-
 Zitat von Qlick
Würde ich nicht unbedingt behaupten. Ich bin nach dem Training schon ziemlich platt und spüre die Folgen davon auch am darauffolgenden Tag, jedoch ist einfach der Wille da jeden Tag was zu tun. In den Sommermonaten ist der Wille auch da, doch da bin ich auch immer froh einen Tag mal was anderes zu machen. Ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine...
Natürlich würde das niemand von sich behaupten 
Das sollte ja auch nix negatives sein, aber wenn du am nächsten Tag den WKM nochmal machen kannst isses halt zu schlaff.
-
kann ich kniebeugen für die anfangszeit mit dem gerät ersetzen?
http://www.lk-sportgeraete.de/upload...power-line.jpg
ich glaube ich kann mir die antwort schon denken..dennoch frage ich 
in meinem fitnessstudio meinte ein trainer nämlich, dass ich erst diese übung machen sollte, die genau wie kniebeugen wäre, nur halt mit einer stütze..
mfg
-
Keine Arme - Keine Kekse
Ist ja quasi ne Hackenschmidt Kniebeugemaschine..
Warum nicht, besser als keine KBs zu machen. Nur fällt halt die Belastund der Stützmuskulatur weg.
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Qlick
Möglicherweiße liegt es am Wetter aber ich bin momentan so motiviert das ich am liebsten jeden Tag trainieren würde und mich sogar manchmal dazu zwingen muss nichts zu tun.
Trainiere momentan 5 mal die Woche anstatt 3 mal (WKM unverändert). Ist das denn überhaupt förderlich, denn sonst heißt es doch immer man sollte einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten machen zwecks der Regeneration? - Würde die überschüssige Motivation nämlich schon gerne Ausnutzen.
Das ist nicht nur nicht förderlich sondern absolut kontraproduktiv.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von feliks
. . . woran kann es liegen, dass meine Leistungen nicht nur stagnieren, sondern sogar abnehmen? 
Weiß nicht wie viel du trainierst, aber klingt nach übertrainiert sein.
Mach wirklich mal 1~2 wochen pause
-
 Zitat von Doppelbock
Das ist nicht nur nicht förderlich sondern absolut kontraproduktiv.
Ok, dachte ich mir schon - dann werde ich mein Training bei drei bis max. 4mal die Woche belassen.
-
Sportstudent/in
...mal ne frage, weil ich heute von einem angeblichen "Experten" verunsichert worden bin
Ist die ATP-Mangel-Hyothese quatsch oder nicht?...und wenn jetzt noch einer einen Text hat wo das widerlegt wird wäre das super super
-
Sportstudent/in
 Zitat von larsS
...mal ne frage, weil ich heute von einem angeblichen "Experten" verunsichert worden bin
Ist die ATP-Mangel-Hyothese quatsch oder nicht?...und wenn jetzt noch einer einen Text hat wo das widerlegt wird wäre das super super 
Die meisten bekannten, teilweise weiterhin populären, Theorien, wie die Hypothese der gesteigerten Blutzirkulation, die Muskelhypoxie-Hypothese, die ATP-Mangel-Hypothese (ATP Niveau in der Zelle bleibt konstant) wurden widerlegt. Lediglich die Energietheorie und die Reiz-Spannungstheorie bleiben übrig, wobei beide durch die neuen Erkenntnisse als Erklärungsmuster ad absurdum geführt wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelaufbau_(Bodybuilding)
allerdings steht keine quellenangabe dazu.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Burning_scar
...erst mal danke...war auch meine Meinung, dass das quatsch ist, nur hab nichts gefunden wo das eindeutig widerlegt wird..auf wikipedia wollte ich mich aber nicht unbedingt stützen
-
Dazu wüsste ich gerne mehr...
ATP-Niveau bleibt konstant ? Wie kann dan Kreatin wirken ?