-
Denke auch, dass das Duschen inbegriffen sein muss, wenn man schon eine Sauna inbegriffen hat. Das ist ja wie eine Toilette ohne Klopapier!
Allerdings scheint mir ein höherer Preis als 16,90 gerade auch wegen der Saunanutzung schon gerechtfertigt zu sein. Da würde ich als Betreiber mehr nehmen. 
Meine Vermutung: Der Betreiber hat sich verkalkuliert und versucht nun die fehlenden Mücken irgendwo her zu holen.
Wenns dir nicht passt kündige halt. Die Voraussetzungen für eine außerordentliche Kündigung sollten dadurch gegeben sein, dass dir keine Informationen über zusätzlich anfallende Kosten gegeben wurden (besonders auch deswegen, weil das Duschen unbedingt zu einer Sauna dazu gehört)
-
wo isn das rechtlich geregelt, dass an die sauna angeschlossenen duschen nix kosten dürfen?
16,90 incl. sauna ist ja wohl ein traum...die leute finden immer was zu meckern.
guck in die agbs und poste das ganze am besten in jurathek.de.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ThePump
He, he...ist schon interessant, wie sehr doch die Seite, auf der man steht, die Meinung beeinflusst.
Die Betreiber meinen natürlich, dass jeder Zusatznutzen auch finanziell zusätzlich gewürdigt werden muss. Der Kunde will alles und das am besten noch umsonst.
TP
Naja, ich bin zwar selbst Studiobesitzer, aber das hat nichts damit zu tun.
Die Leute verlieren irgendwie das Verhältnis!
16,90 und mosert, wenn er fürs Duschen zahlen muss - ist schon fast frech...
Hab ja nicht immer ein Studio besessen und bestimmt 18 Jahre fürs Training berappen müssen - und da waren die Beiträge wesentlich höher und nix incl...
So Typen dürfen sich nicht wundern, wenn es bald nur noch McFit24Ketten gibt - ist halt so, daß der Studiobetreiber zumindest mal kostendeckend arbeiten muss, wenn er nicht nach einem Jahr wieder zumachen soll...
Frage ist, ob derjenige, der in dem Studio trainiert, da gerne trainiert oder nicht...
Btw bei mir dürfen so Leute, die meinen alles wäre umsonst im Gym auch gleich wieder gehen.
Ja, ich weiss, dann mach ich bald Pleite - mir egal, dann weiss ich wenigstens warum!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Sehe ich auch so.
Dennoch: Sauna umsonst aber Duschen kostenpflichtig ist schon merkwürdig. Da ist man dann hinterher (also nach Vertragsabschluss) enttäuscht.
Da wäre mMn ein gleich etwas höherer Beitrag für Betreiber und Kunden zufriedenstellender.
TP
-
 Zitat von ThePump
Da wäre mMn ein gleich etwas höherer Beitrag für Betreiber und Kunden zufriedenstellender
Genau! Das 16,90 zu wenig sind, für DEN Service ist ja klar. Darüber brauchen wir gar nicht erst reden. Qualität hat halt ihren Preis.
Aber wenn schon Sauna - dann auch Dusche.... seh ich auch ganz klar so
-
Eisenbeißer/in
sauna ist umsonst gerade weil man dann ja auf jeden fall duschen muss - clever,mehr nicht!
-
-frechheit bums das studio.
-
16,90 inkl sauna?
das bezahl ich auch ohne sauna und die würde pro monat nochmal nen 10er kommen.
dein betreiber muss sich da irgendwo verrechnet haben bei seinem angebot, weil er alleine mit 50-cent-duschmarken pro vertrag nicht auf.. sagen wir mal 25€ kommt, was ja durchaus noch angemessen ist für den service.
aber wenn dir 16,90 zuviel sind und du in der nähe noch ein paar discountstudios hast, dann wirst du ihm das sicherlich nahebringen können, den vertrag aufzulösen.
alternativ kannst du auch bei dem wetter draußen nach dem saunen in den schnee springen und dich danach abtrocknen. das soll ja auch gesund sein
-
Phantom Rooster
Bei dem Monatsbeitrag meiner Ansicht nach normal.. McFuck-werte halt..
Bei uns im Nest hat ein Studio jetzt auch auf die Methode umgeschwenkt.. Mal sehen wie lange die leben, und was für ein Publikum die anziehen werden weiß ich jetzt schon..
Da bleib ich lieber bei meinem guten alten Studio.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
soll die sauna zumachen dann passt es doch wieder 16,90 und jammer lol