also erst einmal... ist es eine frage der genetik!!!!!
was das training angeht... ich hab ca ein jahr keine shrugs gemacht, weil ich so ziemlich jede schwer grundübung ausführe... für MEINEN nacken hat es nich viel gebracht... seit ich shrugs mit im plan habe... hab ich deutlich dickere nackenmuskeln... so einfach is das.
also lasst euch von diesen vielen binsenweisheiten, die hier in der szene kursieren, nicht beirren... bb is volumen. die schierigkeit liegt darin, herauszufinden, mit welcher intensität euer körper arbeiten kann/muss... darin liegt die kunst im bb.
also erst einmal... ist es eine frage der genetik!!!!!
was das training angeht... ich hab ca ein jahr keine shrugs gemacht, weil ich so ziemlich jede schwer grundübung ausführe... für MEINEN nacken hat es nich viel gebracht... seit ich shrugs mit im plan habe... hab ich deutlich dickere nackenmuskeln... so einfach is das.
also lasst euch von diesen vielen binsenweisheiten, die hier in der szene kursieren, nicht beirren... bb is volumen. die schierigkeit liegt darin, herauszufinden, mit welcher intensität euer körper arbeiten kann/muss... darin liegt die kunst im bb.
stimmt, habe immer lh rudern, kreuzheben usw gemacht... und der nacken? es gibt leute die nicht trainieren die nen dickereren haben als ich... Kein scherz so schwach war der!
Habe auch nun shrugs drinnen und er wächst endlich. Aufrechtes Rudern mach ich gelegentlich.
Seitdem ich t- bar rudern mache kommt er besser raus, Schrugs hab ich nie gemacht...^^
ja dann fang mal an damit,wenn du was werden willst.
Mein Nacken sieht dank den Shrugs schon klasse aus für die Zeit , die ich schon trainiere.Es ist eine unkomplizierte einfache und schnell ausführbare Übung ,mir machts jedesmal wieder Spaß Shrugs zu machen,einer meiner Lieblingsübungen.
Wer bei MP primär seinen Nacken spürt, macht definitiv etwas falsch
Also ehrlich gesagt spür ich schon im nacken mehr als in der schulter wenn ich MP mache! Aber was könnte ich denn falsch machen hab mir schon einige videos angesehen indem leute MP machen und ich sehe da keinen unterschied zu dem was ich mache(Außer an den Gewichten ). Gibt es irgendwelche typischen anfängerfehler die man bei MP machen kann? Oder woran könnte das liegen das ich meinen Nacken so stark spüre?
Lg
Keine Ahnung so auf Anhieb, stell doch mal nen Vid rein.
Der Trapez hebt ja m.M.n. die Schulter an, einfach gesagt, und beim Millitarypress sind die Schultern ja in der Regel auf einer Höhe und nur der Oberarm bewegt sich, was wiederum die Deltas fordert.
Ich habe beim Seitheben stellenweise auch eine leichtes Brennen/Ziehen im Nacken, läßt sich ja nicht vermeiden das der Muskel gar nicht kontrahiert, doch wie ich schon geschrieben habe, denke ich, dass das nur eine unwesentliche Belastung darstellt, welche keinen Wachstumsreiz auslöst.
shrugs sind völlig unnötig,sofern man rudert,hebt oder auch seitheben(auch extrem gut für den nacken) durchführt.
der nacken brennt förmlich am tag nach dem training.
da sind shrugs absolut nutzlos
mfg
shrugs sind völlig unnötig,sofern man rudert,hebt oder auch seitheben(auch extrem gut für den nacken) durchführt.
der nacken brennt förmlich am tag nach dem training.
da sind shrugs absolut nutzlos
mfg
Hast du schonmal Shrugs mit ordentlichem Gewicht und ordentlicher Ausführung gemacht?
Wenn ja, dann hättest Du auch Muskelkater.
Lesezeichen