-
 Zitat von peterstrumpf
beschäftige dich damit auch nicht unnötig. das ist jetzt kein witz. es trainiert sich "dumm" sorgloser als "schlau".
KISS - Keep it simple and stupid
-
Gibt es eine Anwendung (hasse das Wort APP) für mein Android-Handy mit dem man ein vernünftiges Trainingslog führen kann?
-
Frage:
Muss ich beim LH Rudern die Schulterblätter am Ende der Bewegung zusammenziehen?
-
Sportstudent/in
Klimmzug
Sorry, ich hab auch ne dumme Frage und zwar geht es um den Klimmzug. Wie breit sollte man greifen? Stimmt es dass wenn man breiter greift die Intensität erhöht oder wäre das nur Kontraproduktiv für das Training??
mfg
-
Man sagt mittlerweile das beim engen Untergriff die Belastung, Kontraktion des Lats am größten ist.
-
Alles andere als der enge Griff ist unnatürlich und belastet Sehnen und Bänder unnötig. Abgesehen davon provozieren breite Griffe ein übermäßiges Hohlkreuz und Probleme im HW-/ BW-Bereich.
Und der Trainingseffekt ist mit engem Griff nicht schlechter als mit breiten Varianten...
-
Neue Frage: Trainiere 3 mal die Woche mit nem Ganzkörperplan.
Meint ihr ein Splitplan(2oder3) ist im allgemeinen effektiver?
-
 Zitat von Hurich
Neue Frage: Trainiere 3 mal die Woche mit nem Ganzkörperplan.
Meint ihr ein Splitplan(2oder3) ist im allgemeinen effektiver?
Kommt auf den Traininsstand und eigenen Körper an, aber idR. ist am Anfang ein GK Plan effektiver.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Rektus
Alles andere als der enge Griff ist unnatürlich und belastet Sehnen und Bänder unnötig. Abgesehen davon provozieren breite Griffe ein übermäßiges Hohlkreuz und Probleme im HW-/ BW-Bereich.
Und der Trainingseffekt ist mit engem Griff nicht schlechter als mit breiten Varianten...
Egal ob Unter oder Obergriff?
-
 Zitat von nein!
Kommt auf den Traininsstand und eigenen Körper an, aber idR. ist am Anfang ein GK Plan effektiver.
Trainiere jetzt seit mittlerweile 2 Jahren regelmäßig 3 mal die Woche...