-
Men`s Health Abonnent
-
75-kg-Experte/in
-90Kg Chris Jenkins hat nicht gewonnen, Powerliftingwatch hat falsche Ergebnisse.
Dazu allerdings mehr wenn ich wieder Zuhause bin, es gab viel Schei..
Donni Thompson war nicht am Start, alles eine Luege.
Garry Frank hat einen Bizepsabriss am rechten Arm bei seinem Bankdrueckunfall.
-
Men`s Health Abonnent
Ja, Donni ist bei den IPA Nationals gestartet und hat als erster 2900lbs im Total geknackt..
-
75-kg-Experte/in
Hier nun endlich mein Wettkampfbericht, leider etwas verspätet aber mich hat voll eine Erkältung erwischt.
Am Donnerstag ging es zur Abwaage, nach über einer Stunde war ich endlich auch mal dran. Lockere 105 Kg, zum Abnehmen hatte ich keine Lust den mein letzter Wettkampf sollte absolut Stressfrei sein.
Danach ging es in die Wettkampfhalle wo Uwe Haase und ich, Eric Birmordt beim Bankdrücken betreuten. Der Wettkampf ging am Donnerstag locker über die Bühne, da es 2 Wettkampfplattformen gab.
Eric drückte 210 Kg und scheiterte am deutschen Rekord von 225 Kg und belegte den 1. Platz.
Am Freitag sah es allerdings ganz anders aus, ca 140 Athleten an einem Tag auf 2 Bühnen in einem Warmachraum (3 Monolifte,3 Bänke, 3 Kreuzhebeplattformen), es war die Hölle, ein Ameisennest kann nicht voller sein.
Zuerst war Uwe Haase an der Reihe, Frank und ich betreuten Uwe bei seinen Bankdrücken, Uwe drückte 267,5 Kg und belegte damit den 2. Platz (Master 40-44, - 100 Kg) hinter dem Russen Igor Kushin der 295 Kg bewältigte.
Frank Schoele und meine Wenigkeit suchten uns ein halbwegs ruhiges Plätzchen in der Nähe der Bühne, es war eigentlich Hoffnungslos, aber wir haben uns durchgekämpft.
Betreut hat uns Uwe Haase, nach 1-2 Bier hatte Uwe wieder genügend Power.
Das Warmmachen lief bei mir sehr locker ab, da ich nämlich keinen Kniebeugeanzug anhatte und mehr damit beschäftigt war den vielen neugierigen zu erklären warum ich ohne Beuge.
(zur Erklärung: ich habe vor der WM nur 3 mal Kniebeugen trainiert mit ca. 4 Wochen Pausen dazwischen, da es mein kaputter Rückenwirbel leider nicht mehr mitmacht und da hatte ich auch keinen Anzug).
Der Erstversuch mit 310 Kg war recht Easy, im zweiten ging ich dann auf 340 Kg und merkte selber das der Versuch zu hoch war, also im dritten nochmal das gleiche, zwar tiefer gebeugt aber trotzdem ungültig bekommen, tja was solls, 5 Sekunden geärgert und dann abgehakt.
Der Topfaforit Joe Norman (USA) verletzte sich schwer beim beugen und damit war die klasse auf einmal völlig offen und das Rechnen begann, musste mich dann nochmal wegen den drittversuch selber in den allerwertesten treten.
Frank Schoele bewältigte ebenfalls 310 Kg in der Beuge und war in front da er einige gramm leichter war.
Beim Bankdrücken schummelten wir uns wieder durch den Warmmachraum.
Ich begann mit 235 kg, ein leichter Versuch, im zweiten bewältigte ich 242,5 Kg auch ohne Probleme. Es hieß also Kg sammeln, so das ich im dritten Versuch 247,5 Kg auflegte und auch drückte (einlagiges Rage X).
Frank schaffte hier 237,5 Kg.
Dann kam die große unbekannte, Kreuzheben, ich habe seit mehr als 2 Jahren kein Kreuzheben mehr trainieren können, am Wettkampftag war es das erste mal wieder das ich hebe.
Zur Abwaage gab ich 250 Kg für den erstversuch an, mal sehen wie es beim Warmmachen läuft, denn ändern kann ich ja noch immer.
Allerdings bekam ich schon die 140 Kg vor Schmerzen nicht mehr hoch, viele andere Athleten/Freunden kamen zu mir um mich nochmals zu motivieren für den Rest des Wettkampfes.
Uwe fragte mich mehrmals ob er meinen anfangsversuch noch reduzieren soll, ich verneinte immer wieder und sagte nur, ich habe da draußen ja eh 3 Versuche einer wird schon reingehen.
Mein Warmmachen reduzierte ich auf 70 Kg, 140 Kg, 210 Kg bei den letzten Versuchen mußte ich mich schon heftigst konzentrieren/motivieren und zog auch die Gewichte allerdings hatte ich immer das Gefühl das ich dabei Sterbe.
Das Kreuzheben begann und ich ging an meine 250 Kg, ich sah viele Zuschauer und eine Menge Freunde vor mir und den Hauptkampfrichter, ich konnte und wollte Sie und mich nicht entäuschen, also zog ich das Gewicht in Zeitlupe bis zu den Knien mit einem Schmerzverzerten Gesicht, ab den Knien war der Schmerz weg und das Gewicht überhaupt kein Problem mehr.
Der Zweitversuch mit 270 Kg sah genauso aus, nur das die Hantel beim Herablassen genauso langsam wieder nach unten ging und ich mich danach auch wieder in Zeitlupe aufgerichtet habe.
Im drittversuch mußte ich 280 Kg auflegen lassen wenn ich den Wettkampf gewinnen will, vorrausgesetzt die anderen schaffen ihre drittversuche.
Das war allerdings nicht der Fall, aber ich zog auch die 280 Kg nach oben und holte mir in meinem letzten Wettkampf nochmal einen Titel.
Gewünscht hatte ich mir nur ein Medallie, egal welche Farbe.
Geworden ist es eine Goldmedaille im Powerlifting und im Einzelbankdrücken holte ich noch eine Silberne.
Besser kann der letzte Wettkampf nicht enden.
Doch das kann er, am abend mit sehr viel Bier.
Hey Frank, der Weg für Dich ist jetzt frei, stehe Dir in Zukunft nicht mehr im Weg.
Am Samstag und Sonntag bei den Dicken war ich dann nonstop Kampfrichter, es war noch anstrengender als mein eigener Wettkampf.
Wenigstens meinte Ed Coan zu mir das ich der beste Kampfrichter der WM bin, wenn Ed das sagt wird es wohl stimmen.
Ansonsten gab es sehr viel Licht und leider auch sehr viel Schatten auf der WM.
PS: ich kam mit Verdacht auf einen Handbruch wieder nach Hause zurück, hatte allerdings nichts mit dem Wettkampf zu tun. Es stellte sich aber nur als schwere Prellung herraus, damit hat Ed Glück gehabt, sonst müßte ich ihn verklagen.
Man sollte nie mit jemanden der Klodeckel große Hände hat und auch noch stark ist, irgenwelche Griffspiele machen, aber dafür hat Ed ein rotes Ohrläpchen.
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
-
Sportbild Leser/in
Sehr schöner Bericht-danke und viel Erfolg fürs weitere Leben nach deiner PL-Zeit!
Man sieht sich sicherlich!
-
ist gary frank schon wieder ausgeschieden?
gibts fotos?
-
75-kg-Experte/in
Gary hat 480 Kg gebeugt und beim Bankdrücken sich den Bizeps abgerissen.
Fotos kommen noch diese Woche
-
herzlichen Glückwunsch zu diesemerfolg
bei dem der willen den körper besiegt hat und eine enorm starke leistung trotz schmerzen ermöglichte
für jede/n Powerlifter wieder mal jemand der gezeigt hat ,was alles möglich ist
lg hcw
-
 Zitat von Frank Costello
ist gary frank schon wieder ausgeschieden?
gibts fotos?
http://rutube.ru/tracks/1274503.html...8670e0901881d8
-
Sportbild Leser/in