Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
    Discopumper/in

Re: kniebeugen ephedrin etc.

Zitat Zitat von scorpiondream
    dein po ist zwar nicht ganz so straf aber da ...
    Öhhh, sorry, aber was ist an dem Po bitte sehr "denn nicht ganz so straff"? Oder ist das jetzt etwa nicht Honeygirl?

Neuer Benutzer
    hallo honeygirl

ich stimme denen zu, die kniebeugen mit viel gewicht/wenig wh vorschlagen. habe mal eine zeitlang versucht mit mehr wh beine zu trainieren aber sah keine grosse erfolge. ich tranier meistens mit viel gewicht (für meine verhältnisse) und 12/10/8 wh (ganzer körper). ich komm sogar gut durch mit wenig cardio !

ich dachte auch immer, dass das bei mir noch fett sei....aber das ist wirklich kein fett. sondern du musst deine haut straffen indem du viel gewicht anwendest. zumindest, funktioniert das bei mir wunderbar. ausserdem eine gute ernährung nicht vergessen ! wer danach chips, döner etc. futtert hat natürlich den kampf schon verloren.......

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Ich glaub da liegt die Lösung in der einfachen Überlegung, welche Zusammensetzung man in der Oberschenkelmuskulatur hat, sprich wie die Anteile von Typ I und Typ II Fasern sind.
    Je höher der Anteil von Typ II Fasern, desto mehr reagiert der Muskel auf ein Training mit wenigen Wiederholungen und hohem Widerstand.
    Je höher der Anteil von Typ I Fasern, desto eher auf viele Wiederholungen. Dabei muß aber beachtet werden, dass ein Wachstum (und damit auch eine Straffung!) der Muskulatur kaum von Typ I Fasern her rühren wird, weil diese nur in sehr sehr geringem Umfang wachsen.

Man erinnere sich also, ob man in der Schule zu den guten Sprintern gehörte (hoher Anteil an Typ II-Fasern) oder eher ein Ausdauerfreak war.
    Jetzt noch das zur Wachstumsfähigkeit der Muskelfasertypen gesagte bedenken und folgendes beachten: Wenn Typ I Fasern so langsam wachsen, dann kann also selbst bei überwiegendem Anteil von Typ I Fasern das Training der Typ II-Fasern, also geringe Wiederholungszahl mit großem Widerstand, sinnvoll sein, da deren Massezuwachs auch absolut dann den der Typ I Fasern übersteigen wird.

In den allermeisten Fällen ist also das Training der Beinmuskulatur mit großem Widerstand und wenigen Wiederholungen sinnvoller, wenn das Ziel Muskelaufbau/-straffung lautet.

Sportbild Leser/in
    @ Tigerbaby ... großer AHA Effekt... na vielleicht liegt da des Rätsels Lösung.... und ich kämpf mich mit Kniebeugen ohne Gewicht ab und Ausfallschritten, und wunder mich warum sich da so wenig tut....
    ... kannst du mal erzählen, wieviel Gewicht du bei deinen KB verwendest, nur so zu Vergleichszwecken...

bin nämlich auch der Meinung das da bei den Oberschenkeln und Po noch zu viel Fett dran ist, und die dringendst gestrafft werden müssen....

@fit53 danke !! das mit den Fasern und so wusste ich auch nicht... ... aber deshalb bin ich ja hier

Neuer Benutzer

eure vielfache kritik po programm

hy leute,
    also im fall von honebaby oder wie sie jetzt heisst habe ich ihren po gesehen und rate daher vorerst zu mehr als 10 WH wie angesprochen........dazu habe ich allerdings auch geschrieben wenn ihr richtig gelesen habt am limt !!! das bedeutet nach der 25 sten darf keine 26 mehr möglich sein !!! im übrigen wird hier viel schwachsinn geschrieben wie frauen sind unten rum stärker gebaut hin oder her also frauen haben in jedem fall schwächere gelenke die durch das fehlende/nur gering vorhandene testosteron bei untrainierten auch nicht so optimal mit stützgewebe versorgt sind und auch nicht so schnell regenerieren. Vobei natürlich richtig ist das es 2 Arten von Muskelphasern gibt und ein Wachstum bzw. eine Wölbung Straffung des Po s anders schneller zu realisieren ist !!! Dauerhafter und formschöner ist aber in jedem Fall meine Lösung und natürlich auch schonender. Das Programm ist mit Kardio Übungen überwiegend Stepper zu ergänzen. Ich könnte mich noch weitlläufiger dazu einlassen unter anderem das eine starke kurzzeitige Belastung von Einzelgruppen ein schnelleres Wachstum natürlich fördert und es dann bei Frauen eher ein Problem des zusammenhängenden Bildes gibt. Ich weiss hört sich komisch an aber ist so. ............ich fördere und halte auch nichts von den girlis die ganze 2 Stunden dumm hüpfende und ernsthaft denke das hat jetzt viel gebracht ....das ist sicher uneffektiv aber ein gut zugeschnittenes Gesamtprogramm ich betone von jemanden der sich wirklich auskennt hat noch keinem geschadet und man kann sich auch nicht einfach über etwas auslassen wenn die eigene nötige erfahrung und das wissen fehlt.

Wenn du das leist kannst Du dich ja mal melden ich stelle Dir ein Program zusammen für Deinen PO und dann kannst Du hier mal im Forum berichten ob das denn nun ein Erfolg war oder nicht.

Bin eigentlich kein Klug*******er aber das mußte mal gesagt werden.

trotzdem danke für die rege beteiligung an dieser diskussion

der marcus

Neuer Benutzer
    snowbunny: gewicht ist echt individuell, früher hab ich mich auch immer gemessen mit anderen und wollte genau soviel draufpacken. nimm soviel gewicht, dass du gute 12wh schaffst, langsam ausführen. mit der zeit versuch das gewicht zu steigern. ich mach kb mit 50-60kg lh aber wie gesagt, es muss für dich stimmen, es muss für DICH genug schwer sein. vergiss die anderen frauen, beginn dich nicht mit anderen zu messen ! ich meins nur gut........

wie gesagt, ich trainier den ganzen körper mit wenig wh (12/12/10/8) und genug gewicht, dass ich die wh langsam und sauber durchführen kann.

ich hab vor 03 kein sport gemacht, nada. und auch ich hatte keine festen oberschenkel etc. mir hat dieses training geholfen und wie gesagt wh über 15 haben mir absolut nichts gebracht ! hab den plan meines trainers nach einem monat in den müll geworfen...... und ihn auch er sagte immer "na warte, du wirst mega oberschenkel kriegen !" ich seh bei mir immer noch keine rambo oberschenkel......

Neuer Benutzer
    hm, muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich ab und zu, nach lust und laune, eine woche mehr wh und eine woche weniger/wh ausführe. mal beine schwer, mal beine mit mehr wh. dies aber seit ca. 2mte und nie mehr als 15. ich versuch halt bei mir selbst aus was mir persönlich was bringt. aber ich bin absolut kein profi........ aber für straffung schwör ich auf wenig wh/viel gewicht.....no way for others......

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Zitat Zitat von Snowbunny
    @ Tigerbaby ... großer AHA Effekt... na vielleicht liegt da des Rätsels Lösung.... und ich kämpf mich mit Kniebeugen ohne Gewicht ab und Ausfallschritten, und wunder mich warum sich da so wenig tut....
    ... kannst du mal erzählen, wieviel Gewicht du bei deinen KB verwendest, nur so zu Vergleichszwecken...

bin nämlich auch der Meinung das da bei den Oberschenkeln und Po noch zu viel Fett dran ist, und die dringendst gestrafft werden müssen....

@fit53 danke !! das mit den Fasern und so wusste ich auch nicht... ... aber deshalb bin ich ja hier
    Will hier nur eins kurz klarstellen:
    1. Es gibt keine lokale Fettverbrennung. Wenn Du ne bestimmte Stelle trainierst, verbrennst Du dadurch nicht dort das Fett. Fett verbrennst Du nur durch aerobes Training - das aber bringt Dir keine nennenswerte Figurformung (außer eben dem Fettabbau).
    2. Der Körper wird an fast allen Stellen durch die Muskulatur geformt. Daher sieht ein trainiertes schlankes Bein eben auch viel besser aus als ein untrainiertes. Gleiches gilt für den Hintern.
    Zur Warnung: Wenn Du Muskeln aufbaust, kann es passieren, dass das Fett ein paar Wochen lang sogar mehr auffällt. Das liegt daran, dass sich der Körper an die neue "Form" erst gewöhnen muß. Das geht aber weg, und es sieht danach mit Sicherheit(!!) besser aus als vorher.

Viel Spaß beim Trainieren.

Neuer Benutzer

TEXT VON WKM DEM OBERKLUG*******ER

hallo herr wkm,
    das ist ja ganz lustig welche Ansichten Du im allgemeinen vertrittst, allerdings denke ich das ich keine Halbwahrheiten vertrete sondern das ganze einen fundierten Hintergrund hat. Teilweise hast Du zwar richtige ansetze aber am Ende bist Du schon jemand der es nicht mag wenn jemand etwas besser weiss oder ?

Naja OK habe gesehen Sternzeichen Skorpion also kein Problem.

Kann ich gut mit umgehen, aber wenn man nur an der Oberfläche kratzt kann man keine tieferen Einblicke in anderer Trainigsprogramme gewinnen.

Was ich hier geschrieben habe ist auch kein komplettes Programm sondern nur ein spezieller Ansatz für die Person.

Man kann viel in Zeitungen lesen und sich zusammen reimen so wie Du aber die Erfahrung bekommt man in der Praxis !!!!!

Will Dir nicht unterstellen das Du schlechte Erfolge hast oder untrainiert bist aber trotzdem gibt es Dinge sie sind so wie sie sind.

.....wobei Du recht hast das viele Trainer in Studios absolut unterqualifiziert sind um überhaupt irgendjemanden ein Programm zusammen zu stellen.

Ich wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Spaß und wie gesagt ist nicht bös gemeint aber denke schon das ich die Sache ganz gut beurteilen kann.

Grüße

Marcus

Sportbild Leser/in
    @ tigerlady
    was mich mal interessieren würde, is wohl vielleicht bissel offtopic hier..aber interessiert vielleicht auch andere mädels
    du hast ja schon ganz klasse figur..mit geringem kf

wie ernährst du dich denn so ungefähr..wieviel cal, Kh/p/f aufteilung?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte