Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in Avatar von Muttis Liebling
    Vergiss das was nadim da geschrieben hat!

Mach das mit dem Kaloma Programm und ermittle deinen kcal bedarf und richte dich nach dem Spiegel. Wenn du keinen Plan hast wo du anfangen sollst würde ich dir empfehlen an Trainingstagen mal 2500 kcal zu dir zu nehmen und an nicht trainingstagen 2000. fang damit mal an und beobachte wie dein Körper reagiert.

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Zitat Zitat von Stanfieldmp
    Hi,

richtig, die Kcal kann man nicht genau bestimmen.
    Aber man kann sich der Zahl nähern.
    Dafür hat sich bei mir folgendes bewährt :

Küchenwaage + "Kaloma"

Kaloma ist ein Freewaretool, in dem man nicht nur Kalorien nachschlagen kann, sondern auch Tagebuch führen kann zu dem, was man an Essen zu sich genommen hat.
    Also ich finde Kaloma auch super. Gebe jeden Tag mein Essen ein und fühle mich so wesentlich sicherer bei meiner Abnahme.

Gesperrt
    Also ich finde Milch (weil man auch Wasser zieht durch die Laktose, was aber bei jedem unterschiedlich ausfallen kann) nicht ganz optimal.
    Aber wenn du Allstar damit Erfolge getätigt hast, ist das okay.

Nur würde ich eher auf Vollkornbrot oder Haferflocken mit Banane am Morgen zu mir nehmen.
    Etwas noch vor dem Training, sodas man bei 50-70gr. Carbs ist und nach dem Training Reis, Vollkornbrot oder Nudeln Aldente mit Gemüse und etwas Putenbrust zu sich nehmen.
    Sodas du um das Training herum 50-60gr. Carbs hast und am Tag bei 100-150gr. Kohlenhydraten bist.
    So hast du auch etwas bissfestes zwischen den Zähnen und da freut sich auch bei der Diät die Psyche etwas.
    Vor allem Salat und Gemüse essen, damit du auch Balaststoffe hast und Vitamine, Spurenelemente.
    Ist wichtig und Gemüse hat auch nicht viele Carbs, wie Zuccini, Gurke, Tomaten..

Den Rest wie erwähnt auch gutes Fett wie Rapsöl 2 Esslöffel am Tag.
    Dann über Fischölkapsen 7-10gr. pro Tag nehmen.
    Somit hast du die Fette in deinem Plan und überwiegend auch hochwertig.
    Rest dann der Kalos an fettarmen Proteinen bervorzugt.

Neuer Benutzer
    @Joshuabecker
    Du machst doch Fortschritte, sieht man doch an Deinen Bildern
    Ich mach es jetzt so, dass ich meine Waage in die Ecke gestellt habe und mir meine Maße (Brust, Bauch, Po, Oberarm, Oberschenkel) aufgeschrieben und dazu einpaar Fotos gemacht. Auf der Waage sieht man meistens nicht ganz so viel, es sei denn man hat eine die den Anteil im Körper an Magermasse, Fett und Wasser anzeigt.

Mach weiter so

Neuer Benutzer
    Hi

ich bin 19 jahre alt und wiege seit monaten durchgehend 100 kg.
    Du erhöhst doch gerade am Anfang den relativen und absoluten Gewichtsanteil deiner Muskulatur an deiner gesamten Körpermasse ...

Wenn du erstmal Muskelmasse aufbaust, was man unter den Fettpolstern nicht unmittelbar "sieht" im Sinne von: Körperumfang und Bauch bleibt gleich, dann ist doch klar daß du absolut evtl nicht Gewicht verlierst (Muskelmasse ist banal ausgedrückt "schwer"). Wobei man bei dir optisch auf jeden Fall Fortschritte sieht.

Ansatz: Entweder mehr Muskelmasse aufbauen ohne Kaldefizit aber Fettanteil stabil halten (Ernährungsplan) , und dann mit dem erhöhten Gesamtumsatz ne(kalorienreduzierte) Diät, oder gleich entsprechende Diät welche die Muskelmasse "erhält" (Anabole Diät), das hieße aber auch Kaloriendefizit.

Es läuft auf die Anpassung des Ernährungsplans hinaus.

Sportbild Leser/in
    Ja, danke!

das weiß ich, aber ich will nicht mehr nur magerquark und thunfisch essen xD
    bin gerade dabei alternativen zu suchen... oder vielleicht sogar ne bestimmte diät...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12