-
Sportstudent/in
Ich weiß mich auf solche Fragen immer als Breitensportler aus.
-
Flex Leser
pumper hört sich im jahre 2009 etwas besser/klassischer an ( in anlehnung an den film/das buch "pumping iron").
bodybuilder....mittlerweile synonym für roids und co.
find an dem begriff pumper nix so schlimmes/verwerfliches
nur meine meinung
-
Sportstudent/in
Ich finde das Wort Pumper toll.
Hm...aber "Stähler" oder einfach nur Künstler passt auch.
-
Eisenbeißer/in
ihr findet "pumper" echt gut?
ich assoziier das immer mit etwas aufpumpen .. und aufgepumpte sachen sehen von außen vielleicht groß und stabil aus, eigentlich ist aber nur luft drin .. "mehr schein als sein" sozusagen
und bei manchen leuten klingt das wirklich so, als würden sie es ernst meinen mit den aufgepumpten muskeln .. als würden sie nicht wissen, dass das muskelgewebe wächst
na egal .. bodybuilder würde ich mich auch nich nennen lassen, weil ich den sport dafür einfach nich konsequent genug durchführe und auch noch zu scheis.se aussehe .. solch eine bezeichnung hab ich noch lange nich verdient :P
-
Eisenbeißer/in
also ich sag lieber
ich betreibe "leistungsorientierten kraftsport"
klingt einfach cool
-
Sportstudent/in
 Zitat von HoOLa
und bei manchen leuten klingt das wirklich so, als würden sie es ernst meinen mit den aufgepumpten muskeln .. als würden sie nicht wissen, dass das muskelgewebe wächst
Die wissen es tatsächlich nicht und meinen dass auch wirklich ernst!
-
Sportstudent/in
Hiroshige und Affe haben total recht:
****** was auf die anderen meine kumpels wissen was ich mache ( machen es ja z.T selber ) und wenn mich jemand fragt mach ich kraftsport hört sich einfach dreister an
-
Eisenbeißer/in
Nää, isch mach nix. Isch bin so.
-
Sportstudent/in
geile signatur Steffen...Hentschel is genial
-
... nun, ich werde hier regelmäßig darüber aufgeklärt, daß es für viele "pumper" die idealvorstellung wäre, mit 2,5 kg-hanteln die 50er oberarme aufzubauen. da ist die assoziation zur "luftpumpe" nicht fern.
interessant auch die bemerkung:"... hauptsache die leute bilden eine gasse, wenn ich komme...". hoffentlich steht dann aber nie mal ein kugelstoßer oder kdkler im weg
vielleicht sollte man mal einen namen für das große heer der leute erfinden, die zwar ständig im studio anzutreffen sind, aber weder bb, noch fitness, und erst recht keinen kraftsport machen.