-
... individuell verschieden, und - da kannst du lauthals lachen, wie du willst, chillsolution, du Massebomber, lowcarb (als zyklischer Ansatz) kann sehr wohl für Masseaufbau erste Wahl sein. Ich selbst habe nach einer Trainingspause (Höchst-Körpergewicht davor ca. 83 kg) mit AD von ca. 76kg bis auf - zeitweise - über 90kg zugenommen (bei leicht gesunkenem Körperfett-%) und z.T. neue Bestleistungen im Training aufgestellt.
Gruß
-
erzähl mal genaueres über deine masse AD......obwohl ich dachte eher an LC bei mir....
schreib mal!
-
Hi,
alle extremen Formen mit entweder zu wenig Fett oder zu wenig Carbs sind für den Aufbau nicht optimal.
Ca. 30% der Gesamtkalorien sollten aus Fett kommen, um eine optimale Testosteronsynthese sicherzustellen.
Ebenso sind Carbs für eine optimale Massephase unverzichtbar, da Insulin eines der anabolsten Hormone ist - ohne kann man auch aufbauen, nur eben nicht optimal.
Letztlich ist es ein Rechenspiel: rechne 30% der zum Aufbau notwendigen Kalorienzufuhr raus, dann mind. 2g Protein pro Kilo Körpergewicht - was verbleibt sollten Carbs sein. Vorzugsweise sollten die Carbs vor und (am wichtigsten) nach dem Training zugeführt werden.
Auf extreme LowFett Ernährung würde ich wegen der Testosteronsynthese als Natural verzichten.
Extreme LowCarbs Ernährung nur in der Diät oder zum Erhalt einer guten Form.
Gruß und viel Erfolg
Marko
-
will aber keine "standart-fress-masse-phase" mit viel fettaufbau einlegen
dachte bei LC ist der fettansatz nicht so groß
-
... der Fettansatz wird so groß, wie Du Dir an Kalorienüberschuss zuführst - egal ob LowFat oder LowCarb. Versuche den Kalorienüberschuss nicht zu groß ausfallen zu lassen (etwas ist für Muskelaufbau notwendig) und Du wirst nicht zu fett, wenn überhaupt, werden.
Sehr gut bewährt hat sich bei zudem ein Zick-Zack-Verfahren - mal etwas höheren Überschuss, mal geringer; genauso auch die Carbs mal höher, mal etwas geringer (meist an T-Tag etwas höher und T-freienTagen etwas niedriger).
Viel Erfolg
Marko
-
dachte ich mir schon....
werde die gesunde, auf BB abgestimmte, mischkost wählen
45% Protein, 40% KHs, 15% Fett
da ich jedoch 5x/woche traine geht das mit dem carbcycling nicht wirklich
einen carbrefeed an nem T-freien tag schiebe ich ebenfalls ein und fahre dafür die woche hindurch mit ausgeglichener kcal-bilanz
oder wäre ein kleiner, täglicher überschüss besser als ein refeed?
-
 Zitat von trainingsjunky
erzähl mal genaueres über deine masse AD......obwohl ich dachte eher an LC bei mir....
schreib mal!
... die "klassisch-primitive" AD. (Mo.-Fr. ca. 3500 kcal, ca. 60-70% Fett, 30-40% Pro, KH gegen 0 // Sa./So. Fressen, und zwar alles)
Übrigens: Wer erzählt, dass während einer AD Insulin keine Rolle spielt, weiß eben nicht, wovon er redet - phasenweise ist definitiv das Gegenteil der Fall.
-
... ganz sicher - weil 2Tage in der Woche erhöhter Insulinspiegel ganz sicher optimale Ergebnisse für den Aufbau bringen werden. Würde sicher auch ausreichen, nur an zwei Tagen in der Woche einen erhöhten Testospiegel zu haben und ansonsten mit fast Null Testo zu fahren.
Übrigens ist Deine arrogante Haltung ("... weiß nicht, wovon er redet ...") völlig unangebracht ...
Marko
-
also was ist jetzt mit dem refeed. bringts der?
oder nur contraproduktiv?
-
... habe noch nie einen Refeed in der Massephase versucht - kann dazu also nichts sagen.
Marko