-
Discopumper/in
Ich weiss net wie weit ich das Volumen noch runter schrauben soll. Schultern sind nur noch 7 Sätze also langsam werden die Tipps lachhaft sorry. Brust sind 9 Sätze, Bizeps 5 ich weiss net wo ich da noch runter schrauben soll. Also a weng fordern sollte man den Muskel schon noch oder soll ich gleich daheim bleiben mit zwei hanteln einmal bankdrücken einmal bizeps curls machen und fertig? Hat nicht wirklich mal jemand hier richtig Ahnung von traininsplangestaltung? Sojemand bräuchte ich mal und net immer igendwelche Leut die schreiben "volumen runter "etc und dann net mal a Beispiel nennen oder sowas. Allgemeine Aussagen helfen NULL weiter.
-
Sportstudent/in
 Zitat von X-Factor1982
Ich weiss net wie weit ich das Volumen noch runter schrauben soll. Schultern sind nur noch 7 Sätze also langsam werden die Tipps lachhaft sorry. Brust sind 9 Sätze, Bizeps 5 ich weiss net wo ich da noch runter schrauben soll. Also a weng fordern sollte man den Muskel schon noch oder soll ich gleich daheim bleiben mit zwei hanteln einmal bankdrücken einmal bizeps curls machen und fertig? Hat nicht wirklich mal jemand hier richtig Ahnung von traininsplangestaltung? Sojemand bräuchte ich mal und net immer igendwelche Leut die schreiben "volumen runter "etc und dann net mal a Beispiel nennen oder sowas. Allgemeine Aussagen helfen NULL weiter.
Ich sehe schon, du nimmst Hilfe ja sehr konstruktiv auf. Egal ich versuche es nochmal:
Erstmal SOLLST du gar nichts machen, habe extra gekennzeichnet, was ich persönlich (wie soll ich es noch kenntlicher machen?) verändern würde.
Das ist nämlich Grundregel Nummer 1 in diesem Sport: Keiner kann dir irgendeinen Plan vorlegen, der perfekt für dich ist, sondern du musst deine eigene Zusammenstellung an Übung, Volumen, Intensität, usw. für dich selbst herausfinden.
Wieso soll niedriges Volumen lachhaft sein? Ich kenne genügend Athleten, inklusive mir, denen 2 Übungen und insgesamt deutlich unter 10 Arbeitssätze völlig ausreichen in einer Einheit. (Heute habe ich z.B. 7 Sätze gemacht und war danach völlig bedient) Eventuell solltest du an deiner Intensität arbeiten oder du brauchst wirklich ein größeres Volumen, was völlig ok ist.
Ich tippe allerdings, ausgehend von deinem augenscheinlichen Wissen über die Trainingsmaterie, auf Ersteres (mangelnde Intensität).
Also ein konkretes Beispiel, weil du es wolltest:
Brusteinheit
Bankdrücken 5 x 5
Dips oder Military Press 2-3 x 6-20 Wdh
So kann in einem 3er-Split der Brust/vordere Schulter/Trizeps - Tag aussehen.