-
Eisenbeißer/in
-
Ich glaube viele Leute haben vergessen,was in den aktuellen Bodybuilding Wettkampfkriterien steht. Dabei sind die jeweiligen Bewertungsrichtlinien der einzelnen Runden besonders zu beachten:
Runde 1 - Line up - ( 4 Körperdrehungen )
Bewertungsrichtlinien: Symmetrie, Harmonie, Proportion, Gesamteindruck, allgemeine Körperpflege, gleichmäßige Bräunung, Ausstrahlung, athletische Erscheinung.
Runde 2 - Vergleichsposen -
Bewertungsrichtlinien: gleichmäßige Muskelentwicklung, Muskulosität, Muskelteilung, Proportion, sportlich-athletische Erscheinung, exakte Ausführung der Posen, Ausstrahlung.
Runde 3 - TOP 10 - (nur bei regionalen und überregionalen Meisterschaften)
Posingkür
Bewertungsrichtlinien: Akzeptabel ist jede Pose, die in irgendeiner Weise die Körperentwicklung zeigt.
Saubere Ausführung der individuellen Posen und deren Variationen, möglichst optimale Ausschöpfung
der Kür gemäß den gegeben Anlagen, Kreativität in der Gestaltung der Kür, Übergänge bei den
einzelnen Posen, Bewegungsablauf insgesamt, Umsetzung der Musik in Bewegung, Gesichtsausdruck
(nicht zur Grimasse verzerrt). Die Kür kann auch Aerobic- oder Kraftelemente enthalten.
Bewertet wird der Gesamteindruck der Darbietung unter Berücksichtigung von Muskulosität, Proportion und sportlich-athletischer Erscheinung.
Quelle: www.IFBB.de
Gruß
Serkan
-
Sportrevue Leser
wird jetzt hier ewig darüber weiterdiskutiert?
es war ein sehr guter wettkampf und ich denke es war im grunde alles ok!
man wird nie es jedem recht machen können!!!!!
punkt!
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von OXMOX
Kann mir jemand bitte mal sagen, wer der Anbieter der leckeren KH-armen Backmischungen war…??? Find's nicht mehr …
THX
oXmoX
Unser Sponsor: Bodystuff -
-
Flex Leser
Das einzigste wo sich alle einig waren/sind, war dass es ein sehr gut besetzter Wettkampf war, der einen verdienten Sieger (wenigste Kritikpunkte) hatte.
Und auch viele Höhepunkte (Posing Benthin. Posing Scheu, Gastauftritte Wolf, James.....und noch viele mehr).
P.S. "DSG"
Das Fernglas bringe ich nicht ohne Grund mit. Man bekommt sonst immer so Rückmeldungen zu hören wie, "ihr ab Reihe 4 könnt das nicht mehr objektiv beurteilen". Mit dem Fernglas (ist ein wirklich gutes) sitze ich praktisch noch vor den Kampfrichtern, da kann man wirklich kleinste Details gut vergleichen.
-
 Zitat von squat
wird jetzt hier ewig darüber weiterdiskutiert?
es war ein sehr guter wettkampf und ich denke es war im grunde alles ok!
man wird nie es jedem recht machen können!!!!!
punkt!
Du hast dich wahrscheinlich auch nie 12 Wochen auf einen Wettkampf vorbereitet, dann könntest du es annähernd nachvollziehen!
Gruß
Serkan
-
Serkan hat eine Top Figur abgegeben !
Da kann sich so mancher Profi eine Scheibe abschneiden.
@ Serkan
Weiter so !!!!
-
Flex Leser
@Frank2
um zu sehen, daß Serkan eine gute Figur abgegeben hat, benötigen die meisten Profis nicht den Hinweis eines drittklassigen MöchtegernBB, der es gerade mal schafft, im Netz dem einen oder anderen in den Hintern zu kriechen...
Ich für meine Person habe Serkan gestern bereits gesagt, daß er sehr gut ausgesehen hat.
Die Art und Weise, wie er sich selbst nun wieder besser darstellen möchte, kann ich nicht gut heissen.
Die anderen Athleten haben mit Sicherheit genauso lange und hart Diät gehalten, wie er - sie als schlechter hinzustellen (nichts anderes implizierst Du mit Deiner Aussage, Serkan) ist in meinen Augen der falsche Weg.
Dir, mein lieber Frank2 sei gesagt, Offenbach, Christian-Pleß-Straße 11 - 13
...ich freu mich immer über Meinungsaustausch
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Devil24
@Frank2
um zu sehen, daß Serkan eine gute Figur abgegeben hat, benötigen die meisten Profis nicht den Hinweis eines drittklassigen MöchtegernBB, der es gerade mal schafft, im Netz dem einen oder anderen in den Hintern zu kriechen...
Ich für meine Person habe Serkan gestern bereits gesagt, daß er sehr gut ausgesehen hat.
Die Art und Weise, wie er sich selbst nun wieder besser darstellen möchte, kann ich nicht gut heissen.
Die anderen Athleten haben mit Sicherheit genauso lange und hart Diät gehalten, wie er - sie als schlechter hinzustellen (nichts anderes implizierst Du mit Deiner Aussage, Serkan) ist in meinen Augen der falsche Weg.
Dir, mein lieber Frank2 sei gesagt, Offenbach, Christian-Pleß-Straße 11 - 13
...ich freu mich immer über Meinungsaustausch 
Darf ich dabei zuhören????
Ich glaube Devil entläd gerade! (Nicht vor Wut sondern von den Carbs meine ich )
-
Discopumper/in
So jetz hab ich mich endlich durchgelesen!
Der Wettkampf wird meiner Meinung nach jedes Jahr Qualitativ besser! Noch ein paar Jahre und wir haben einen Mr. O auf Amateur-Ebene!
Es hat sich ja wirklich so ziemlich alles was Rang und Namen hat blicken lassen! Fands absolut Spitze! Wir hatten unsern Spass!
Ich muss erstma unsern Cheffe loben!
@Migger die Kür war 1a und ich hoffe das das Publikum in Graz genauso mitmacht wie gesternabend! Wir werden dich auf jedem Fall Lautstark unterstützen!
Ich denke mal die Diskussion über die Platzierungen sind Irrelevant!!!
Habe soviel Meinungen um mich herum gehört gestern, Is halt so das jeder seinen eigenen Blick und Meinung hat und Leute weiter vorne sieht die er natürlich nicht zuletzt auch sympatisch findet oder auch mit demjenigen befreundet ist! Aber wie gesagt ich finds blödsinn sich jetzt darüber den Mund zuzerreissen!!! Im großen und ganzen waren die Entscheidungen einwandfrei!
@ Schlappmaul
Denke nicht das was gutes bei RTL rumkommt wir haben nur mitbekommen wie zwo Punks Interviewt wurden die villeicht wenns hochkommt en halbes Jahr trainiert ham! Wir hatten dann schon diskussionen das RTL eigene Statisten mitgebracht haben, aber wir werden sehen! Auf jedem Fall kommt auch ein bericht Im HR am Montag um 18.00 Uhr denke ma das die keinen blödsinn erzählen werden, aber wissen kann mans ja auch nicht.