-
 Zitat von MaxiXL
Was lernen wir daraus....Cardio nur noch auf dem Heimtrainer und am We Treppenlaufen! 
neee.... das du bei den wirklich heißen situationen keine stoffklamotten trägst, sondern dich ausschließlich in deinem astralkörper präsentierst..
ach ja! du sollst doch WALKEN und nicht joggen.. tze tze.. die jugend von heute will aber auch immer gleich alles mit einmal und am besten noch rekordzeiten
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schnulle85
neee.... das du bei den wirklich heißen situationen keine stoffklamotten trägst, sondern dich ausschließlich in deinem astralkörper präsentierst..
ach ja! du sollst doch WALKEN und nicht joggen.. tze tze.. die jugend von heute will aber auch immer gleich alles mit einmal und am besten noch rekordzeiten 
Conny Du sollst doch hier nicht unsere Tätigkeiten vom letzten We so deutlich erläutern!
Ja wenn schon denn schon, wie sieht das denn aus wenn ich walke?!
Sponsored by body-union24.de
-
 Zitat von MaxiXL
Ja wenn schon denn schon, wie sieht das denn aus wenn ich walke?! 
weis nicht.. aber sollte dir mal ne heiße sahneschnitte über den weg laufen, kann sie wenigstens mithalten. und wenn du dich von deiner besten seite zeigst, hat sie auch nen grund dir hinterher zu WALKEN..
*hust*.. letzte woche? na man wird ja nochmal träumen dürfen ..
-
Sportstudent/in
 Zitat von Schnulle85
weis nicht.. aber sollte dir mal ne heiße sahneschnitte über den weg laufen, kann sie wenigstens mithalten. und wenn du dich von deiner besten seite zeigst, hat sie auch nen grund dir hinterher zu WALKEN..
*hust*.. letzte woche? na man wird ja nochmal träumen dürfen  .. 
Das ist Abends um 11 im dunkeln ja auch so wahrscheinlich!
Schon wieder?
-
Sportstudent/in
Kleines Update:
Ich habe gerade das Rückentraining absolviert, das war heute besonders furchtbar.
Insgesamt über 20 Sätze
Das beste des Tages.
Lh-rudern: 3 x 120 kg - 5 Wh
Kh-rudern: 72,5 kg - 5 Wh
Am Ende saß ich dann noch im "halbschlaf" als tropfener Wasserhahn 16 Min. auf dem Heimtrainer.
Ich trinke jetzt immer ca. 10 Min. vor dem Training einen halben MQ Shake, im Training ca. 20-30 g Whey mit Milch und einem gehäuften TL Bcaa's und nach dem Training ca. 40-50 g Whey + Carbs, je nach Worktout mal mehr und mal weniger Carbs.
Desweiteren ist mir etwas aufgefallen.
Vor gut einem Monat lag mein kfa bei ca. 18%, Mitte des Monat habe ich L-Thyroxin bekommen, sodass meine Schilddrüse jetzt scheinbar wieder normal arbeitet, der kfa ist jetzt um 2% gesunken und das obwohl ich die kcal sogar noch leicht erhöht habe, mein Körpergewicht konnte ich allerdings halten.
Beim Training sind die Adern etwas besser sichtbar und auch sonst ist eine leichte Veränderung zu sehen, also dürfte das senken oder halten des Kfa's bei mir doch kein Problem sein, wenn denn die Schilddrüse vernünftig arbeitet.
Hier eine seitliche Brustpose, vielleicht kommt die Brust da ja besser zur Geltung...und ich geh mich jetzt aufhängen!
-
die seitl. brustpose und deine kraftwerte sind wirklich gut.
aber lass um himmelswillen die shakes vor und während des trainings weg .
dein körper kann sich nur nämlich nur um eins effektiv kümmern..
AUßERDEM: mit ein bisschen hunger im bauch ist man aggressiver und hat mehr kraft
-
Moderator
 Zitat von MaxiXL
Ich war eben joggen...ja richtig gehört "Ich war joggen"!
Ganze 5:15 Min. dann taten mir die Waden so höllisch weh das es nicht auszuhalten war! Die sind jetzt noch völlig dicht.
Durschnittspuls: 167
Max-Puls: 178 - es kam mir ehrlich gesagt nicht so vor!
Folgende Fehler die ich gemacht habe.
1. Viel zu schnell gelaufen, gerade wenn man ewig nicht mehr laufen ist und auch ordentlich Masse mit sich herum trägt.
2. Falsches Schuhwerk, gerade bei mir, da ich eine Fehlstellung der Füße habe.
und 3. Es regnet leicht und ich hatte eine dicke Stoff-Hose + Sweat-Shirt an....zu warm!
Was lernen wir daraus....Cardio nur noch auf dem Heimtrainer und am We Treppenlaufen! 
Vielleicht solltest du es mal mit hiit joggen versuchen.
Ich z.b laufe 1min. im normalen tempo und laufe dann 30sec schritttempo.
Wenn ich nach ein paar wechsel noch luft habe gehe ich auf 1:30min hoch und bleibe beim schrittempo gleich.
NAch 15-20 minuten hast du was getan.
-
wie wurde das mit der schilddrüse festgestellt ? bist einfach zum hausarzt gegangen und hast gesagt "hier, untersuch mal?"
zum foto, die brust kommt gut
-
Seitl. Brustpose kommt auf jeden Fall gut - Unterarme sehen auch verdammt dick aus.
3 Sätze 5 Reps 120kg LH-Rudern ? Beeindruckend, wenn du nicht zu sehr abfälscht.
Gleiches gilt fürs KH-Rudern.
In deiner momentanen Situation musste ganz langsam mitm Laufen anfangen - aber das haste ja jetzt wohl erkannt
-
Sportstudent/in
@Conny
Danke, aber jetzt bin ich ein wenig perplex, den Tipp mit Proteinversorgung zwischendurch hatte ich von Eric Scheeper und der wurde von Steve Benthin vorbereitet. Desweiteren weiß ich von einigen das sie zumindest vor dem Training z.B. ein Whey trinken, um eine Versorgung und somit einen Muskelschutz zu gewährleisten.
@gaggeis
Ich denke ohne richtige Schuhe ist das bei mir sowieso nicht gesund und jetzt soviel Geld für ein bisschen Joggen auszugeben, wäre auch irgendwie bescheuert. Daher werde ich mich jetzt erstmal auf die Cardioeinheiten auf dem Heimtrainer direkt nach dem Training beschränken, das klappt wunderbar.
@stfn
Danke, das mit der Schilddrüse wurde Ende Februar festgestellt, da ich einfach mal meine Blutwerte überprüfen lassen wollte.
Ca. 2 Monate später hatte ich dann meinen Termin beim Facharzt. Ergebnis war das meine Schilddrüse rein optisch perfekt war, was übrigens nur bei jedem zweiten so ist. Nach dem man mir Blut abnahm, fand ich im persönlichen Gespräch mit der Ärztin heraus das wahrscheinlich ein Jodmangel der Grund für die Unterfunktion war, zumindest war dass das naheliegendste.
1 Woche später bin ich wieder zu meiner Hausärztin gegangen, die Werte waren schon etwas besser, der Grund war mit großer Wahrscheinlichkeit das Fischöl das ich im März wieder anfing zu nehmen. Daher muss ich jeden Tag auch nur 50 mcg L-Thyroxin mit Jod nehmen, mein Trainingspartner muss 175 mcg nehmen. 
In 2 Wochen bin ich nochmal zur Kontrolle hin, dann wird sich zeigen ob die Werte jetzt im normalen Bereich sind.
@Dave M
Danke, also ich probiere auch bei den schweren Gewicht nicht mit den Beinen nachzuhelfen, nicht zu gerade zu stehen und die Bewegung möglichst kontrolliert durchzuführen.
Auf meinem Youtube-Channel gibt es ein Video vom Rückentraining, da mache Lh-rudern mit 115 kg, ich denke die Ausführung ist ok.