-
Supplements bei Laktoseintoleranz
Hi Leute,
bin bestimmt nicht die einzige Person, die dieses Problem kennt - Laktoseintoleranz! (Falls es schonmal das Thema gab, Sorry! Bitte Link kommentieren) Die Mittelchen, die man vor dem Essen nehmen kann finde ich Schwachsinn, zumal man sie nicht immer zu Hand hat und bei 6 Mahlzeiten am Tag kann das auch sau nervig werden. Wegen diesem "Problem" bin ich ständig auf der Suche nach besonders gut verträglichen Supplements, insbesondere Whey Proteine natürlich. Aber Laktose versteckt sich auch ziemlich oft in anderen Produkten, wo man es nicht direkt erahnen kann...
Für Whey habe ich von Isolaten gehört, die besonders gut verträglich sein sollen weil sie mikrofiltriert sind. Aber habe auch schon gelesen, dass es gar nichts bringt bei Intoleranz und man die gleichen Beschwerden hat wie sonst auch.
Hat jemand Erfahrung damit? Was haltet ihr von anderen Proteinquellen?
Überlege gerade von dieser Firma The Protein Works zu kaufen, da sie verschiedene Isolate anbieten und echt viele Geschmacksrichtungen haben.
Bin um jede Antwort dankbar!
Geändert von chicita (13.01.2016 um 14:06 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja,Leute mit LI vertragen isolate i.d.RR
Das von isolat der von dir verlinkten Firma hat relativ viel carbs,stolze 6%.
Würde mal die isolate von Bodybuildingdepot und/oder myprotein das ISO vergleichen.
Es sollte sehr wenig carbs haben,vielleicht 2,5%
-
Ok, in der Regel...kommt bestimmt auf die Stärke der Intoleranz an.
Also eher erstmal eine kleine Menge kaufen und testen?
Carbs machen mir eigentlich nichts aus, bisschen was drauf (so lange es Muskeln sind) kann nicht schaden. Bin 1,63m groß und wiege 54kg. Die haben auch ein Diät Isolat mit 3%. Ich bin so scharf auf den Erdbeer Weiße Schokolade Geschmack..deshalb xD. Aber ich schaue mir die anderen Marken auch mal an und was die für Flavour haben.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Klar machen carbs nix,in deinen Fall heisst aber je mehr carbs,je mehr Laktose.
-
Vom Geschmack würde ich mir bei Isolat ohnehin nicht zu viel versprechen.. Habe die Erfahrung gemacht, selbst beim hochgelobten ESN, dass es nur mit Milch wirklich schmeckt, und das ist ja in deinem Fall nicht wirklich eine Alternative 
Mit Wasser schmeckt es immer etwas "künstlich" finde ich..
-
Ich habe mir vor kurzem von MP eher mit dem Geschmack -dänischer Zimtkuchen- bestellt, ich bin so überrascht, habe noch nie ein vergleichbar leckeres whey gehabt, ob mit Wasser oder Milch.
Habe auch ein paar Freunden mal etwas zum probieren gegeben, und alle sind begeistert.
Also falls sich wer bei MP whey kauft, sollte unbedingt die Geschmacksrichtung einmal ausprobieren
-
Das ist gut. Das Choclate Brownie finde ich noch besser
-
Neuer Benutzer
Hi chicita!
Bin selbst auch laktoseintolerant, vertrage die meisten Whey Konzentrate recht gut! Ist sehr individuell wie empfindlich man ist.
Isolate (also Whey mit mehr als 90% Protein i.d.Tr.) haben natürlich deutlich weniger Laktose als WPCs (Whey-Konzentrate > 60% Protein i.d.Tr.), aber mMn auch gravierende Nachteile:
- deutlicher höherer Preis
- geschmacklich nicht gerade die Bombe
Wenn du Laktase zum WPC dazumischt, steigst du viel günstiger aus, hast einen besseren Geschmack und eine Top-Verträglichkeit! Soweit ich weiß, macht das der Hersteller Reflex so im "Natural Whey".
cheers
-
Hey Leute!
Danke für eure vielen Vorschläge! Ein Kollege vom Gym hat mir am Sonntag das Protein von der Firma, die ich im Sinn hatte zum probieren gegeben. Geschmack war Schoko und trotz Isolat hat es original nach Schokomilch geschmeckt! Also richtig richtig schokoladig und ich bin auch nicht gestorben danach (Bauchschmerzen). Die benutzen nur 100% natürliche Aromen, was ne Meisterleistung ist wenn das Produkt danach tortzdem so krass schmeckt. Habe es auch mit Wasser probiert, weil ich neugierig war und ich finde es hat genauso geschmeckt wie mit Milch und die Konsistenz war dadurch "weicher".
Ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft über das Abnehmen von Bauchfett und darin wird das Whey immer mit Früchten, Joghurt, Haferflocken, Erdnussbutter etc. gemischt und als Snack zwischen den Mahlzeiten 2-mal am Tag getrunken.
Was haltet ihr davon? Trinkt ihr euren Shake immer nur mit Milch?
Ich trainiere schon seit circa 2 Jahren und möchte jetzt meine Ernährung anpassen um bessere Gainz zu haben, mehr Definition aber mehr Muskelmasse darf auch auf jeden Fall noch drauf.
Bin um jede Hilfe dankbar, da ich echt kein Experte bin...sollte vllt doch mehr lesen...
-
Eisenbeißer/in
1. Bauchfett gezielt zu verbrennen geht nicht, man kann nur insgesamt Fett abbauen (wo es zuerst weg geht ist genetisch bedingt)
2. Whey immer mit Wasser. Früchte kann man gern mal dazu geben.