-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kinzi
beginne lieber etwas früher 
da hast du dann auch schon genug masse/gewicht und kannst dich fit bekommen für den sommer :P
was dir vermutlich nicht gelingen wird, wenn du erst irgendwann im juni anfängst :P mMe.^^
Was ist etwas früher für dich? Wie lange soll man die Diät eigentlich machen? 4 Monate?
-
Gib noch mal den Link zu deinen Bilder, weil ich mir jetzt nicht mehr sicher bin ob ich die richtigen im Kopf habe.
Dann gebe ich dir meinen klugen Rat.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von keneahnung
Baust du Beinmuskulatur auf, sprich Wadenmusklen und Oberschenkel, ergibt das sogar ein Vorteil da du mit mehr Musklen auch klar schneller laufen kannst. Du wirst quasi fliegen 
totaler quatsch!
baust du muskeln durch spezifisches schnellkrafttraining - sprints - auf, wirst du auch schneller laufen können.
baust du übermäßig muskulatur im studio auf bsp-weise durch schwere kniebeugen wirst du dadurch niemals schneller sprinten können.
in diesem fall nützt dir die muskulatur nichts für den bewegungsablauf des sprints (geringes wachstum mal außen vor gelassen) - im gegenteil.
eine größere masse lässt sich nur mit mehr aufwand beschleunigen!
verlgeiche auto und lkw - mehr ps nutzen dir nichts, wenn die last größer ist und die kraftverteilung (drehzahlband) total unterschiedlich aufgebaut ist.
denke so ist es am leichtesten verständlich zu machen...
also mein tipp...trainiere deine beine ruhig im studio, aber eben nicht unbedingt auf maximalkraft, sondern schnellkraft.
willst du dicke beine haben und trotzdem schnell laufen könne musst du einen kompromiss finden. auf jeden fall sprints in dein training einbauen!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von keneahnung
Baust du Beinmuskulatur auf, sprich Wadenmusklen und Oberschenkel, ergibt das sogar ein Vorteil da du mit mehr Musklen auch klar schneller laufen kannst. Du wirst quasi fliegen 
totaler quatsch!
baust du muskeln durch spezifisches schnellkrafttraining - sprints - auf, wirst du auch schneller laufen können.
baust du übermäßig muskulatur im studio auf bsp-weise durch schwere kniebeugen wirst du dadurch niemals schneller sprinten können.
in diesem fall nützt dir die muskulatur nichts für den bewegungsablauf des sprints (geringes wachstum mal außen vor gelassen) - im gegenteil.
eine größere masse lässt sich nur mit mehr aufwand beschleunigen!
verlgeiche auto und lkw - mehr ps nutzen dir nichts, wenn die last größer ist und die kraftverteilung (drehzahlband) total unterschiedlich aufgebaut ist.
denke so ist es am leichtesten verständlich zu machen...
also mein tipp...trainiere deine beine ruhig im studio, aber eben nicht unbedingt auf maximalkraft, sondern schnellkraft.
willst du dicke beine haben und trotzdem schnell laufen könne musst du einen kompromiss finden. auf jeden fall sprints in dein training einbauen!
-
Also ich bin nur normale KB schneller geworden.
Kann ich sogar belegen, siehe den wasgehteuchdurchdenkopf Fred.
Habe einmal Raum und Zeit überwunden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von xX-CreATinE-Xx
Was ist etwas früher für dich? Wie lange soll man die Diät eigentlich machen? 4 Monate?
das kommt darauf an, wieviel du dann wieder an fett-masse loswerden willst bzw wie sauber du dich trocken legen willst...
ich kann nicht einschätzen wieviel bei dir dann fett sind und was muskelmasse ohne bild oder kfa...
aber 2 monate diäten sollte es schon sein 
__________________________________________________ _______________
hab aber auch mal ne frage....
und zwar, wenn ich nach dem training zum ew-shake auch noch dextrosepulver, ca. 40g trinke / esse , um eben schnelle KH dem körper direkt nach dem workout zuzuführen...
wie lange hält dieser starke insulin-ausstoss denn dann an?
bisher habe ich nach dem training (meist abends), danach noch eine stunde mindestens gewartet, bis ich zu abend gegessen habe...
um eben kein fett etc in die insulin-spitze "reinzuessen"....
reicht das ? bzw wie lange hält so eine insulin-spitze durch KH mit seehr hohem glykämischen index an ? (ein richtwert!?
-
75-kg-Experte/in
@hiro:
ich vermute aber mal, dass du vorher kein geübter sprinter warst oder?
und wenn nicht, wie dick sind deine stampfer denn heute? ^^
wenn man vorher total dünne stelzen und hat und die zum ersten mal muskeln sehen mag es sein, dass man generell durch mehr muskelmasse (bis zu einen gewissen maß) schneller laufen kann.
bei für das sprinten ausreichend trainierte beine - wovon man bei einem fussballer ausgehen darf - ist das mit sicherheit nicht der fall!
sprintschnelligkeit hängt vor allem auch von der arbeit des nervensystems, der technik, genetik, usw. ab.
-
 Zitat von U!C!
@hiro:
ich vermute aber mal, dass du vorher kein geübter sprinter warst oder?
Hab halt Fußball gespielt.
Kann auch daran liegen, das ich ein paar Kilo Fett losgeworden bin.
Sind etwa 64 cm.
Also so richtig dünne Dinger hatte ich auch nicht.
Kann man gewiss nicht mit sicherheit sagen, aber ich würde mal behaupten, langsammer wird man dadurch nicht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Hiroshige
Hab halt Fußball gespielt.
Kann auch daran liegen, das ich ein paar Kilo Fett losgeworden bin.
Sind etwa 64 cm.
Also so richtig dünne Dinger hatte ich auch nicht.
Kann man gewiss nicht mit sicherheit sagen, aber ich würde mal behaupten, langsammer wird man dadurch nicht.
na toll xD.
so langsam wirds sehr aussagekräftig.
du nimmst jetzt eine variante heraus und sagst, dass sie nicht stimmt.
wer im studio trainiert und trotzdem drei mal die woche ins fuba training geht wird erstmal nicht langsamer...warum auch?
er baut muskeln auf - die man zum beschl. braucht - und lernt den körper trotzdem noch diese muskeln im bewegungsablauf zu nutzen.
aber ein bb kann kaum gerade ausgehen, wie soll der denn sprinten. also die pauschale aussahe - dicke beine sind schneller - oder - von kniebeugen wird man schneller - ist absoluter MÜLL!
die beiden anderen varianten, die ja auch auf dich zutreffen - nämlich training im studio (ohne wahnsinns ausmaße) in kombination mit bewegungsablauf (und in deinem fall auch noch mit gewichtsverlust) könne dazu führen, dass du schneller laufen kannst bzw. helfen dir ganz sicher schneller zu sprinten.
und was machst du?
schreibst hin:
"mich haben kniebeugen schneller gemacht!"

-
Willkommen im Internet
Ich gehe einfach mal davon aus, das man eine gewisse Grundathletik hat, da macht das Training mit Gewichten weder steif noch langsamm.
Klar, wer bissel pumpen geht und sonst keine wirkliche Bewegung hat braucht sich da nicht wundern.
Die Aussage das man durch den Massegewinn aber langsamer werden würde, stimmt so auch nicht.