Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
    Neuer Benutzer
    Hallo Leute,
    Wie ihr ja bereits wisst mache ich nun seit geraumer Zeit mein Trainingsprogramm und dazu brennen mir schon etwas länger 2 Fragen auf der Zunge, von denen ich hoffe, dass sie hier beantwortet werden können.

Dies wären:

1. Den Protein Mix, soll ich ihn vor oder nach dem Training nehmen, und wieso?

2. Ich überlege rudern zu gehen (im Verein), weil ich das erstens als Sport gut finde und auch gehört habe, dass es viele Muskeln trainiert. Könntet ihr mir sagen welche Muskeln das wären und würdet ihr mir das Rudern empfehlen?

Das wars erstmal wieder.
    Ich bedanke mich schonmal rechts herzlich und wünsche euch allein eine gute Nacht

Neuer Benutzer
    Da ich nicht glaube, dass jetzt um die Uhrzeit hier noch jemand antwortet werde ich mal probieren dir weiterzuhelfen, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin.
    Proteinshakes solltest du in der Regel nach dem Training einnehmen, weil der Körper nicht in der Lage ist Proteine über einen längeren Zeitraum zu speichern und da du erst nach dem Training Muskeln aufbauen wirst .
    Die wichtigste Einnahme ist also nach dem Training und kurz bevor du schlafen gehst, weil dein Körper über Nacht natürlich keine weitere Proteinzufuhr erhält.
    Rudern ist eine Ganzkörperübung die in (fast) jeden Trainingsplan gehört, deswegen ist es sicherlich gut, wenn du im Vereien rudern gehst. Die Hauptmuskelgruppen die angesprochen werden sind die Rücken-, Arm- und Oberschenkel-Muskeln.

Neuer Benutzer
    Dann bedanke ich mich bei dir und werde demnächst mal beim Ruder verein vorbeischaun Den Protein Mix gibts bei mir nur noch nach dem Training. Bringt es eigentlich etwas, wenn ich den jeden Abend trinke?

Neuer Benutzer
    Du solltest halt guckne, dass du keinen Proteinmangel hast.
    Ich trinke ihn auch jeden Tag, also kannst du das sicherlich auch tuen.

Neuer Benutzer

Fett weg!

Hallo Freunde,
    Ich bin wieder da und habe einige Fragen.
    Mein training habe ich seit meinem Letzten Eintrag hier ordentlich eingehalten und sehe auch ganz gute Ergebnisse. Nun wollte ich aber mit der Definitionsphase anfangen um meine Muskeln besser zum vorschein zu bringen.

Zur zeit ist es so, dass ich am Bauch relativ viel Fett habe und mein Six Pack (bzw 8-pack, habe oben noch so 2 kleine Dinger) nur sehe wenn ich dieses Fett runter ziehe und mein Bauch in gutem Licht steht. Und genau diese Muskeln will ich freilegen.

Mein Körperfettgehalt liegt bei etwa 18-20% (Keine genaue Angabe, aber ich denke das müsste reichen) und ich würde gern bis zum 1.1.2010 auf 8-12% kommen um danach (ab da an darf ich ja auch ins Studio) wieder richtig Masse mit richtigen Gewichten zu trainieren.

Mein Krafttraining läuft genau wie schon oben erwähnt ab nur das ich jetzt immer 3 Sätze à 20 Wdh mache. Dazu habe ich 3 Schulstunden Sport in der Schule und 2 x Basketball Training in der Woche (je 90 minuten). Eventuell setze ich noch 1 oder 2 jogging Einheiten und vielleicht eine Rad einheit in die Woche ein, je nachdem was ihr dazu meint.

Zur Ernährung habe ich mir überlegt :
    Grundsätzlich Fast Food, Süßes, Fettreiches und alle süß-Getränke weg zu lassen!!!
    Sonst sähe mein Ernährungsplan so aus:

- Jeden morgen: 2 Roggenbrötchen mit Speisequark, Putenbrust und Gurkenscheiben. Dazu c.a. 600 Ml Protein Shake (Inhalt : 2 x Eiklar, 250 gr Magerquark, 250 ml Milch und eine Banane)

- Mittags: Das was Mama gekocht hat (Meist aber gesund, sprich : Pute, Hähnchen, Gemüse, Kartoffeln etc PP)

-Abends: Das selbe wie morgens. Nur das der Protein Shake an Nicht-Krafttrainingstagen (also immer AUßER MO,MI,FR) ausgelassen wird.

Zwischenmahlzeit: Obst und Gemüse wenn Hunger auf kommt.

Ich dachte mir das ich so zwischen 1450 und 1750 Kcal am Tag bleibe.

Und das wars im großen und ganzen wieder mal von mir. Also nun bitte zu euch.
    1. Was haltet ihr von meiner Idee und meinem Plan im allgemeinen?
    2. Gibt es Dinge dir ihr hinzufügen oder streichen würdet?
    3. Ist es überhauptmöglich so viel % Fett (also 10-12%) in nur 3 1/2 Monaten zu verlieren?

So nun bitte ich euch mir zu helfen und wünsche alle eine gute Nacht

Lg,
    Sadin

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Sadin2912
    Hallo Freunde,
    Ich bin wieder da und habe einige Fragen.
    Mein training habe ich seit meinem Letzten Eintrag hier ordentlich eingehalten und sehe auch ganz gute Ergebnisse. Nun wollte ich aber mit der Definitionsphase anfangen um meine Muskeln besser zum vorschein zu bringen.

Zur zeit ist es so, dass ich am Bauch relativ viel Fett habe und mein Six Pack (bzw 8-pack, habe oben noch so 2 kleine Dinger) nur sehe wenn ich dieses Fett runter ziehe und mein Bauch in gutem Licht steht. Und genau diese Muskeln will ich freilegen.

Mein Körperfettgehalt liegt bei etwa 18-20% (Keine genaue Angabe, aber ich denke das müsste reichen) und ich würde gern bis zum 1.1.2010 auf 8-12% kommen um danach (ab da an darf ich ja auch ins Studio) wieder richtig Masse mit richtigen Gewichten zu trainieren.

Mein Krafttraining läuft genau wie schon oben erwähnt ab nur das ich jetzt immer 3 Sätze à 20 Wdh mache. Dazu habe ich 3 Schulstunden Sport in der Schule und 2 x Basketball Training in der Woche (je 90 minuten). Eventuell setze ich noch 1 oder 2 jogging Einheiten und vielleicht eine Rad einheit in die Woche ein, je nachdem was ihr dazu meint.

Geh mit den Wdh's wieder runter, glaube du denkst da an Definitionstraining, dass gibt es aber nicht.

Prinzipiell ist das ganze Ausdauerzeug in Ordnung, achte aber wirklich drauf das du es nicht übertreibst, dein Körper braucht Erholungszeit

Zur Ernährung habe ich mir überlegt :
    Grundsätzlich Fast Food, Süßes, Fettreiches und alle süß-Getränke weg zu lassen!!!
    Sonst sähe mein Ernährungsplan so aus:

- Jeden morgen: 2 Roggenbrötchen mit Speisequark, Putenbrust und Gurkenscheiben. Dazu c.a. 600 Ml Protein Shake (Inhalt : 2 x Eiklar, 250 gr Magerquark, 250 ml Milch und eine Banane)
    Das nenne ich mal ein Frühstück

- Mittags: Das was Mama gekocht hat (Meist aber gesund, sprich : Pute, Hähnchen, Gemüse, Kartoffeln etc PP)

-Abends: Das selbe wie morgens. Nur das der Protein Shake an Nicht-Krafttrainingstagen (also immer AUßER MO,MI,FR) ausgelassen wird.
    Schau einfach ob deine Eiweissmenge ausreicht die du jeden Tag zu dir nimmst, dann kannst den Shake entweder trinken oder auch weglassen

Zwischenmahlzeit: Obst und Gemüse wenn Hunger auf kommt.

Ich dachte mir das ich so zwischen 1450 und 1750 Kcal am Tag bleibe.

Und das wars im großen und ganzen wieder mal von mir. Also nun bitte zu euch.
    1. Was haltet ihr von meiner Idee und meinem Plan im allgemeinen?
    2. Gibt es Dinge dir ihr hinzufügen oder streichen würdet?
    3. Ist es überhauptmöglich so viel % Fett (also 10-12%) in nur 3 1/2 Monaten zu verlieren?
    Wieviel wiegst du denn jetzt? Dann rechne ich dir das mal vor.

So nun bitte ich euch mir zu helfen und wünsche alle eine gute Nacht

Lg,
    Sadin
    Manman, den kleinen sollte man sich als Beispiel nehmen.

Sportstudent/in Avatar von AD26
    ich würde dir in deinem alter von einer diät mit einem solche kaloriendefizit wie du es vor hast abraten.du bist 15 jahre alt, da schreit der körper nach nahrung und benötigt diese auch dringend.also ernähre dich bewusst und trainiere vernünftig,aber auf keinen fall übertreiben

Eisenbeißer/in
    Mein Tipp für's Hometraining in deinem Alter:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=164396

(also den Intervallteil, nicht PITT)

Neuer Benutzer
    In Ordnung danke schonmal für die Tipps
    Ich wiege 74 KG bei einer Größe von 1,81 m. Ich freu mich schon auf die Rechnung^^

Lg,
    Sadin

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Sadin2912
    In Ordnung danke schonmal für die Tipps
    Ich wiege 74 KG bei einer Größe von 1,81 m. Ich freu mich schon auf die Rechnung^^

Lg,
    Sadin
    Ich gehe hier jetzt von 20% KFA aus.

Das gäbe eine fettfreie Masse von 59.2Kg. Und bei 10% KFA würdest du dann 65.7 Kg wiegen, sorry, bei 1.81 und 65.7 Kg siehst du aus wie ein Magersüchtiger.
    Da ist einfach keine Muskelmasse zum definieren da.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte