-
 Zitat von klopper
Was haltet ihr davon rohe Eier zu esse/trinken?
kauf dir von wiesenhof das eifix.....ist HOM*Ogenisiert..oder war das jetzt nur bei der milch?
-
Sportstudent/in
Pasteurisiert
Wobei bei "homo" einige bestimmt aufgeschreckt haben
-
Wie gut bzw. effektiv/effizient sind denn die Trainingspläne, die man im Mc Fit erhält? Also die, die man sich an dem Terminal ausdrucken lassen kann.
Mein aktueller Trainingsplan sieht zur Zeit so aus:
Tag 1:
Bankdrücken
Butterfly
Dipmaschine
Schulterpresse
KH-Seitenheben
Schulterheben
Trizepsmaschine
Pushdowns
Beinpresse 45°
Crunch
Tag 2:
Latzugmaschine
Ruderzugmaschine
Klimmzugmaschine
Butterfly Reverse
T-Bar-Rudern Obergriff
Rückenstrecker
Bizepsmaschine
Scottcurl
Beinbeuger
Wadenheben sitzend
-
Sportstudent/in
 Zitat von Txantos
Wie gut bzw. effektiv/effizient sind denn die Trainingspläne, die man im Mc Fit erhält?
Sie sind *******
-
wenn ich nachm KH keine rückenschmerzen hab, hab ichs ordentlich gemacht oder?^^ oder kann ichs auch falsch machen ohne irgendwelche körperlichen anzeichen
-
Eisenbeißer/in
@ Txantos
Meiner Meinung nach von der Aufteilung her ganz o.k, aber für den Anfang viel zu viel Übungen (Volumen) + zu Maschinenlastig
@ Doenerski
Vielleicht machst du etwas falsch und du merkst es erst in ein paar Jahren, vor allem wenn die Gewichte hoch gehen.
Laß die Ausführung von jemanden der entsprechend Ahnung hat kontrollieren.
Meine Frage:
Mir geht die 45° Beinpresse tierisch auf den Kreislauf, ist die Hackenschmittmaschine ein Ersatz ?
P.S. Ja, ich mache auch freie Kniebeugen...
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
-
Neuer Benutzer
Welches Maltodextrin nehmt ihr ?
-
 Zitat von Cuchulainn
@ Txantos
Meiner Meinung nach von der Aufteilung her ganz o.k, aber für den Anfang viel zu viel Übungen (Volumen) + zu Maschinenlastig
@ Doenerski
Vielleicht machst du etwas falsch und du merkst es erst in ein paar Jahren, vor allem wenn die Gewichte hoch gehen.
Laß die Ausführung von jemanden der entsprechend Ahnung hat kontrollieren.
Meine Frage:
Mir geht die 45° Beinpresse tierisch auf den Kreislauf, ist die Hackenschmittmaschine ein Ersatz ?
P.S. Ja, ich mache auch freie Kniebeugen...
Jepp, aber weniger rückenschonend... Und die Knie sind auch so`ne Sache...
-
 Zitat von Cuchulainn
@ Txantos
Trainiere seit Ende Juni/Anfang Juli.
Mir ist auch selber schon aufgefallen, dass es recht viele Übungen sind -daher auch die Frage nach der Effektivität/Effizienz des Planes.
Bin am Überlegen ob ich vlt auf den WKM-Plan umstelle.
Ist der Sticky dazu noch aktuell? Also der Einsteiger-Plan? Oder gibt es da schon neuere Erkenntnisse? (Sry, aber ich möchte mir ungern alle 279 Seiten dazu durchlesen.^^)
Hab ich es richtig verstande, dass ich quasi "nur" 3 Übungen je Trainingstag habe, dafür aber vor den Hantelübungen je 1-2 Sätze mit 30-50, 50-65 und 65-85% zum Aufwärmen mache?
Falls man einen etwas angeschlagenen Rücken hat bzw. hatte, sind alle Übungen dann dennoch geeignet?
-
Eisenbeißer/in
@Rektus thx
@Txantos
WKM ist und bleibt aktuell, wenn es darum geht die körperlichen Grundvoraussetzungen zu schaffen, um später darauf aufzubauen oder die bestimmten Körperpartien "auszufeilen"+ Wenn man durch progressisves Training weiterhin aufbaut. (never change a running system)
Das mit den Aufwärmsätzen muss sicherlich nicht genauso mache, ein bisschen Intuition schadet nie.
Da meiner Meinung die "WKM Übungen" respektive Grundübungen ohnehin im späteren Split o.ä. verbleiben, sollte man sich mit diesen schon mal anfreunden 
Bei Schmerzen in jedem Fall, Technik überprüfen und ggf. Gewicht runter.