-
könnte man evtl in den Eingangspost funktionierende links zu Übungsausführungen reineidtieren?
evtl nicht ins zitat sondern dann drunter?
grad bei nem EINSTEIGERPLAN, bei dem dann noch die technisch so ziemlich schwersten Übungen empfohlen werden wär das imo doch recht hilfreich und sinnvoll.
Vor allem kreuzheben ohne das man sich das Kreuz verhebt zeigen/erklären.
Evtl auch Alternativen zu den Übungen, zB mein sonst ganz gut ausgestattetes Fitnessstudio hat keine erhöhte Langhantelablage was freies Kniebeugen (fast) unmöglich macht. Auch Military Press is so bisl nervig.
Und ich glaub auch irgendwie das ich nicht der einzige Einsteiger bin der keine Klimmzüge schafft.
-
 Zitat von tommynt
könnte man evtl in den Eingangspost funktionierende links zu Übungsausführungen reineidtieren?
evtl nicht ins zitat sondern dann drunter?
grad bei nem EINSTEIGERPLAN, bei dem dann noch die technisch so ziemlich schwersten Übungen empfohlen werden wär das imo doch recht hilfreich und sinnvoll.
Vor allem kreuzheben ohne das man sich das Kreuz verhebt zeigen/erklären.
Evtl auch Alternativen zu den Übungen, zB mein sonst ganz gut ausgestattetes Fitnessstudio hat keine erhöhte Langhantelablage was freies Kniebeugen (fast) unmöglich macht. Auch Military Press is so bisl nervig.
Und ich glaub auch irgendwie das ich nicht der einzige Einsteiger bin der keine Klimmzüge schafft.
Eine gute Technik bedarf auch eines guten Trainers.... nur durch zuschauen kommt man da net weit. Ein paar gute Videos sind aber nicht falsch 
also eine Ablage(Rack) sollte es schon geben, das sollte jedes einigermaßen gut ausgestattetes Studio haben....
Wenn du keine Klimmzüge schaffst, kannst du Lat-Ziehen mit Untergriff alternativ machen (mach ich auch zum Aufwärmen), steigern und immer wieder an den Klimmzügen versuchen, irgendwann klappts
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von rizla
aber das sind doch ganz unterscheidliche übungen.
military press für die schulter und trizep
und dips für trizeps, bzw jenach haltung auch für brust
dann würde doch die schulter nicht mehr trainiert werden ausser beim BD ein bisschen
Wenn du Dips ohne Schulterbelastung schaffst hast du mir einiges vorraus
-
welche rotatorenübungen sind eurer meinung nach am sinnvollsten?
Ich mache zurzeit 2x20L-Flys liegend, dann 1x20L-Flys stehend und Cuban Press 1x20 nach dem Training. L-Flys liegend ist ein bisschen blöd auf der Hantelbank zu machen. Welche sollte ich am besten machen und wie viele Wiederholungen??
-
Neuer Benutzer
-
folgende frage gabs bestimmt schon, aber hab jetzt keine zeit jede seite durchzulesen... :P
würde gerne MP durch Dips ersetzen, aber ist das denn auch nicht zuviel training für die Brust? weil dann trainiere ich sie ja praktisch jeden 2. tag. Mache den im moment den standart wkm plan jeden 2. tag.
-
 Zitat von Christian
Über die Sätze danach hat ja keiner was gesagt. Die Aussage lt. wkm Theorie ist also: Egal wie gut dein aufwärmen ist (lt. deiner Aussage ja gut, ist doch prima!), aber ohne die ersten zwei Sätze wäre es das gleiche.
Für diejenigen, die in der Lage sind zu lesen und zu verstehen - und das scheinen zum Glück
ja die meistenhier zu sein:
So eine Aussage, wie sie hier von dem "Hobby-Störenfried" wieder einmal gemacht wurde,
hat mit meiner Ausage im Sticky nun mal gar nichts gemeinsam - das ist wieder einmal eine
völlig "dumme" und sinnfreie Unterstellung und zeigt nur schon zum 20sten Mal(??) auf
den vergangenwene 8 Seiten, dass der "Schreiber-Wicht" gar nichts verstanden hat...
Nicht lesen können - gar nichts verstehen - nichts begreifen - aber irgendetwas behaupten...
Unglaublich peinlich...
Es wäre wirklich sehr schön, wenn endlich einmal ein Moderator hier etwas unternehmen
würde. Vielen Dank.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Junior ADMIN
 Zitat von wkm
...
Ich setze jetzt einfach mal auf die Selbstheilungskräfte hier im Forum - und verweise
an die Moderatoren.
Gruß
WKM
Sorry... WKM.. aber ich habe es schon aufgegeben dies hier zu verfolgen. Zuviel zum lesen
Solange der Ton stimmt .. macht was ihr wollt! Und falls einer Verbal ausrutscht einfach Petzfunktion nutzen.
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
 Zitat von joek
folgende frage gabs bestimmt schon, aber hab jetzt keine zeit jede seite durchzulesen... :P
würde gerne MP durch Dips ersetzen, aber ist das denn auch nicht zuviel training für die Brust? weil dann trainiere ich sie ja praktisch jeden 2. tag. Mache den im moment den standart wkm plan jeden 2. tag.
...........