-
-
hallo ballo - Mensch Kathi ! ob wir es nochmal erleben werden Dich auf einer Bühne zu sehen - ich hoff mal nicht das du zum NAC oder so wechselst um dort wie einige andere ehemalige IFBB-ler doch noch etwas abzugreifen - siehe aktuell den vom IFBB weggejagten "Ehrlichen" Gesamtsieger - der sich selbst als NON PLUS UlTRA darstellt und überall als Preller bekannt ist - lach
Peter Hoppe ist , wie der Name schon sagt - gehopst - lach und wer den kennt ......... na ja - aber im ernst - das sollte nicht gehen - zumindest ne Zeitsperre ist angesagt
Fazit (für mich ) bei aller Zickerei und Meinungsverschiedenheit - ob in Form oder nicht : es war doch alles dabei diesen Herbst ! -erfrischend die Meinungen vom Fach -Experten wie vom unerfahrenen Zuschauer zu lesen - Bodybuilding wird eben immer subjektiv bleiben - die Athleten werden ihre Stärken ausspielen - die schönen - wie die häßlichen - die Kampfrichter werden wie immer werten was sie sehen - zu sehen glauben - kann sein das mal der Zauberer / Illosionist Copperfield gewinnt -
-ich kann damit leben , das M.Botthof das Ding geholt hat - nur jetzt ist es an der Zeit als Profi anzugreifen - die Amateurzeit sollte für ihm vorbei sein - es gibt schlechtere Profis
-
-
- Kathi - mach es doch mal umgekehrt
- ich mach dir einen Vorschlag : Du machst bei den Figuren Damen mal mit - so schön geschminkt mit Hackenschuhen usw ja und beim drehen einen Knicks
- wie wärs - Du könntest gewinnen
-
Flex Leser
 Zitat von devil99
und nun noch von mir das wort zum sonntag.
ICH WAR DA.....
was war daran korrekt ???
platz 2, fitness figur schaut mal kurz bei den body frauen vorbei um nen sicheren pokal mitzunehemen ???
wie unsportlich ist das denn bitte ???
nationalspieler spielen auch nicht in der regionalliga.
wie war das mit der präsentation ?
war nett anzuschauen, ohne frage, waren aber keine vorgeschriebenen posen (z.b. grundstellung )
platz 3, masse statt klasse ???
die diät hätte noch ne weile gebraucht, und dann wäre es wahrsxheinlich auch weniger masse......
platz 4, ohne worte......
platz 5, hausaufgaben gemacht.....
warum zählt in der frauen 1 härte und in der 2 wird sie bestraftt ???
richtet sich das immer nach denen die man vorn unterbringen muss ??? 
Nun - ich habe darauf:
Zitat:
"Zitat von dennis2
thoma sah nen hammer aus! hab sie über die ganze vorbereitung begleitet!!!
diese entscheidung ist ein UNDING bzw ne FRECHHEIT!!!
nächstes mal kommt sie weniger hart u.dann heißt es wieder"tut uns leid...du hättest härter sein müssen"!!!
ich würd an ihrer stelle nicht mehr für den iffbb starten!!! "
Zitatende
geantwortet.
Wenn Du da warst musst Du gesehen haben, daß sie hinten eben nicht in Form war (ohne ihr zu nahe treten zu wollen und ohne, daß es mich tangiert)!
Wie kannst Du Dir anmassen, solch eine klare (und wer halbwegs in der Materie ist, sieht das so) Entscheidung als Unding und Frechheit zu betiteln?!
Wenn Du - und ich bezweifel, daß die Athletin das so sieht wie Du - sowas als Unding und Frechheit betitelst, rate ich Dir, nur noch Sportarten mit messbaren Ergebnissen als Zuschauer zu besuchen - aber auch da kanns passieren, daß Dein Freund, Lieblingsverein, Hero, whatever gegen einen Besseren (oder mehrere) antritt und verliert...
-
-
- Kathi - gute Nacht - und Grüße aus Berlin - an alle anderen Mitleser natürlich auch - auch die wie ich nicht so in Form sind - und da ich nächste Woche Carla quälen werde werd ich mich auch mal ans Eisen wagen um ein paar Grundübungen zu machen - der Muskelkater wird wahrscheinlich grob
-
Ich muss sagen, das war gestern mal wieder eine tolle Meisterschaft und 49 Euro sind zwar eine Stange Geld, aber das war es mir alle Mal wert. Eine tolle Halle, die fast komplett voll war und eine tolle Organisation. Und vor allem super Athleten.
Die Frauenklassen waren echt super und vor allem das Stechen um den Gesamtsieg war aus meiner Sicht ein Kopf an Kopf Rennen. Skadi Frei-Seifert hat den Sieg verdient. Aber wäre es eine Fehlentscheidung gewesen wenn Andrea Zurcher gewonnen hätte? Ich finde nicht. Die beiden waren meiner Ansicht sehr eng beieinander. Dies zeigen auch die Stimmen von 6:3 für Skadi. Deswegen verstehen aber die drei anderen Kampfrichter ihren Job trotzdem, denn es war einfach eng und vielleicht auch ein wenig Geschmaksache.
Ähnlich sehe ich dies übrigens bei den Männern. Den Gesamtsieg hätte man auch Oliver Reinhardt gönnen können, der hatte wirklich super Streifen. Aber auch Matthias Botthoff hat verdient gewonnen.
Danke auch an FBBFan für die tolle Berichterstattung, ich weiß, dass das ein Haufen Arbeit ist.
Schade finde ich allerdings, dass es in diesem Thread 50% offtopic Beiträge gibt. Und die sind leider nicht nur offtopic, sondern auch wirklich unter der Gürtelline und höchst unsportlich. Ich muss mich einfach fragen was die meisten Beiträge von kakini mit Bodybuilding und einem Bericht über die DM zu tun haben.
Ich betreibe selber seit Jahren Wettkampfsport, wenn auch bei weitem nicht auf diesem Niveau und in einer anderen Sportart, aber sowas habe ich bisher nicht erlebt.
Ach übrigens wurde Conny Schonert ja in einem anderen thread unterstellt sie würde kneifen und bei der Deutschen nicht antreten. Aber Conny Schonert ist gestern auf der Bühne gestanden und hat sich der Wertung gestellt. Irgendwie hab ich da für mein Geld viel mehr bekommen, als wie wenn ich eine leere Bühne sehen würde....
Sorry, dass ich zum Schluss auch offtopic geworden bin, aber vor allem wenn ich an die wochenlange Vorbereitung der Athleten denke, geht es mir einfach gegen den Strich, wenn einzelne Athleten so in den Dreck gezogen werden.
Tobias
-
Ich konnte zwar gestern nicht nach Wiesloch kommen, deshalb steht mir auch kein Urteil über die Atheten zu.
Trotzdem möchte ich noch mal meine Meinung kundtun:
Ich begrüße es wenn sich einige (mehrere) Athleten hier kurz und sachlich zu Wort melden ...
 Zitat von sabit1983
ej dankeschön  ...
... war sehr schwer gestern 16 leute ,und echt gute leute dabei hätte nicht damit gerechnet das ich 2 werde . 
Das betrifft Andere genauso. Nur was hier wie jedes Jahr wieder für ein "Zickenkrieg" abgeht, naja ...
Klar, eine BB-Meisterschaft wird immer eine subjektive Entscheidung der Kampfrichter hervorrufen, es geht ja nicht um Meter und Sekunden.
Klar, sich ständig ändernde Regel, mal mehr figurbetont, mal härter ... Wer soll sich da noch optimal vorbereiten? Ich denke hier sind in erster Linie alle Verbände aufgerufen besser miteinander zusammen arbeiten und nicht gegeneinander! (Ich glaub zwar nicht dran , aber ...)
Das mit dem Vereinhopping gibt's nicht nur im BB. Da sucht man sich zB. im Kampfsport den jeweils günstigeren Verein aus oder geht nur auf bestimmte Meisterschaften wenn man weiß, dass die besseren Sportler zeitgleich bei einer anderen Meisterschaft sind. Da kann man sich ja dann doch noch einen Pokal sichern.
Peter
-
FBB-Szene Admin
um ehrlich zu sein....
Müßte ich werten, geb das nix.
Mich dürfte keiner in die Jury setzen um die Ladies zu bewerten. Meine Wertung wäre wahrscheinlich immer abseits des Reglements 
Ich weiß ich hab auch immer mal gewettert, aber .. siehe oben.
Darum möchte ich der Arbeit der Jury ein Lob für deren Einsatz zukommen lassen.
Proud Sponsors of Female Bodybuilding: