Seite 251 von 1569 ErsteErste ... 1512012412492502512522532613013517511251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 15687
    Eisenbeißer/in Avatar von WallaceXIV
    Wie heißt das Lied aus dem "Training Paul Poloczek & Piotr Gluchowski" Video?

Eisenbeißer/in Avatar von WallaceXIV
    Zitat Zitat von WallaceXIV
    Wie heißt das Lied aus dem "Training Paul Poloczek & Piotr Gluchowski" Video?

Edit: habe es selbst rausgefunden: Toxic Grind Machine - Xenomorph

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hurich
    Trainiere jetzt seit mittlerweile 2 Jahren regelmäßig 3 mal die Woche...
    Naja, musst selbst einschätzen wieviel Regenerationszeit einzelne Muskeln brauchen und wie du das am besten aufteilst. Wenn man nicht alle 2 Tage nach GK trainieren kann weil die Regenerationszeit nicht ausreicht, finde ich es persönlich besser auf 2er Split zu wechseln, statt alle 3 Tage zu trainieren.

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Sir Seco
    Egal ob Unter oder Obergriff?
    Eng mit Obergriff ist m.W. nicht unbedingt üblich in der Trainingspraxis...
    Klimmies mit Untergriff ( also Augen auf die Handflächen ), Lat-Ziehen mit engem Griff = neutrale Handposition...

Gesperrt
    ich empfinde breite klimmzüge trotzdem als sehr viel besser als enge mit untergriff.
    bei letzteren mekr ich im lat so gut wie nichts, und er is null ausgelastet.

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Morii
    ich empfinde breite klimmzüge trotzdem als sehr viel besser als enge mit untergriff.
    bei letzteren mekr ich im lat so gut wie nichts, und er is null ausgelastet.
    Ich beziehe das jetzt mal auf Lat-Ziehen, da das relativ identisch ist:
    Bei mir war es immer umgekehrt. Als ich noch experimentiert und den Stil gewechselt habe, hatte ich ausschließlich nach dem engen Lat-Ziehen Muskelkater, was auf eine intensivere Belastung deutet. Nicht unlogisch, weil beim breiten Griff u.a. kein optimaler Bewegungsumfang erzeugt werden kann.
    Mir ist auch nichts "verloren gegangen", als ich den breiten Griff komplett eliminiert habe.
    Dann kommt die Belastung der WS noch dazu: Selbst bei relativ sauberer Ausführung entsteht beim Ziehen zur Brust in der unteren Phase ein ziemliches Hohlkreuz, während beim Ziehen in den Nacken der ganze BW-/ HW - Bereich verkrampft wird.
    Beim engen Griff kann man das sehr gut vermeiden.
    Außerdem sollte man bei der Rückenmuskulatur nicht unbedingt auf "Gefühle" schielen, das sind neuronal grob versorgte Gruppen, da spürt man eh nicht viel und hat das - falsche - Gefühl, die Bizeps machten die ganze Arbeit.

Neuer Benutzer
    Gibt es Videos von Arnold Schwarzenegger aus der Jugend, bevor er Mister O wurde?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Rektus
    Ich beziehe das jetzt mal auf Lat-Ziehen, da das relativ identisch ist:
    Bei mir war es immer umgekehrt. Als ich noch experimentiert und den Stil gewechselt habe, hatte ich ausschließlich nach dem engen Lat-Ziehen Muskelkater, was auf eine intensivere Belastung deutet. Nicht unlogisch, weil beim breiten Griff u.a. kein optimaler Bewegungsumfang erzeugt werden kann.
    Mir ist auch nichts "verloren gegangen", als ich den breiten Griff komplett eliminiert habe.
    Dann kommt die Belastung der WS noch dazu: Selbst bei relativ sauberer Ausführung entsteht beim Ziehen zur Brust in der unteren Phase ein ziemliches Hohlkreuz, während beim Ziehen in den Nacken der ganze BW-/ HW - Bereich verkrampft wird.
    Beim engen Griff kann man das sehr gut vermeiden.
    Außerdem sollte man bei der Rückenmuskulatur nicht unbedingt auf "Gefühle" schielen, das sind neuronal grob versorgte Gruppen, da spürt man eh nicht viel und hat das - falsche - Gefühl, die Bizeps machten die ganze Arbeit.
    das gefühl deckt sich bei mir aber mit erfahrungswerten^^
    und latziehn mach ich nicht, sondern klimmzüge mit zusatzgewicht, wodurch ich ein hohlkreuz wie beim latziehen vermeiden kann.
    hab früher immer enge klimmzüge gemacht und es ging beim lat eifnach nix voran. bin dann auf breit umgestiegen und hatte damit wesentlich bessere erfolge.

wird aber so denke ich bei jedem verschieden sein. bei engen arbeite ich fast nur mit dem bizeps und dem hinteren delta, habs da nie hinbekommen die kraft aus dem lat zu holen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hurich
    Gibt es Videos von Arnold Schwarzenegger aus der Jugend, bevor er Mister O wurde?
    ja gibt welche wo er 19 war

google ma young arnold schwarzenegger

Neuer Benutzer
    Um Muskeln aufzubauen hatte mir mein Trainer gesagt das man mehr essen muss jedoch ist mein Ziel Muskel aufzubauen und mein KFA zu reduzieren was ja auch nur funktioniert wenn man weniger isst oder?

Wie stell ich das nun am besten an, mein KFA ist ~22%-23% was ich persönlich schon recht viel finde.

Gehe ins Studio seit August 2009 und habe damals 73,3Kg gewogen und mein KFA war damals auch schon ~22% und jetzt wiege ich 88Kg und bin 183cm groß, gut oder schlecht?

PS: Bin 15 Jahre alt

mit freudlichem Gruß

Seite 251 von 1569 ErsteErste ... 1512012412492502512522532613013517511251 ... LetzteLetzte

Lesezeichen