-
thx erstmal an alle, habt ihr noch mehr Pläne?
-
Sportstudent/in
 Zitat von alexeis
das volumen ist echt hammer!
wuerde ich diesen plan hier posten, wuerden ihn mir hier einige um die ohren schlagen!
Ja klar, wenn sie dich kriegen !
-
 Zitat von alexeis
was ich aber immer noch nicht verstehe wieso das volumen so extrem hoch ist war das veraltetes trainingswissen oder macht das der stoff moeglich da er die regenerationszeit verkuerzt.
klart mich bitte auf!
mehr volumen ist doch umso besser, da mehr mikrotraumen entstehen, somit mehr wachstum. nur find ich werden die muskeln zu oft pro woche trainiert für das volumen... aber die werden schon gewusst haben, was sie tun.
-
Sportstudent/in
 Zitat von susan88
 Zitat von alexeis
was ich aber immer noch nicht verstehe wieso das volumen so extrem hoch ist war das veraltetes trainingswissen oder macht das der stoff moeglich da er die regenerationszeit verkuerzt.
klart mich bitte auf!
mehr volumen ist doch umso besser, da mehr mikrotraumen entstehen, somit mehr wachstum. nur find ich werden die muskeln zu oft pro woche trainiert für das volumen... aber die werden schon gewusst haben, was sie tun.
Ein hohes Arbeitsvolumen muß man sich aber über Monate, wenn nicht sogar Jahre erarbeiten. Hohes Volumen ohne MV wird schon gut sein, aber wie gesagt, man muß sich langfristig daraufhin steigern.
Gruß Lifty
-
Ist meiner Meinung nach von Person zu Person verschieden. Ich habe vor 3 Tagen 40 Sätze für meine Beine gemacht und konnte danach immer noch gehen und auch jetzt Tage danach. Und jeder Satz war wirklich hart (kein MV).
Volumen kann ich ziemlich gut fahren.
Ist aber auch ne Kopfsache das dann über längere Zeit durchzuziehen 
nen GK 6-7mal die Woche find ich allerdings wirkungsvoller wenn man auf Masse aus ist. Ein Wettkampfbodybuilder muss sich auf viele Details an seinen Muskeln konzentrieren, da reicht zb Frontdrücken für die Schulter nunmal nicht mehr aus...
@Bungi
Kannst du mal den kompletten Plan abtippen?
Würde mich sehr interessieren
-
Sportstudent/in
 Zitat von Handsome
Ist meiner Meinung nach von Person zu Person verschieden. Ich habe vor 3 Tagen 40 Sätze für meine Beine gemacht und konnte danach immer noch gehen und auch jetzt Tage danach. Und jeder Satz war wirklich hart (kein MV).
Tja dann hast du dir das entsprechende Arbeitsvolumen schon angeeignet. Hat doch niemand gesagt, daß nicht zum MV zu gehen nicht hart ist.
Die Frage ist aber, ob du dieses hohe Volumen mehrere Wochen durchhalten würdest...
-
Geht ihr eigentlich Arbeiten ?
Ihr scheint mir hier alle sehr viel Freizeit zu haben. Aber bald kommt ja Hartz IV
-
Sportstudent/in
 Zitat von jack336
Geht ihr eigentlich Arbeiten ?
Ihr scheint mir hier alle sehr viel Freizeit zu haben. Aber bald kommt ja Hartz IV 
Ich geh arbeiten und finde trotzdem noch Zeit für mein "Hobby" Bodybuilding. Ist doch aber jedem selbst überlassen, falls das ne Anspielung auf die Trainingshäufigkeit sein sollte.
Gruß Lifty
-
Ehem..
Ich arbeite 38,50 Stunden die Woche und gehe trotzdem jeden Tag trainieren? Wo ist das Problem dabei?!
@lifty
Stimmt !
Aber ich habs bislang ganz gut ertragen, wenns zuviel wird und der Körper "übertraining" meldet mach ich 1-2 Wochen nen Cruise und dann wieder volle pulle!!
Tippt jetz einer ma den Arnie Plan ab, will wissen was der alles machte