Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    sorry ich habe zwar viel gelesen aber einige bei mir ist noch unbekannt was ist denn brückenbildung???

Discopumper/in
    Ich habe noch nicht ganz verstanden...also bei mir geht immer das problem... wenn ich beim Bankdrücken tief gehen... also bis die Stange mein Brust berührt bei einige Gewicht kann ich nicht mehr wieder die Stange nach Oben schieben... (Bouncing??) Deshalb manchmal gehe ich nicht bis wirklich zu tief also nur bis die Ellenbogen ca 90° um bouncing zu vermeiden.... aber in einige Artikel habe ich mal gelesen wenn man drücken muss man tief gehen bis brust berührt damit die Untere Muskelpartie mittrainieren kann.

Bei MP habe ich problem... auch ganz ähnlich wenn ich richtig tief gehen... bekomme ich Schmerzen in meine Obere Schulter.

BBszene Kenner
    Durch das Zusammenziehen der Schulterblätter wird die Belastung von den Schultergelenken genommen, im unteren Bereich des Wiederholungsablaufes arbeitet die Brust verstärkt mit und erfährt eine größere Dehnung. Desweiteren kommt es so zur leichten Brückenbildung, sprich der Oberkörper lagert nicht mehr ganzflächig auf und man kommt so leicht ins negative Bankdrücken, wo das Kraftpotenzial noch geringfügig größer ist.

Zitat Zitat von lonely_28
    Ich habe noch nicht ganz verstanden...also bei mir geht immer das problem... wenn ich beim Bankdrücken tief gehen... also bis die Stange mein Brust berührt bei einige Gewicht kann ich nicht mehr wieder die Stange nach Oben schieben... (Bouncing??) Deshalb manchmal gehe ich nicht bis wirklich zu tief also nur bis die Ellenbogen ca 90° um bouncing zu vermeiden.... aber in einige Artikel habe ich mal gelesen wenn man drücken muss man tief gehen bis brust berührt damit die Untere Muskelpartie mittrainieren kann.

Bei MP habe ich problem... auch ganz ähnlich wenn ich richtig tief gehen... bekomme ich Schmerzen in meine Obere Schulter.
    Beim Bankdrücken sollte man schon recht weit runtergehen, Brustberührung ist nicht zwangsläufig nötig, aber mehr als 3-4 cm drüber bleiben sollte man auch nicht unbedingt. Versuch nochmal deine Technik zu überarbeiten, eventuell dich besser aufzuwärmen und unter Umständen mal mit Vorermüdung arbeiten, die Kraft der Schultern scheint ja hier der Limitierende Faktor zu sein, also würde Vorermüdung in dem Fall bedeuten, vor dem Bankdrücken ein paar Sätze Butterfly oä zu machen.

Wenn alles nicht weiter hilft kann man immer noch über Trainingssystem wie PITT nachdenken.

MP machst du aber zur Brust oder? Wieviel Aufwärmsätze? Frei oder in der Multipresse? Wenn du da Schulterschmerzen bekommst ist das schon relativ bedenklich.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Manoah

MP machst du aber zur Brust oder? Wieviel Aufwärmsätze? Frei oder in der Multipresse? Wenn du da Schulterschmerzen bekommst ist das schon relativ bedenklich.
    MP machst du aber zur Brust??? Was meinst du? Ich verstehe deine Frage nicht. Also ich mache MP nicht in der gleichen Tag wenn ich Bankdrucken mache. Ich mache meine MP frei,... gehe erstmal ohne Gewicht 8-10 wiederholung dann 50% Gewicht in der Haupsätze dann geht es los... so mache ich meine Aufwärmesatz also zwei Aufwärmesatz danach mache ich drei Satz mit 8 Wiederholung. Das Schmerz spürt ich besondere in letzten Satz..., da manchmail schaffe ich nicht bis 8 Wiederholung.

PS. in der Tag wo ich MP Absolviere, mache ich auch Rotatorenmaschettenübung mit sehr leichte Gewicht. auch 8 bis 12 Wiederholung

Discopumper/in
    Die Rotatoren mache ich aber NACH der drückubung genau gesagt.... nach der Klimmtzug meinte ich nach ich TE in WKM absolviere.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    MP machst du aber zur Brust??? Was meinst du?
    Ich nehme mal an, dass du die Hantel zur Brust führst und dann drückst und nicht in den Nacken?! Bei der Ausführung zum Nacken können sehr leicht Schulterschmerzen entstehen.

Discopumper/in
    wenn der so meinte dann ja.... mache ich zur brust... denke wenn man zu nacken drücken heisst es schulterdrücken oder?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    denke wenn man zu nacken drücken heisst es schulterdrücken oder?
    Ein bisschen nachdenken vor dem Posten

Frontdrücken ist mMn die "natürlichere" Version und Nackendrücken genau so wie auch KZ in den Nacken sollen nicht sehr gesund sein.

Schulterdrücken im Stehen wird dann Military Press genannt.

Forum-Insider/in
    Schulterdrücken = alle Übungen, bei denn Gewicht durch die Schultern über Kopf gedrückt wird

Nackendrücken = Schulterdrücken hinter dem Kopf

Frontdrücken = Schulterdrücken vor dem Kopf

Military Press = Schulterdrücken vor dem Kopf im Stehen
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

BBszene Kenner
    Zum Nacken heisst Nackendrücken, aber gibt genug hier die denken sie machen das eine und im Endeffekt doch irgendwas ganz anderes trainieren.

Jetzt müssen wir nochmal schauen, was das denn für Schmerzen sind. Pochen, brennen,..?
    Und nochmal zum eigentlichen Thema, richtige Technik beim Bankdrücken verwenden. Wenn das nicht hilft mit Vorermüdung versuchen, spezielle Übungen einbauen. Wenn das nicht hilft besondere Trainingsmethoden benutzen. Und das ganze in der Reihenfolge.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte