-
Die Eltern sind sowie extrem. Ich bin schon in der 1. Klasse alleine zur Schule gelaufen und heute Parken die alles zu um die kleinen Punks zur Schule zu bringen. Wie soll aus denen mal was werden? Mutti schmiert das Brot noch für die Abschlußfahrt, und klein Hans wird mit 15 immer noch zur Schule mit dem Auto gefahren.
Also entweder verwahrlosen Kinder total, oder sie sind extrem verhätschelt. Jedes Nomrale verhalten dazwischen wird unterbunden.
Zum Sportunterrich:
Wir hatten sogar beim Getrennten Sportunterricht das beschizzene Volleyball. Aber Feldhocke wahr stark. Da gabs immer auf die Knöchel. Und Rugy haben wir einmal gespielt.
-
 Zitat von Pumuckeline
@ Todesritter:
Okay, jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, warum du so ne Meinung hast. Wir haben Lehrer gehabt, die Blondinenwitze gemacht haben, wir hatten seperaten Sportunterricht, wo Burschen halt Fußball gespielt haben und Mädels Volleyball... es ist also nicht überall so wie bei dir 
Sowas gabs erst in den oberen Klassen. Und dabei ist es grade in der GS ziemlich wichtig, aber naja.
Blondinenwitzemacher waren immer nur Schüler bei uns.
Aber wir haben dann den körperlichen Vorteil auch gerne ausgenutzt. Was eig nich schwer war, 50kg Mädchen muss man ja nicht mehr als antippen.
Closeline oder wie man das schreibt hab ich mal beim Basketball bei einem Mitschüler gemacht. Bin danach vom Platz geflogen.
-
 Zitat von Pumuckeline
Sicher kenn ich auch Einige, die es verdient hatten, eine auf die 12 zu bekommen  und von mir aus können die auch verdroschen werden bis zur Unkenntlichkeit. ABER: Ich denke, das es, wie ich oben schon beschrieben habe, nicht ein Vorgehen gegen die Männlichkeit sondern eins gegen etwaige Klagen seitens der Eltern ist (in der Schule, und darum gings ja).
Außerhalb der Schule kann man sich immernoch prügeln so viel man möchte...
@ Todesritter:
Okay, jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, warum du so ne Meinung hast. Wir haben Lehrer gehabt, die Blondinenwitze gemacht haben, wir hatten seperaten Sportunterricht, wo Burschen halt Fußball gespielt haben und Mädels Volleyball... es ist also nicht überall so wie bei dir 
Ist doch wurst von wem das ausgeht. Wo können jungs heute noch jungs sein? Alleine durch das G8 sind die meisten auch am nachmittag an die schule gebunden, früher hat man halt mal *******e gemacht. Heute gibts für jeden mist ne fette anzeige. Es schlägt auch niemand dem anderen den schädel ein. Im gegenteil, früher gab es sowas wie eine ehrenkodex dass man leute die am boden liegen nicht weiter bearbeitet, wobei heute nicht sicher sein kann dass man nach der schlägerei nicht im krankenhaus aufwacht.
Kenne genügend beispiele aus der schule wo sich irgendwelche dummbatzen von mädchen mit tränen vor der abfrage und somit der sicheren 6 gedrückt haben während der typ der 2min später genauso wenig lust und kenntnis die 6 knallhart eingetragen bekommen hat weil er eben nicht rumheult.
Heute ensteht die nerdgereration : In der schule schön die ****** halten und ja nichts falsches machen/sagen und am nachmittag wird im internet rumgesurft oder gezockt.
Die heutige gesellschaft ist doch hochgradig verweiblicht und da tragen die männer auch ihren teil dazubei. Vergewaltigung von frauen wird fast so schlimm wie mord angesehen aber mit vergewaltigung von männern wird sogar noch hämische werbung gemacht. Als beispiel der raubkopiererclip.
Der tenor ist doch : Frauen können mindestens alles genauso gut und männer sind in vielen sachen schlechter.
Aus Fight Club:"Wir sind `ne Generation von Männern, die von Frauen großgezogen wurden. Ich frag mich, ob noch `ne Frau wirklich die Antwort auf unsere Fragen ist."
-
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von Sokra
Es schlägt auch niemand dem anderen den schädel ein. Im gegenteil, früher gab es sowas wie eine ehrenkodex dass man leute die am boden liegen nicht weiter bearbeitet, wobei heute nicht sicher sein kann dass man nach der schlägerei nicht im krankenhaus aufwacht.
Na siehst du, da haste deinen Grund wieso sowas verboten gehört. Die heutige Generation hat da eben weger Maß noch Ziel, sondern bloss Wut in sich. Und entschuldige, aber das sollte doch wohl nicht geduldet werden, oder?
Das mit der Vergewaltigung von Männer hämisch Werbung gemacht wird, kA, die hab ich noch nie gesehen (vielleicht gibts die auch nur in D)... nun ist es aber ja wohl so, das Männer um Einiges seltener vergewaltigt werden als Frauen (ich frag mich da sowieso, wie das gehen soll, jetzt mal rein technisch). Abgesehen davon: JA, ich finde diese Männer gehören ordentlich bestraft (die Frauen natürlich genauso), fast wie Mörder.
Die Frage ist: Wie kann man es ändern, das die Kinder nurnoch von Frauen großgezogen werden? Hmmm... vielleicht, wenn Männer auch in Karenz gehen? Wenn der Staat dafür sorgt, das Frauen ein gleiches Einkommen für gleiche Arbeit bekommen, damit nicht immer das einkommensschwächere Geschlecht bei den Kindern daheim bleibt und die Erziehungsarbeit leistet? Wenn man den Beruf des Lehrers nicht nur Frauen sondern auch Männern näherbringt (ich versteh nicht, was an zB Mathe oder technisches Werken so typisch weiblich ist, das nur Frauen das unterrichten sollten).
Also wie ihr seht, in sehr vielen Bereichen sind die Männer doch selber schuld. Und dann jammern...
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
aha, und vom pinken tisch muss man sich dann erstmal mental wieder freimachen, damit man dann ne frau ansprechen kann. klingt logisch... :balabla:
rambo hätte sich NIEMALS an einen pinken tisch gesetzt! nicht mal aus versehen oder mit rot-grün blindheit! das darf ja wohl nicht wahr sein! da kann man ja nur austicken! da muss man ja randalieren! da is irgendwann auch mal schluss mit lustig!!!!
RANDAAAAAAAAAALLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHH!!!!!!!!! !
kennt einer die geschichte von den elefanten, wo die dauernd die nashörner vergewaltigt und umgebracht haben?
die waren voll aggro und kannten keine grenzen. die wussten nicht, was richtig und falsch ist. das ganze war sehr rätselhaft und dann haben sie rausgefunden, dass die quasi ohne erwachsene aufgewachsen waren, weil die alle gekillt worden waren. man hat dann ältere bullen da ausgesetzt und von da an, war schluss mit dem freidrehen.
ich denke es gibt eher eine vernachlässigung generell und dann eine einseitige förderung auf seiten der mädchen. kein erwachsener mann fördert jungs. is ja auch irgendwie schwul. irgendwie rächt sich da die allgemeine homophobie...
-
 Zitat von LLIKO7
ich denke es gibt eher eine vernachlässigung generell und dann eine einseitige förderung auf seiten der mädchen. kein erwachsener mann fördert jungs. is ja auch irgendwie schwul. irgendwie rächt sich da die allgemeine homophobie...
Es liegt sicher auch daran das soziale Berufe niedriger Bezahlt werden. Wenn man in der Industire ist dann gibt es halt mehr Kohle.
Das Gesellschaftliche Rollenbild trägt sicher seinen Teil dazu bei. Wir bräuchten mehr John Kimbels in den Kindergärten.
Damals im Kindergarten hatten wir mal nen Zivi, der war auch der Hit und die ollen Tanten hast da vergessen können.
So wie es versuche gibt Frauen in technische Bereiche zu drücken, sollte auch mal einen Boys Day geben in denen eben soziale Dinge vorgestellt werden. Selbst bei der Berufsberatung bekommt man als Mann selten zu hören, werden sie doch Altenpfleger oder Kindergärtner.
Aber im Freizeitbereich, in vielen Vereinen gibt es ehrenamtliche Trainer, welche vorwiegend Männer sind, so ist es ja nicht. Aber der einfluss eines Fußballtrainers ist doch recht gering auf die Persönlichkeits- und Rollenentwicklung eines Kindes oder Jugendlichen.
-
 Zitat von Hiroshige
Aber der einfluss eines Fußballtrainers ist doch recht gering auf die Persönlichkeits- und Rollenentwicklung eines Kindes oder Jugendlichen.
im gegenteil, kinder, die sonst nicht glänzen können, können einen teil ihres selbstwertegfühls aus dem sport ziehen. da lernen sie auch fairness, geduld und dass sie nicht immer im mittelpunkt stehen.
halte sport sogar für sehr gut für die charakterliche entwicklung. dort wird aktivität ja auch belohnt, nicht so wie im frontalunterricht. ich frage mich letztens öfter, wie ich das ausgehalten habe, stundnelang zuzuhören und zu sitzen. wenn ich sowas heute habe, kommen mir 4 stunden schon quälend lange vor.
im übrigen finde ich "rollenvermittlung" albern, was soll das sein? jungs ermutigen wenn sie wild sind und mädchen belohnen, wenn sie artig sitzen und sich zöpfe flechten?
die lösung sollte wohl eher sein, dem temperament mehr rechnung zu tragen und mehr männliche lehrer einzustellen, die auch mal n auge zudrücken.
tendenziell wird aber auch "ausrasten" schon bei kleinkindern eher jungs zugestanden. das wird dann jahrelang noch toleriert. statt verantwortung einzufordern, ist es ok, wenn man "mal austickt". und immer irgendwie das (weibliche) system schuld, was durchdrehen sanktioniert. aber sorum ist das verdreht mMn. es fühlt sich halt keiner mehr zuständig.
wie bei den elefanten...
aber hat auch mit bindungsunfähigkeit nicht direkt was zu tun. der zusammenhang schule - singles ist mir überhaupt nicht klar. und darum gehts hier aber.
-
 Zitat von Pumuckeline
Na siehst du, da haste deinen Grund wieso sowas verboten gehört. Die heutige Generation hat da eben weger Maß noch Ziel, sondern bloss Wut in sich. Und entschuldige, aber das sollte doch wohl nicht geduldet werden, oder?
Das mit der Vergewaltigung von Männer hämisch Werbung gemacht wird, kA, die hab ich noch nie gesehen (vielleicht gibts die auch nur in D)... nun ist es aber ja wohl so, das Männer um Einiges seltener vergewaltigt werden als Frauen (ich frag mich da sowieso, wie das gehen soll, jetzt mal rein technisch). Abgesehen davon: JA, ich finde diese Männer gehören ordentlich bestraft (die Frauen natürlich genauso), fast wie Mörder.
Die Frage ist: Wie kann man es ändern, das die Kinder nurnoch von Frauen großgezogen werden? Hmmm... vielleicht, wenn Männer auch in Karenz gehen? Wenn der Staat dafür sorgt, das Frauen ein gleiches Einkommen für gleiche Arbeit bekommen, damit nicht immer das einkommensschwächere Geschlecht bei den Kindern daheim bleibt und die Erziehungsarbeit leistet? Wenn man den Beruf des Lehrers nicht nur Frauen sondern auch Männern näherbringt (ich versteh nicht, was an zB Mathe oder technisches Werken so typisch weiblich ist, das nur Frauen das unterrichten sollten).
Also wie ihr seht, in sehr vielen Bereichen sind die Männer doch selber schuld. Und dann jammern...
Oh man..
1. Wollte ich mit dem weitertreten auf dem boden darauf hinweisen dass es zwei klassen von männern gibt, die ungebildeten checker die keinerlei anstand und moral haben und die verweichlichten gymnasiastenmittelschichtjungs.
Kein normaler junge der sich prügelt wird einen anderen am boden treten, höchstens dann wenn ihm vielleicht niemand (am besten der vater) erklärt hat wie man sich in einer schlägerei zu verhalten hat.
Die wut von der du sprichst trifft vorallem auf junge männer mit migrationshintergrund zu. Die sind jung voller testosteron und tatendrang, bekommen aber nirgendens einen job weil sie eine kaum verhandene schulbildung haben. Ist nur logisch dass sich das ganze dann in frust und gewalt entfesselt.
2. Spreche ich von der antiraubkopierer kampagne die im fernsehen und im kino lief. IN der siehst du zwei junge männer in den kanst kommen, dann meint jemand der offensichtlich schon länger sitzt "ich nehm den linken" dann der andere "und ich den rechten der hat einen knackigen hintern".
Sowas ist einfach nur geschmacklos. Stell dir mal vor das gleiche würde mit frauen gemacht, dann wär aber der aufschrei in der bevölkerung entsetzlich.
Vergewaltigungen von männern im knast werden als selbstverständlich hingenommen und keinen scheints arg zu entsetzen. Aber vergewaltigungen von frauen werden fast mit mord gleichgestellt.
Warum misst man da mit zweierlei maß.
@loki : Weil das alles gründe sind warum sich das in den letzten 20-30 jahren so drastisch geändert hat. Das fällt ja nicht nur dir auf, sondern das fällt jedem auf. Deswegen auch dieser riesige aufstieg von Pickup. Fast jeder kennt das heutzutage oder hat schon davon gehört. Vor 5 jahren war das höchstens in insiderkreisen bekannt.
-
 Zitat von LLIKO7
ist die erwartungshaltung zu hoch? warten alle auf die/den märchenprinz/-essin? oder kennt ihr das aus eurem umfeld gar nicht, solche schwer vermittelbaren fälle, mit denen optisch aber alles stimmt ?
wenn ick mir so die bekloppten trullas aus berlin reinziehe, frag ich ich, wer die überhaupt bumst.
hobbies teilen is ja ok, aber wenn dat hobbies sind wie plastenägel,strähnchen färben und schlüppa koofen, nun ja...