-
Forum Spezialist/in
 Zitat von a96s
Ich habe auch mal eine Woche vegetarisch gegessen. War für mich gegen Ende ein Albtraum. Mal sehen wie es für dich wird, viel Spaß
Tipp: Fleischersatz kann man fast gänzlich vergessen, absolut widerlich.
Postworkout-Döner, gelle? 
Hab mal bei nem Kumpel paar so Veggie-Grillsachen probiert. Man waren da widerliche Sachen dabei. Manches war schon ok aber ersetzen konnte es wirklich nix.
Darauf lieber einfach verzichten. Soja ist ja eh so ne Sache.
-
Eisenbeißer/in
So der zweite Tag heute als Vegetarier war eig. soweit in Ordnung . Da ich heute kaum Milch Produkte zu mir genommen habe , haben sich die Blähungen in grenzen gehalten 
Allerdings war die Ernährung nicht gut an Dingen die ich gegessen habe , weil ich eig. permanent unterwegs war. Die Veggieburger , welche ich heute Mittag gegessen habe waren recht lecker und als Fleischersatz durchaus akzeptabel..
06:00 : 3 Pannfekuchen , 100g Apfelmus , 1 Banane
09:15 : 300ml Milch , 30g Whey , 75g Himbeeren
11:30 : 90g Eiweißriegel
14:30 : 175g Veggie Burger , 2 Mehrkornbrötchen , 40g Haferkekse , Kiwi
16:30 : 2 Jever Fun
18:00 : 2 Laugenstange , 1 Oettinger Radler Alkoholfrei
20:00 : 25g Cashew Kerne
Kcal : 3359
Eiweiß : 160,6g
Kohlenhydrate : 450,1g
Fett : 91,1g
Fazit : Morgen werde ich versuchen mich wieder sehr sauber zu ernähren und bin auf das Training sehr gespannt
-
Eisenbeißer/in
Und das ist Tag 3 meines Experimentes :
Eingestiegen heute mal direkt mit nem 1000Kcal Frühstück 
06:00 : 240g Pfannekuchen , 100g Haferflocken , 125ml Milch , 1 Apfel , 75g Apfelmus
08:00 : Energydrink ( Musste Wach auf der Arbeit werden)
10:30 : 25g Cashew Kerne
14:00 : 165g veggie Würstchen , 250g Chilli Bohnen , 50g Haferkekse
16:15 : 100g Magerquark ,1 Banane , 325ml Milch , 100ml Wasser , 30g Whey , 70g Himbeeren
17:45-18:45 (Training)
18:50 : 300ml Milch ,5 g Creatin ,5g Glutamin , 30g Whey , 40g Dextrose
20:00 : 75g Reis , 2 Eier
Zum Training : Hat sich nach 3 Tagen als Vegetarier nicht wirklich anders angefühlt , Kraft lag im normalen Bereich und auch sonst keine Probleme :
Kniebeugen : 10x 20/10x40/5x60/4x80 -> 90Kg : 6/5/5 ( Lief nicht so gut , weil ich so egschwitzt habe , dass meine Technik nicht gut war , da ich zuweit mit den Knien nach vorne gegangen bin)
Kreuzheben gestreckt : 40Kg : 10/8/8 ( Heute extra unteren Rücken nur leicht belastet , aber bei langsamer Ausführung sehr gut gespürt)
Supersatz Beinbeuger/Beinstrecker : 70Kg/100Kg ( Max) -> Leidiges Thema bei mir , da ich am max angekommen bin , fange ich langsam an die wdh langsamer zu machen 
Adductor : 100Kg ( Max) : 12/10/10 -> Heute ausnahmsweise gemacht um nochmal was den Muskel zu reitzen , weil er ja auch beim beugen wichtig ist.
Wadenheben Stehend in der Multipresse : 3x15 (10Sek Pause zwischen Sätzen) 55KG -> Keine Übung pumpt so sehr wie die
-
60-kg-Experte/in
Finds gut, dass du das fleischlose Leben mal austesten willst . Is anfangs nicht einfach und wenn man größere Mengen Fleisch gewohnt is, vermisst man sicher schon was. Eine Woche sollte aber kein Ding sein .
Esse schon länger kein Fleisch mehr, auf mein(e) Training(sgewichte) hats sich nicht negativ ausgewirkt.
Schlecht erzogen, weil gepierct.
Noch Fragen?
-
Eisenbeißer/in
Tag 5 und auch mein letzter Tag des Experiment "Vegetarische Woche"
Ale die des Zählens mächtig sind werden merken , dass irgendwas bei der ganzen Sache nicht stimmt. Warum ich mich dazu entschlossen habe die alternative Ernährungsform abzulegen werde ich euch erzählen. An dieser Stelle nutze ich ebenfalls die Möglichkeit auch einige Anliegen und Probleme von mir anzubringen , welche sich in der letzten Zeit aufgestaut haben und mich beschäftigen . Es wird also etwas ausführlicher :
Dann beginne ich einmal mit dem Grund warum ich das Experiment vorzeitig abgebrochen habe. Grund dafür sind mehrere Faktoren , welche ich nicht wirklich chronologisch nach Einfluss auf den Abbruch gewichten kann . Einerseits wäre da das Befindungsgefühl meines Körpers , dass sich seit Montag doch sehr stark verändert hat . Ob es nur an der Ernährungsumstellung liegt bezweifel ich aber , da ich seit Montags erstmals in meinem Leben körperlich arbeite ( als Zusteller bei der Post) und sich mein ganzer Alltag verändert hat . Ich stehe bereits um 05:30 auf und schlafe um spätestens 22:00 . Dabei verbringe ich die Zeit von 7-14 Uhr auf der Arbeit und da wären wir direkt bei der zweiten Veränderung : "Meine Essenmöglichkeiten" . Ich muss zwei Mahlzeiten während der Arbeit konsumieren und es fällt mir ohnehin schwer an genug Eiweiß zu kommen bei der Vegetarischen Ernährungsform. Bisjetzt habe ich versucht durch Shakes das ganze zu kompensieren , allerdings ist mein Wheypulver alle und es kommt erst in 1 Woche neues an . Somit ist es beinahe unmöglich für mich auf 2g Eiweiß/Kg zu kommen. Ebenfalls gefällt mir die hohe Anzahl an Kh die ich aktuell konsumiere nicht , da ich Angst habe , dass sie sich schnell als Fett anlagern könnten . Der letzte grund ist wohl der banalste : Ich vermisse das Fleisch. Zusammenfassend sind dies die Faktoren warum ich mich entschlossen habe wieder "normal" zu essen...
So und nun eine anderer Punkt welcher mich in letzter Zeit ständig begleitet : "Wie soll dein zukünftiger Werdegang aussehen in diesem Sport?"
Oftmals merke ich beim Training , das mein Ego groß ist und ich lieber das höhere Gewicht nehme auch wenn dann die Ausführung nicht ganz optimal ist. Das es kontraproduktiv für maximalen Erfolg ist weiß ich selbst , aber auch wenn ich mir das noch vorm Training sage falle ich schnell ins alte Muster zurück. Gerade wenn gerade ein paar hübsche Frauen in der nähe sind 
Oftmals ärgere ich mich in der Hinsicht über mich selbst nach dem Training. Der Kraftasspekt war schon immer von zentraler Bedeutung für mich und ich werde mein Training jetzt auch in Richtung "Powerlifting" wandeln . Das hier die 100% korrekte Ausführung wichtig ist ist mir bewusst und ich denke es wird mir auch helfen mein Ego hinter die Vernunft zu stellen weil ich weiß , dass ich mir bei nem Schweren Satz Kniebeugen bei schlampiger Technik schnell was kaputt mache.
"Powerlifting ? Bei 70Kg?! " wird jetzt einigen durch den Kopf gehen und ich mag nicht gerade gute Voraussetzungen aktuell haben . Aber meine Ziele sind auch keine Wettkampfplatzierungen sondern das beste aus meinen Anlagen herauszuholen . Dafür bin ich auch bereit auf die definition zu verzichten und werde jetzt erstmal langsam zunehmen bis vorne eine 8x steht. Das ganze Vorhaben beginnt nachdem ich vom Wacken zurückkomme . Also am 4-5 August.
So das war es für heute von mir
-
Eisenbeißer/in
Gestern hatte ich die 2 Trainingseinheit des Starting Strength und habe jetzt überall mein Startgewicht gefunden . Augenmerk habe ich vorallem auf eine Sehr saubere Technik gesetzt und bin daher beim Kreuzheben und Kniebeugen doch um 10 Kilo mit dem Gewicht runtergegangen.
Das ktuelles Gewicht für die Sätze :
Kniebeugen : 80Kg
Kreuzheben : 105 Kg
Bankdrücken : 70Kg
Military Press : 45Kg
Powercleans : 55Kg
Ich führe das kassische Starting Strength Programm aus :
Te 1 : Kniebeugen 3x5
Bankdrücken 3x5
Kreuzheben 1x5
Te 2 : Kniebeugen 3x5
Military Press 3x5
Powecleans 5x3
Trainingstage sind Montags , Mittwochs , Freitags .
Diesmal gehe ich das ganze auch etwas anders an und setze mir klar Ziele :
1. Jeden Zyklus ( 2 Wochen -> Jede Einheit 3 mal ) das Gewicht bei Kb und Kh um 5Kg und bei den anderen Übungen um 2,5Kg zu erhöhen
2. Zuzunehmen ( -> Aktuell 3700-4000Kcal pro Tag)
3. Konstant bei dem Plan zu bleiben bis es wirklich nicht mehr weiter geht
Mein Startgewicht am 07.08 beträgt genau 70Kg und ich hoffe das ändert sich bald
-
Eisenbeißer/in
Einheit heute war super , bin auch endlich hinter das Geheimnis gekommen wie die Boxershort bei den Kniebeugen nicht mehr so am Oberschenkel kleben 
Kniebeugen 3x5 : 85Kg ( Tiefe unter Vertikal und nicht bis zum MV)
Military Press 3x5 : 45Kg ( Recht locker und gemerkt , dass ich mit engerem Griff besser drücken kann)
Powerclean 5x3 : 55Kg ( Noch etwas gewöhnungsbedürftig mit der Technik im oberen bereich beim umsetzen , aber wird besser)
-
Eisenbeißer/in
Heute mal einiges geändert 
Kniebeugen das erste mal anstatt High Bar Low Bar ausgeführt und damit komme ich besser zruecht was das Gewicht angeht und die Tiefe. Allerdings ist der Griff noch etwas gewöhnungsbedürftig 
85Kg : 3x5
Bankdrücken heute erstmals so ausgeführt , dass ich bei jeder Wdh die Hantelstange mindetsens eine halbe Sekunde auf der Brust auflege. Das Drückgefühl war einfach ganz anders als sonst und es hat sich auch viel intensiver für die Brust angefühlt..
70Kg : 3x5
Kreuzheben heute auch bei jeder Wdh abgesetzt und nochmal "von vorn" angefangen .
105Kgx5
-
Eisenbeißer/in
Das Training heute war mal wieder ein voller Erfolg 
Kniebeugen : 85Kg 3x5
Military Press : 47,5Kg 3x5 ( Erhöht und hat gut geklappt)
Powercleans : 55 Kg 3x5 ( Noch immer etwas Probleme mit der Technik)
Ernährung wie gehabt auf 4000Kcal , morgen steht wiegen an ..
-
Citius, altius, fortius
Film mal das Standumsetzen. Am besten wäre natürlich ein GH-Verein mit Trainern zur Hilfe.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428