-
die schule hat garnichts zu sagen. die schule ist nicht die reale welt in der immernoch der profit regiert und nicht, wer am besten auswendig lernen kann und am meisten rumschleimen.
die ganzen 1,0 abis der frauen sind später im technischen studium weniger wert als der dreck unter meinen fingernägeln.
-
Mich hat letzten so ne dicke in die Ecke ziehen wollen. Bin da nur mit knapper Not rausgekommen. Nichts dagen einzuwenden wenn eine Frau mal aktiv wird aber so, nein danke.
Und zum Vater, ist doch so das viele Väter sich wenig bis überhaupt nicht um ihre Kinder kümmern nach der trennung. Oder sie nehmen sich nicht die Zeit weil sie immer arbeiten müssen.
Auch von den Medien gibt es nicht mehr wirklich kernige Männerbilder. Wo sind die Stallones, Van Dammes und Schwarzeneggers? Wie ich klein war habe ich Van Damme vergöttert, und heute? Bill von Tokio Hotel. Diese ganze Emanzipation und Freiheit ist nicht schlecht, aber es fehlt an Orientierungspunkten. Gerade junge Menschen werden mit Bildern bombardiert und können das überhaupt nicht sondieren, viele Erwachsene schaffen dies nicht einmal. Da hat mal Jugendliche die mit 13 schon so abgebrüht sind, Sexorigen hinter sich haben und auf der anderen Seite welche die nicht mal eine Beziehung auf die reihe bringen.
Ich habe auch das Gefühl das, wie schon ein paar mal erwähnt. Bei Frauen wie Männern immer die Suche nach dem Perfektem Partner das Ziel ist. Es wird nach einem Ideal gestrebt und man lässt den anderen fallen sobald es mal etwas krieselt. Frauen die glauben es gäbe für jede einen George Cloney und Männer, die nicht wissen wie sich jetzt verhalten sollen.
Pauschal kann ich nur mal sagen, das viele Männer, ach was Männer kann man das ja nicht mehr nennen, kein Leitbild, keine Prinzipen mehr für sich selbst haben. Dadurch sind wie ein Fähnchen im Wind.
Und die Frauen, haben wie schon erwähnt irgendwelche Illusionen im Kopf das sie den Kerl vor ihnen versmähen wenn er nicht so einen Discoaffe ist.
Die ganze Gesellschaft geht vor die Hunde, Dekadenz und Laster üball. Es bedarf wieder eines großen Krieges der die Seele der Menschen von der Oberflächlichkeit befreit. Aber was will man machen so ist unsere Zeit nuneinmal und man muss mit den Dingen leben. Es ist nun mal wie es ist.
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von Sokra
Heute ist es viel mehr so dass die schule 12 bzw. 13 jahre geht und in dieser zeit wird männliches verhalten nicht toleriert. Es wird zurückhaltung gepredigt, man soll den anderen ausreden lassen, bla bla. So etwas wie kleinere rauferein wird mit verschärften verweisen und was weiß ich abgestraft.
Mich würde mal interessieren, was du als "männliche" Eigenschaften bezeichnest. Das sich die Schüler nicht gegenseitig die Schädel einschlagen sollen, ist ja wohl nicht eine Reaktion auf männliches Verhalten, sondern eine Sicherheitsmaßnahme. Oder glaubst du, die Lehrkräfte möchten gerne verklagt werden, weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben? Das man jemanden ausreden lässt, gehört zu guten Ton, oder willst du behaupten, das Männer grundsätzlich dazwischenquatschen sollen? Ich glaube nicht, das man im späteren Leben damit nen Blumentopf gewinnen wird. Wenn es irgendwo am wenigsten liegt, dann an der Schule. Ich meine, früher ist man für solche "Delikte" wie du sie vorher genannt hast, halt mit dem Rohrstab anstatt mit einem Eintrag im Klassenbuch bestraft worden.
Nicht nur die Mädels sind so wählerisch, sondern auch die Männer. Wenn da eine nicht mit den riesen Brüsten und den langen Beinen und der schmalen Taille ausgestattet ist, ist sie genauso abgeschossen wie ihr männliches Dependant.
Außerdem ist keine Frau mehr darauf angewiesen, aus finanziellen Gründe zu heiraten, und dann bei dem Mann zu bleiben. Die religiöse Barriere von wegen "bis das der Tod euch scheidet" fällt heutzutage durch viel weniger Gläubigkeit in der Bevölkerung auch weg.
Niemand möchte heutzutage noch Kompromisse eingehen, ich denke das ist hier schon öfter gesagt worden.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
 Zitat von Pumuckeline
Mich würde mal interessieren, was du als "männliche" Eigenschaften bezeichnest. Das sich die Schüler nicht gegenseitig die Schädel einschlagen sollen, ist ja wohl nicht eine Reaktion auf männliches Verhalten, sondern eine Sicherheitsmaßnahme. Oder glaubst du, die Lehrkräfte möchten gerne verklagt werden, weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben? Das man jemanden ausreden lässt, gehört zu guten Ton, oder willst du behaupten, das Männer grundsätzlich dazwischenquatschen sollen? Ich glaube nicht, das man im späteren Leben damit nen Blumentopf gewinnen wird. Wenn es irgendwo am wenigsten liegt, dann an der Schule. Ich meine, früher ist man für solche "Delikte" wie du sie vorher genannt hast, halt mit dem Rohrstab anstatt mit einem Eintrag im Klassenbuch bestraft worden.
Bist ein gutes Beispeil. Weißt nicht mal wie sich Jungen verhalten. Stattdessen fürhst du Straftaten auf und ähnliches. Ein besseres Zeichen von Ignorranz bzw. Unwissen hättest du nicht bringen können!
Nicht nur die Mädels sind so wählerisch, sondern auch die Männer. Wenn da eine nicht mit den riesen Brüsten und den langen Beinen und der schmalen Taille ausgestattet ist, ist sie genauso abgeschossen wie ihr männliches Dependant.
Außerdem ist keine Frau mehr darauf angewiesen, aus finanziellen Gründe zu heiraten, und dann bei dem Mann zu bleiben. Die religiöse Barriere von wegen "bis das der Tod euch scheidet" fällt heutzutage durch viel weniger Gläubigkeit in der Bevölkerung auch weg.
Niemand möchte heutzutage noch Kompromisse eingehen, ich denke das ist hier schon öfter gesagt worden.
Was hat das mit der Unterdrückung der Jungen zu tun?
1234567890
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Ich glaub ich versteh nicht ganz, was du meinst... darum frag ich doch... was soll typisches männliches Verhalten sein? Nenn mal ein Beispiel.
Und der Rest gehört zum eigentlichen Thema des Threads
Jedenfalls bin ich nicht der Ansicht, das irgendwer unterdrückt wird. Ist nur einfach schön, über etwas jammern zu können... buhuu, alle anderen sind Schuld daran, das man als Mann nicht mehr so viele Weiber abkriegt, und ganz zuerst natürlich die Schule ^^. Das ewige Lametieren und Unzufrieden-Sein machen Männer mittlerweile ganz genauso wie die Emanzen (deren Ansichten ich auch nicht teile, falls das jetzt als nächstes kommt).
Everything must cease
-
Eben für Jungs gehören raufereien in der Schule dazu. Damit sind jetzt keine Dinge wie abziehen, erpressung und dergleiche gemeint.
Wenn ich mir anhöhre was die alten damals alles für Mist gebaut haben, da stehst heute schon vor Gericht.
Gartentürchen aushängen, mal eine Prügelei usw. geht doch alles nicht mehr. Entweder es ist so extrem Brutal oder wird streng sanktioniert.
Geht halt alles vor die Hunde.
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von Hiroshige
Eben für Jungs gehören raufereien in der Schule dazu. Damit sind jetzt keine Dinge wie abziehen, erpressung und dergleiche gemeint.
Sicher konnte man sich Früher mehr erlauben, ich kenn auch genug Erzählungen von meinem Opa und meinem Vater... Und ich hab auch nicht auf richtig schlimme Straftaten abgezielt, sondern die ganz normale Keilere am Schulhof. Was ich sagen wollte war, das Schlägereien nicht aufgrund einer Feindlichkeit gegenüber männlicher Verhaltensweisen verboten sind, sondern einfach aufgrund des Sicherheitsrisikos. Da ist ein gewaltiger Unterschied. Weil hier wird ja so getan als wär das nur, weils die Burschen machen. Und das stimmt nicht.
Everything must cease
-
Sicherheit. Immer nur Sicherheit, keiner will mehr Verantwortung übernehmen und immer vor allem sicher sein.
Wo bleibt da das Leben? Ein Schäubele ala 1984 will auch nur Sicherheit.
Aber das Leben ist nunmal nicht sicher, und so ein blaues Auge verheilt wieder.
Es gehört dazu das der penetrant pezende Streber eine auf die 12 bekommt. Aber ne denuzieren wird heute schon als Bürgerpflicht gesehen.
Daher kommt doch das ganze Mobbing. Früher gab es das nicht, weil man wusste wenn man dummes Zeug redet gibt es ne quittung. Also ob die im Wilden Westen oder bei den Wikingern über Mobbing gejammert hätten.
Heute muss man jede Schmähung der Ehre hinnehmen bloß für diese Illusion von Friede, Freude Eierkuchen.
Das auch Konflikte neues erschaffen können wird nicht gesehen, immer nur gesülze von Tolleranz was nur ein Wegschauen ist. Jeder kann andere Beleidigen und selbst wenn es vor Gericht geht, was kommt meist dabei raus? Nichts. Bekommt so einer aber was auf die 12 ist schicht im Schacht.
-
Typisch männliches Verhalten - also auf alle Fälle Raufereien. Dafür fliegt man heutzutage schon fast von der Schule.
Toben tuen Jungen auch etwas anders als Mädchen, dass von Jungen wird aber meist nicht mehr tolleriert weil es einfach etwas gewalttätiger aussieht bzw. ist.
Ballspielen was Jungs ja auch eher tun als Mädchen ist auch an 99,9% der Orte auf der Schule verboten.
Was untypsich ist aber auch unterbunden wird ist quatschen, was Mädchen bei uns immer durften. Der SPortunterricht wurde auch immer auf die Interessen der Mädchen ausgelegt.
ALso jede Menge Volleyball und bloß nie etwas mit etwas mehr Körperkontakt.
Im Kunstunterricht gabs auch immer Streß, wenn man mal was mit Waffen gemalt hat oder so - die Lehererinen in Kunst wollten natürlich pinken Glitzer und viele BLumen!
Im Deutschunterricht wollten die Lehrerinne immer, dass man die Gefühle möglichst ausführlichst formuliert. Das tut aber eigentlich kein Mann so wie eine Frau das tut.
Dafür gabs natürlich laufend schlechte Noten.
Ich übertreib das auch nich, es war wirklich so und regt mich heute noch auf! Außerdem seh ichs bei meinem Bruder grade der ist in der 7.Klasse. Die Mädchen dürfen im Prinzip alles, grade bei den weiblichen Lehrkräften.
Da Mädchen auch eher mal nett gucken gibts auch gleich ne Note besser.
Mich hat mal ein Mädel in der GS geärgert, ich hatte dann die Schnauze voll und ihr fast den Arm gebrochen. Dafür hätts fast eine Klassenkonferenz gegeben, dabei hat sie mich den halben Vormittag gemobbt.
Meinste die Lehrerin hatte vorher iwas gemacht?! Nein.
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Sicher kenn ich auch Einige, die es verdient hatten, eine auf die 12 zu bekommen und von mir aus können die auch verdroschen werden bis zur Unkenntlichkeit. ABER: Ich denke, das es, wie ich oben schon beschrieben habe, nicht ein Vorgehen gegen die Männlichkeit sondern eins gegen etwaige Klagen seitens der Eltern ist (in der Schule, und darum gings ja).
Außerhalb der Schule kann man sich immernoch prügeln so viel man möchte...
@ Todesritter:
Okay, jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, warum du so ne Meinung hast. Wir haben Lehrer gehabt, die Blondinenwitze gemacht haben, wir hatten seperaten Sportunterricht, wo Burschen halt Fußball gespielt haben und Mädels Volleyball... es ist also nicht überall so wie bei dir
Everything must cease