-
Sportstudent/in
 Zitat von Aljoscha91
kann mir jemand erklären ob und warum es falsch ist sich beim kreuzheben am ende nach hinten zu lehnen? hatte mir das mal von ein paar videos abgeguckt und dann vom trainer auf die mütz bekommen
du sollst deine hüfte nach vorne bringen
und nicht deinen rücken verbiegen
deshalb !!
-
So, ich nerv euch jetzt auch mal. ^^
Also ich trainiere seit letzten juli Wkm, hier mal meine kraftdaten:
KH: 110kg
KB: 80kg (attg)
Rudern: 50 kg
Military Press: 40 Kg
Bankdrücken: 50 Kg
Wie man sieht bin ich bei Bankdrücken verdammt schwach, ich trainiere mit 2 Kurzhanteln und bin etwas gefrustet wie langsam es vorran geht. Ich habe mich schon gefragt ob ich vllt ins übertraining komme da ich nach bankdrücken meist enormen muskelkater habe der 2 tage plus anhält. (bin allerdings generell sehr muskelkateranfällig, habe nach KH fast immer welchen im Beinbizeps und bauch). meine letzte wiederholung ist meist auch ein ziemlicher kampf aber sauber ausgeführt ist sie trotzdem, nur halt im schneckentempo. Austauschen möchte ich die Übung eher ungern da ich erst im Herbst von der LH auf die KHs umgestiegen bin und die Übung wie gesagt als ausgesprochen plättend empfinde.
Jemand ideen/vorschläge oder soll ich einfach meine ****** halten und weitertrainieren?
-
Eisenbeißer/in
So letzte Frage zum Leiterplattenentwurf: Woran erkenne ich im Layout, was bei einem Transistor Basis, Emitter und Kollektor ist? (siehe Bild)
-
Hallo liebe Gemeinde,
da ich wieder mit dem Football anfangen möchte, betreibe ich nebenbei noch Krafttraining um das Mannschaftstraining zu ergänzen.
Ich habe an einem Mittwoch Mannschaftstraining, am Montag oder Dienstag wollte ich dann Arme&Brust machen. Donnerstag oder Freitag würde dann Rücken&Schultern dran kommen. Zwischendurch gehe ich zur Steigerung der Kondition und zum Fettabbau noch Joggen.
Meine Frage: Da die Belastung auf den Beinen mit einer zusätzlichen Beineinheit doch zu groß erscheint, kann ich das Training der Beine auf die beiden anderen TE aufsplitten?
Würde dann in der Praxis zum Beispiel so aussehen: Montags zusätzlich zum normalen Training noch ne Runde Knie-Beuge und Bein Presse. Freitags dann zum Beispiel Kreuzheben und Beinstrecker.
Würde dass Sinn machen oder die Belastung nur noch höher nach oben schrauben? Denn das ganze soll ja auch was bringen und nicht ins Übertraining ausuffern!
Vielen Dank im schonmal im Vorraus!
Gruß,
Julian
-
Ist es wichtig das man die Muskeln beim Training merkt also das sie aufgepumpt sind oder ist das egal?
-
 Zitat von Melvinho
Ist es wichtig das man die Muskeln beim Training merkt also das sie aufgepumpt sind oder ist das egal?
Wenn Du die Übungen richtig machst (Stichwort "Technik") , dann solltest Du die Muskeln schon merken!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Melvinho
merken musst du sie pump haben viele net wãhrend des trains
-
Es gibt Muskeln, die man trotz korrekten Trainings kaum spürt, hängt mit der "neuronalen Vernetzung" zusammen...
-
also an sich merken tu ich sie schon wenn der muskel brennt oder schlapp is oder einfach keine kraft mehr drin ist nach ner übung aber bei mir is der pump halt nur minimal das meinte ich
-
und habe hier was gefunden http://doppelbizeps.de/training%20fuer%20anfaenger.htm
der trainingsplan hört sich gut und an und was auf der seite alles steht auch, ist das die wahrheit was dort alles steht oder nur gelogen?