-
"Es passiert mir immer wieder, dass sich die breitesten Typen, die teilweise wirklich brutal aussehen, als schwul herausstellen..."
Volle Zustimmung; ist in unseremFitnesscenter auch so!
-
Sportrevue Leser
Eines ist mir auch nicht klar: was hat männliches Sexualverhalten mit Natur bzw. Evolution zu tun? Wenn sich Menschen "natürlich" verhalten würden, dann gäbe es das Internet nicht, keine Fitneßstudios, kein Bier in Flaschen, keinen Oralsex, keine Atomwaffen. Wollt ihr darauf wirklich verzichten? Bitteschön. Dann buddelt aber bitte auch im Wald nach Nahrung und fresst mir die Putenschnitzel nicht weg.
-
 Zitat von toromor
Eines ist mir auch nicht klar: was hat männliches Sexualverhalten mit Natur bzw. Evolution zu tun?.
gar nichts!
nach der evolutionstheorie von darwin und den ideen von llamarck ist homosexualität ein genetischer defekt. klingt hart, aber: homosexualität ist für die evolution genau so wichtig, als hätte es sie nie gegeben. schwule verhindern fortpflanzung, so einfach ist das. da dies aber ein sehr sensibles thema ist, sollte man vorsichtig sein mit diskriminierenden aussagen alá "perverse"...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Feed
gar nichts!
nach der evolutionstheorie von darwin und den ideen von llamarck ist homosexualität ein genetischer defekt.
Wundert Dich das in der Zeit, in der Darwin gelebt hat?
-
Eisenbeißer/in
Ich befürchte, dass dieser thread noch 10 jahre so fortgeführt werden kann und jeder wird bei seiner meinung bleiben...
-
klatscht glei, frollein..
na "nur idioten ändern nie ihre meinung" (von k.a.)
es wurde ja hier alles schon mal gesagt, kann sich also jeder bestätigt fühlen oder eben nie in die schwäbische provinz fahren...(hehe)
bevor sich jedoch der nächste "heterosexuelle" mit unter 20 posts empört, würde ich vorschlagen, erstmal alles zu lesen.
es muss sowieso niemand um erlaubnis fragen, so seh ich das, wenn zwei erwaxene sich befummeln wollen.
die interessantere frage wäre doch mMn:
dürfen bb-wettkampfrichter massefetischisten sein?
(also so leute die sich an gemorphten bildern aufgeilen usw., aber wie will man das testen?)
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
 Zitat von Mr.Ol
Man hätte das Gesetz damals nicht ändern sollen.
Hat jemand am Dienstag auf Arte die Doku gesehen ,, Homosexualität , ein genetischer Defekt?"- Oder so ähnlich der Titel. Leider nicht sehen können , hätte gerne mal deren Forschungsresultat gehört.
Kann ich dir auch so sagen:
Homosexualität ist natürlich. Es ist egal ob Homosexualität darwinistisch gesehen unnatürlich ist, da sie nicht zru Forpflanzung beiträgt. Homosexualität hat es immer gegeben und wird es immer geben. Unter Säugetieren ist gleichgeschlechtlicher Sex weit verbreitet. Egal ob Mensch, Affe, Büffel oder Maus.
Homosexualität wurde auch den absoluten Großteil der Menschheitsgeschichte akzeptiert und galt (gilt) als nichts ungewöhnliches, deine Sichtweise ist recht neu.
-
Sportbild Leser/in
Grobar:
Ich befürchte, dass dieser thread noch 10 jahre so fortgeführt werden kann und jeder wird bei seiner meinung bleiben...
Dieser Thread wird wohl kaum was ändern, warum und wozu auch? Er ist ja lediglich ein Meinungsaustausch. Wenn alle gleicher Meinung wärn, wärs je ne Debatte und sowas is langweilisch.
Glaub da gibts einen Spruch von Oscar Wilde für, ach was sag ich, viele, der Mann war genial und ausserdem sexuell sehr aufgeschlossen.
Wilde meinte:
"Es ist sehr gefährlich, zuzuhören. Hört man zu, kann man überzeugt werden, und wer sich durch ein Argument überzeugen läßt, ist ein von Grund auf unvernünftiger Mensch."
und drum
"gebe ich Ratschläge immer weiter. Es ist das einzige, was man damit anfangen kann."
Ausserdem
"glaube ich, daß sich Gott, als er den Menschen erschaffen hat, gewaltig überschätzt hat."
und meine
„Moral ist die Haltung, die wir Leuten gegenüber einnehmen, gegen die wir eine persönliche Abneigung haben.“
Aber
"Zum Glück ist das Denken, in England wenigstens, nicht ansteckend."
Und last but not least hat
"Die Öffentlichkeit eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."
- Oscar Wilde
ilpadre
padre, "Zum Glück", war wohl ironisch gemeint. Ich hab zufällig vor kurzem Clockwork Orange gesehn, wenn die Kids so behandelt werden wie in dem Film, dann gute Nacht Amerika.
Naja, in Amerika ist es Frauen sowieso verboten, in der Öffentlichkeit zu masturbieren. Da wundern einen dann solche Behandlungsmethoden auch nicht mehr. *justkiddy*
Enoro
Ich möchte mal vorsichtig schätzen das mindestens 20 Prozent der hier angemeldeten Herren dem gleichen Geschlecht zugeneigt sind.
Tja, daran wird sich Hetero-Mann gewöhnen müssen. Die Schwulen sind immer und überall. (Frei nach EAV.) In Foren, im Fitnesscenter, in der Sauna und überall sonst im Leben.
Ist der Arzt, der dich untersucht, hetero? Der Busfahrer, der dich immer so freundlich grüsst? Was ist mit dem Postboten? Was ist mit deinem Kumpel?
toromor
was hat männliches Sexualverhalten mit Natur bzw. Evolution zu tun?
Deine Frag versteh ich jetzt nicht so richtig. Meinst du damit männliches homosexuelles Verhalten oder heterosexuelles Verhalten?
Homosexuelles Verhalten ist nicht im Fortpflanzungsplan drin, also die Sache mit dem Genmix, genetische Variabilität (gefällt mir, dieses Wort) etc. Siehe meinen nichtwissenschaftlichen Beitrag dazu. Ansonsten ist die Sexualität ja nutzlos. Klar, sie macht Spass, mehr oder weniger. Auf hetero oder andre Weise. Aber das Sex Spass macht, is ja auch eine Erfindung der Natur. Oder glaubst du, nur wg der Fortpflanzung wär ein Ötzi kilometerweit durch unwegsames Gelände und mit dem Risiko von irgendeinem wilden Tier gefressen zu werden, rumgelatscht? Heutzutag is das anders, aber im Prinzip das gleiche.
Darwin... Ist erstens tot und zwar schon lange und zweitens irrte er. Wo, weiss ich als Laie natürlich auch nicht. Aber Wissenschafler irren doch immer, das weiss doch jeder. Ausserdem könnts sein, dass der olle Darwin ein paar Dinge verheimlicht hat.
Und die Frage ist noch immer ungeklärt: War zuerst das Ei da oder das Huhn? Stammt der Mensch vom Affen ab oder stammt der Affe vom Menschen ab? Natürlich habe ich für diese These keine Beweise, aber hat jemand Gegenbeweise? Nicht? Na also.
-
bevor sich jedoch der nächste "heterosexuelle" mit unter 20 posts empört, würde ich vorschlagen, erstmal alles zu lesen.
Is jut, Chef!
-
Junior ADMIN
Ich habe gerade festgestellt das ich zur einer aussterbenden Rasse gehöre
>>>>>Ich bin Hetero und Bodybuilder<<<<<
Habe gerade etwas im Netz gefunden (vielleicht kennt es der eine oder andere)
Kleine Zeitreise zum Thema Schwul oder Homosexualität wurde in der Vergangenheit hart bestraft
Also wenn Ihr Zeit habt bitte mal Durch lesen
antike (europäischer kulturkreis):
bei den griechen gab es keine Unterteilung zwischen homosexueller und heterosexueller liebe. platon führte nur die unterteilung in echte und platonische beziehung, die wir bis heute kennen. üblich war, dass herren sich zöglinge ins haus holten, die von ihnen lernen konnten und ihren lehrmeistern auch in sexueller hinsicht dienten. diese jungen waren meist nicht älter als 14, denn schamhaaransatz galt als unschön in der, stark auf ästhetik fixierten, knabenliebe. wer dennoch auf ältere jungen/männer stand, fiel aus dieser tradition der knabenliebe bereits etwas heraus, was aber keine auswirkung auf den sozialen stand der männer hatte. als die hellenistische kultur mehr und mehr in die römische überging und sich die römische (abwertende) meinung zu gleichgeschlechtlicher liebe durchsetzte war besonders die gleichberechtigte Beziehung zwischen zwei männern unter die räder gekommen.
im östlichen mittelmeerraum ist es selbt heute keine seltenheit, dass ein mann zur stärkung seiner machtposition in einem familienclan oder in einem dorf einen niedriger gestellten teenager oder jungen mann zu sexuellen diensten auffordert, was in diesen kulturkreisen nicht verpönt ist.
doch die römer hielten sexuelle handlungen nur dann korrekt wenn sie zwischen mann und frau stattfanden. der mann zeigte dadurch auch, dass er sozial über ihr stand.
ausgang der antike/anfang mittelalter
(abendländische welt):
das christentum verbreitet seine lehren, und auch wenn jesus selbst eindeutig mit dem strengen rollenverständnis von mann und frau aufräumen wollte (unter seinen jüngern waren auch etliche frauen...), meinten die apostel die christlichen, ohnehin ungeheuer revolutionären, vorstellungen etwas sanfter unter die leute zu bringen. um also einer noch stärkeren ächtung durch die römer zu umgehen wurde das römische rollenverhältnis, dass eine generelle gleichbereichtigung von zwei partnern von vornherein ausschloss, übernommen. (inwieweit jesus selber vielleicht homosexuelle neigungen ausgelebt hat ist ein anderes thema...)
also der christliche wertekanon, der sich im ursprung (soweit wir wissen)gar nicht zur homosexualität äußerte, obwohl bekannt, wurde vor allem durch paulus mit explizit anti-femininen und anti-homosexuellen äußerungen ergänzt. (die evangelikal-konservativen parteien freuen sich heute sehr darüber)
mittelalter (abendland):
die kirche hat das sagen und an der lehrmeinung der kirche hat sich seit ausgang der flächendeckenden christianisierung nicht viel getan. offen homosexuell lebende menschen werden geächtet, es gibt nur die inoffizielle möglichkeit sex mit gleichgeschlechtlichen menschen zu haben, dann auch meist in einem abhängigkeitsverhältnis, quasi zur direkten machtpräsentation (ich kann dich ****en und wenn dich das stört fliegst du aus der werkstatt, der zunft etc. denn ich hab die besseren karten...).
neuzeit(abendland):
es beginnt die zeit der hexenverbrennungen, übrigens gleichermaßen in der neuen evangelischen als auch in der alten katholischen kirche. in den absurden prozessen, die nach dem hexenhammer (dem regelwerk der hexenverfolgung, damals der bestseller direkt nach der bibel...) stattfanden wird oftmals sexueller verkehr mit dem teufel (oder dämonen) der hexe oder dem hexer vorgeworfen. in diesen zusammenhang stellte man sexuelles verhalten gegenüber geschlechtsgenossen. wer als mann also mit einem anderen mann ins bett wollte (ganz gleich ob er es tatsächlich tat) und das raus kam, dann kam oftmals der 'verdacht' auf, dieser mensch wurde vom teufel geritten (ge****t) und es hat ihm so gefallen, dass er es wieder und wieder haben will, bzw. es selbt bei anderen tun will, er versteht sich quasi als teufel und will es weitergeben... deshalb wurden in der neuzeit viele männer als hexer verbrannt, die homosexuell empfanden. übrigens: wer sich als außenstehender dagegen sträubte konnte ebenfalls in die mühlen der inqusition geraten. durch seinen offensichtlichen zweifel am kampf gegen des teufels werk unter den menschen stellt er sich ja quasi auf die seite der finsteren mächte, oder leugnet sie, was wiederrum ein fall für die inqisition war, denn er glaubte ja nicht, dass es einen teufel gibt, also ist er kein christ (was wäre gott ohne gegenspieler...) also ist er ein ketzer und der gehört auch geläutert (das heißt, verbrannt...)
unser heutiges wort schwul, dass ja gewisse ähnlichkeit mit dem wort schwül hat, kommt ursprünglich von der schwüle der hexer und ketzer-feuer. auch der negativ belastite begriff schwulitäten stammt daher.
aufklärung (abendland):
die wissenschaft läuft der kirche den rang ab. modern ist denken, nicht ja und amen. also denken die leute, befreien sich von alten zwängen (hören auf unablässig auf die kirche zu hören, und damit mit den hexenverbrennungen, inzwischen ist es ok wenn man nicht christ ist, in gewisser weise sogar sehr fortschrittlich und sehr cool (französische revolution). einziges problem: es gibt ungefähr unendliche dinge, die die wissenschaft nicht erklären kann. ******* auch. naja, weiter dran glauben? nein: uncool. also gibt es dass nicht. (stichwort: gott.) und wie es zum mittelalter kommen konnte, dem blinden gehorsam gegenüber der kirche? gabs nicht? naja, leider doch, aber war sehr böse, die böse kirche hat uns da in was reingezogen, etc. mittelalter (daher der name) mittelmäßige epoche zwischen zwei großen zeitaltern, der antike und der neuzeit.... homosexualität können wir auch nicht erklären. hm. auch nicht so gut. naja, dann gibt's das nicht und wenn doch schauen wir mal, inwiefern wir das bestrafen können.
deutsche geschichte:
preußen, später gesamtes deutsches reich:
homosexuelles verhalten wird in der regel mit zuchthaus bestraft zwischen ca. 1 und ca. 4 jahre.
von wissenschaftlern erste bestrebungen schwulsein als krankheit zu deuten.
weimarer republik:
homosexualität nachwievor unter strafe, allgemeines strafmaß (nach vielen protesten): einen tag gefängnis. erste bestrebungen homosexualität als normal anzusehen (magnus hirschfeld), im verlaufe der weimarer republik bildet sich in berlin das weltweit größte schwulenzentrum nicht ganz offiziell, doch sehr offensichtlich und von der bevölkerung geduldet.
nazideutschland:
homosexualität ist ein verbrechen am volke. wer lieber mit einem mann schläft schadet dem deutschen volk und hintergeht es. wer an hitlers größenwahn von volk ohne raum nicht mit****en (äh sorry, mitmachen) will ist ein staatsfeind. das heißt erst zuchthaus, ab den vierzigern: konzentrationslager. mit romas, sintis, juden, kommunisten, sozialisten, geistlichen etc. kommen schwule in die vernichtungsmachinerie der nazis (auch vor dem schwulen ernst röhm, einem führenden nationalsozialisten(führer der sa), macht der wahn keinen halt, er wird in einer nacht-und-nebel-aktion umgebracht, zusammen mit hunderten anderer unliebsamer personen). hitler erlässt die nötigen gesetze. bereits das beisein eines anderen mannes wärend ein anderer wichst erfüllt die homosexuelle handlung, beide kommen ins kz. wäre der kampf um großdeutschen boden nicht dazwischen gekommen wäre am 1. 1. 1945 ein gesetz erlassen worden, nachdem jeder homosexuelle kastriert werden müsste. per gesetz.
nachkriegszeit (ost und west):
die entnazifizierung deutschlands ist bei der justiz im großen und ganzen nach der abschaffung der rassengesetze und der führervollmachten abgeschlossen. homosexuelle bleiben höchst kriminell.
deutscher staat, ost:
dieser fehler wird bald gesehen, homosexualität wird in den 60gern vollkommen legalisiert, doch gesellschaftlich bleibt sie geächtet. die stasi nutzt das wissen um homosexualität wiederholt zur erpressung ihrer spitzel. im herbst 1989 kommt der erste schwule ddr-film in die kinos geht aber aufgrund des mauerfalls vollkommen unter, der film hat vielleicht 1000 kinobesucher.
deutscher staat, west:
der fehler wird nicht als fehler gesehen, homosexualität wird nur langsam stück für stück weniger hart bestraft, die rechtssituation hinkt der realität nach. von rechtsanwälten wird vorsichtig die theorie der krankheit homosexualität ins rennen geworfen, die in der gesellschaft schnell akzeptiert wird. im zuge der 68ger bewegung taucht auch bald die frage nach der sexuellen selbstbestimmung (nicht nur die der frau, sondern auch die im bezug auf die partnerwahl) auf, was eine generelle abschaffung der bestrafung von homosexualität in den kommenden 15 jahren nach sich zieht. als in den 80gern das schutztalter bei heterosexuellen auf 14 gesenkt wird ist es bei homosexuellen nachwievor bei der minderjährigkeitsgrenze. die rehabilitierungen und entschädigungszahlungen und politischen entschuldigungen finden bei juden, sozialisten, kommunisten, romas, sintis, geistilichen statt, nicht so bei homosexuellen. übrigens bis heute nicht.
aids: durch das enorme aufkommen der ursprünglich schwulenseuche oder 'homosexuell bedingte immunschwäche' genannten hiv-infektionen wird die homosexuelle szene erstmalig in den fokus der öffentlichkeit gerückt. duch die outings von ikonen der rock- (freddie mercury, queen), pop- (elton john, george michael, prince), volksmusik- (patrick lindtner) usw. szenen tauchte das thema erstmalig in fast allen deutschen haushalten, wenigstens in der zeitung, auf.
das eine deutschland:
durch die unterschiedliche behandlung von homosexualität in ost und west ländern wird homosexualität 1994 bundesweit mit heterosexualität gleichgesetzt. erst im selben jahr verschwindet übrigens homosexualität von der liste der international anerkannten krankheiten der weltgesundheits organisation (who).
20. oktober 2004 deutschland: schwulsein ist ok. die ängste von heutigen homosexuellen unterscheiden sich nicht grundlegend von denen von vor dreißig jahren. das coming out ist immer noch eine große überwindung für fast alle lesben und schwulen. die meisten suizide oder suizidversuche unter jungen menschen sind bei homosexuellen menschen zu beobachten. die angebliche gleichstellung der gleichgeschlechtlichen lebenspartnerschaften mit der konventionellen ehe hat erhebliche mängel im steuerrecht, im erbschaftsrecht, in der kindesadoption. ein im internationalen vergleich auffälliges antidiskriminierungsgesetz (adg) wie in anderen europäischen ländern ist in der deutschen justiz nicht vorgesehen (brigitte zypries, spd). finanzielle mittel zur aidsprävention und schwulenberatung werden auch unter offen (oder fastoffen) schwulen bürgermeistern (klaus wowereit, spd, berlin; ole von beust, cdu, hamburg) dramatisch gekürzt. filme mit homosexuellem inhalt füllen kinosäle und es gibt tv-formate wie "schwul ist cool" und "anderstrend".
...to be continued...
naja, das war ein kleiner einblick in 'unsere' vergangenheit.
auf eine positive zukunft
ps: ich habe immer abendland, oder europäischer kulturkreis dazugeschrieben, da es völker (nativ americans, native australians, native new zealandians und eine recht große anzahl naturvölker in afrika) gibt, die homosexualität nie verurteilten. in manchen völkern waren schwule stammesgenossen mit der betreuung und unterrichtung der kinder betraut, hatten also eine enorm wichtige aufgabe. auch bei kriegervölkern war es üblich, dass ein erwachsener krieger einen jungen 'knappen' zur hand bekam, der dem krieger in allerlei hinsicht zu diensten sein musste (selbstverständlich auch im sexuellen sinne) dafür alles lernen konnte, was den krieger ausmachte und sein kriegerischer erbe wurde.
Gruß
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW