-
Discopumper/in
Eiweißernährung vs. Muskelaufbau
Guten Morgen Zusammen,
bin neu hier, habe massig Foren besucht, aber bei den meisten ist so gut wie keiner Aktiv, daher habe ich mich hier angemeldet. Bitte um Eure Hilfe.
Zwar gehts mir darum, meine Freundin möchte jetzt mal ne Weile Ihre Ernährung auschließlich auf Eiweiß begrenzen. Bzgl. Figur etc.
Da Sie bei uns kocht , überlege ich ob ich da einfach mitziehen soll um erstens Sie zu unterstützen und natürlich auch für mich, die Frage ist nur ist es möglich wenn man eine Art reine Eiweißernährung macht noch an Muskelmasse zu zulegen? Oder dient das dann nur der Definition, also wenn ich weiter hart und auf "Muskelaufbau" trainiere?
Und was muss man den genau bei einer auschließlichen Eiweißernährung beachten bzw. was heißt das für den Körper?
Es ist ja auch so, das durch so eine Ernährung der KFA runtergeschraubt wird. Was wieder vorteilhaft wäre um endlich mal zu testen ob das bei mir mit dem 6pack funktioniert. Muss ich den dann komplett auf kolenhydrate verzichten? Da es einige gibt, die sagen mann kan Inkl. Mittagessen Kohlenhydrate schauffeln soviel man will und erst ab Nachmittag sollte man auf Kohlenhydrate verzichten.
Wäre um Tips dankbar, vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen.
Gruß
Dungeon