Also,
Ich bin 21 und sollte somit eigendlich voll im Saft stehen, zumal ich 4x Wöchendlich krafttraining betreibe. Jedoch leide ich, speziel so ab 14/15 Jahren unter starken Schlafstörungen, Müdigkeit häufige Migräne und einer unausstehlichen Lethargie. Ich bekomme seit ich 11 bin Ritalin gegen die allgemeine müdigkeit was mir anfangs geholfen hat. Mit 17 wurde ich schonmal mit Antidepressiva behandelt, das einzige Ergebniss war eine Gewichtszunahme und ne schlaffe nudel, am Wohlbefinden hat sich soweit nichts geändert, also habe ich diese ausgeschlichen. Der erste Gedanke währe selbsterständlich, dass ich einfach nur ne Schlafmütze bin und scheizzenfaul noch dazu, aber auch dass muss ja irgendeine Ursache in der Gehirnchemie haben. Besonders verglichen mit gleichaltrigen, fällt mir auf, dass ich wohl ne ziemlich hohe Reizschwelle habe, und auch ansonsten nicht gerade extrovertiert bin.

Jezt stellt sich mir die Frage ob ich einfach nur ein Schnuffi bin, oder ob mit meinem Hormonhausshalt etwas nicht stimmt. Zu diesem Zweck würde ich halt gerne ein Hormonbild erstellen lassen. Weiß jemand wo man das machen kann, gibt es da spezialisten, oder macht das der Allgemeinmediziner? Und wie sieht das mit den Kosten aus, trägt sowas die Krankenkasse oder muss ich selber blechen?

THX für Antworten