerungeschick". wenn sowas nach längerem training immer noch auftritt, stimmt etwas nicht mit dem bankdrücktraining.
in meiner naivität unterstelle ich auch immer, daß die leute wirklich bankdrücken machen. in den studios sehe ich aber mindestens 90 % der leute irgendwelche halben versuche machen.
auch das bewußte abspreitzen der arme (ellenbogen) beim drückvorgang ist völlig unnatürlich und kontraproduktiv. angeblich soll das dem wohlbefinden und dem muskelaufbau dienen.
fast alle bber machen sich das leben bei den grundübungen unnötig schwer, indem sie irgendwas nachmachen, was weder muskelmasse noch kraft bringt.
ist schon lustik, wenn man bedenkt, daß bankdrücken die einzige "klassische grundübung" ist, die von bodybuildern erfunden wurde, und von allen anderen kraftsportlern übernommen wurde.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von unequipped
... vielleicht habe ich was nicht richtig verstanden. der kollege schreibt, daß er 100 kg 8 bis 10 mal drücken kann, aber 110 kg - 115 kg nur 1/3 (ein drittel) des weges von der brust hoch bekommt.
naja, vielleicht nur "anfängerungeschick". wenn sowas nach längerem training immer noch auftritt, stimmt etwas nicht mit dem bankdrücktraining.
in meiner naivität unterstelle ich auch immer, daß die leute wirklich bankdrücken machen. in den studios sehe ich aber mindestens 90 % der leute irgendwelche halben versuche machen.
auch das bewußte abspreitzen der arme (ellenbogen) beim drückvorgang ist völlig unnatürlich und kontraproduktiv. angeblich soll das dem wohlbefinden und dem muskelaufbau dienen.
fast alle bber machen sich das leben bei den grundübungen unnötig schwer, indem sie irgendwas nachmachen, was weder muskelmasse noch kraft bringt.
ist schon lustik, wenn man bedenkt, daß bankdrücken die einzige "klassische grundübung" ist, die von bodybuildern erfunden wurde, und von allen anderen kraftsportlern übernommen wurde. 
Ok, wir haben aneinander vorbei geredet. Glaube eher, dass ich es falsch verstanden habe. Wenn es so wäre und er 110 also gar nicht schafft, dann wäre das schon komisch und unglaubwürdig bei 100 kg x 8-10 
110 kg x 3 hingegen wäre wohl eher "normal" im Verhältnis zur Kraftleistung im Hypertrophiebereich.
In den sonstigen von dir aufgelisteten Punkten, gebe ich dir Recht.