-
 Zitat von MrMad
Versuch doch einfach mal mehr mit Kurzhanteln zu machen: Zum Beispiel KH-Bankdrücken, Kh-Curls, Kh-Rudern, Kh-Schulterdrücken, etc.....
Dann wird dein linker arm gezwungen genauso viel Kraft aufzuwenden wie dein rechter und das ganze gleicht sich mit der Zeit aus..... nur einen arm zu trainieren und den anderen gar nicht oder weniger ist m.M.n. sinnlos.
12345678
-
 Zitat von MrMad
Versuch doch einfach mal mehr mit Kurzhanteln zu machen: Zum Beispiel KH-Bankdrücken, Kh-Curls, Kh-Rudern, Kh-Schulterdrücken, etc.....
Dann wird dein linker arm gezwungen genauso viel Kraft aufzuwenden wie dein rechter und das ganze gleicht sich mit der Zeit aus..... nur einen arm zu trainieren und den anderen gar nicht oder weniger ist m.M.n. sinnlos.
Richtig und wenn du so arbeitest gibt der Linke arm das gewicht und die intesität vor.
Ich schaffe immer beim KH-ruderm rechts mehr als links, eben so beim seitheben, lasse es aber bewusst, und gehe nur genauso viel wie beim Linken.
Habe auch nen guten cm unterschied. Waden und oberschenkel abenso.
Trotz vielem Training mit KHs...
ist normal, aber einen cm sieht man in der regel nicht, es sollte nur nicht mehr werden.
-
BBszene Kenner
 Zitat von MrMad
mit Langhanteln müssen die Arme doch auch die gleiche Kraft aufwenden, ansonsten würde die Hantel wegkippen. Also halt einfach weg von Maschinen.
Bei mir ist übrigens der rechte Bizeps dünner als der linke Trizeps, wobei der wieder vom rechten Quadriceps getoppt wird
-
 Zitat von Mark83
mit Langhanteln müssen die Arme doch auch die gleiche Kraft aufwenden, ansonsten würde die Hantel wegkippen. Also halt einfach weg von Maschinen.
das täuscht, da kann besonders bei zugübungen, eine hand viel arbeit der anderen abnehmen. Ist so meine erfahrung. Merkt man zumindest ganz gut, wenn man von LH auf KHs wechselt.
Bei mir ist übrigens der rechte Bizeps dünner als der linke Trizeps, wobei der wieder vom rechten Quadriceps getoppt wird 
wie misst du denn den rechten bizeps und den linken tri? Oder meinst du das nur rein optisch?
-
BBszene Kenner
wenn man ne LH wirklich "mittig" greift wüsste ich jetzt nicht wie da eine Hand die andere entlasten sollte ohne dass die LH schief hängt, das ist schon rein physikalisch unmöglich.
was die Muskeln angeht so sollte das ironisch sein, dachte das wäre offensichtlich
-
 Zitat von Mark83
wenn man ne LH wirklich "mittig" greift wüsste ich jetzt nicht wie da eine Hand die andere entlasten sollte ohne dass die LH schief hängt, das ist schon rein physikalisch unmöglich.
Ehm das hört sich jetzt nicht so ironisch an, deswegen:
Zum bleistift bei Klimmies kann man sehr gut einen arm mehr belasten finde ich.
Auch beim Kreuzheben geht das, ist zwar dann die falsche technik aber man macht das ja nicht bewusst.
Beim Rudern genauso.
Beim Bankdrücken ist es auch so, dass man durch abfälschen schonmal mehr aus der rechten oder linken seite drückt.
Und mit mittig meinst du sicherlich einen normalen schulterbreiten griffe oder nicht?
Dass das an maschinen nur schlimmer ist, ist mir schon klar, aber auch zu viel langhantel training kann zu dysbalancen führen..
was die Muskeln angeht so sollte das ironisch sein, dachte das wäre offensichtlich
man weiß ja nie...^^...
wie dem auch sei
-
dann halt mit kh mit der schwächeren seite anfangen z.b. 11 wdh und bei der stärkeren seite hörst du bei 11 wdh auf