Wollte nur mal nen Thread erstellen, und fragen wie ihr dass so seht? Und zwar die Trainingsgewichte der Profis. In der Flex, oder auf Videow ala Markus Rühl Colemann &Co sieht mann sie ja, die Profis, die Unmängen an Gewichten stemmen.
Aber alles nur aus Show? Oder trainieren sie in ihrer Off Season in der Massephase wirklich so extremst schwer?
Kann es nicht doch sein, dass sie in ihren Studios, wenn mal keine Kamera mitläuft, keine Zuseher da sind mit eher moderaten Gewichten trainieren, und eher pumpen, als krafttraining machen.
Freilich, schwere Grundübungen gehören dazu, um einen stählernen Körper aufzubauen, aber bilden sie wirklich den Kern des Trainings, oder kann mann mit weniger Gewicht und sehr sauberen pump Training gleich viel, oder gar mehr Masse aufbauen.
Der Grund weshalb es mich interessiert, ist folgender:
Ich hatte früher nach ca. 8 Jahren Training einen sehr guten Aufbau. Trainierte damals schwer. Viele Grundübungen, und die meiste Zeit wenige Wiederholungen(6bis max. 8) und war zufrieden mit dem Aufbau. Wenn es aber um pumptraining mit weniger Gewicht geht kann ich nich viel dazu sagen, da ich es selbst nie wirklich praktiziert habe.
Dazu bitte eure Meinungen. Eure Meinungen in Bezug der Warheit über die Profis, und Eure Erfahrungen in Bezug auf Masseaufbau von euch selbst.
Freue mich auf einen Interesannten Meinungsthread.

In diesem Sinne

No pain no gain.