-
75-kg-Experte/in
Wie gesagt, ich lege momentan den Fokus auf Ausführung. Kniebeugen lasse ich bei 100kg bis ich 100% zufrieden bin. Kreuzheben wird mit 100kg geübt, damit die Technik auch mit Last sitzt. Bankdrücken wechsle ich auf 4x8 und gehe auf 65kg runter. Dips wie schon gesagt auf +10kg runter um sauber 3x10 Reps zu machen. LH Rudern wird weiterhin mit den 50kg geübt. Military Press auf 40kg runter um das Hohlkreuz rauszubekommen. Der Rest bleibt wie gehabt 
Entweder reden wir an uns vorbei, oder ich versteht nicht was ich schreibe. Ich bin ja dabei meine Ausführung überall zu verbessern
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
Langsam aber sicher kommt stef ja von seinem progressiv overload weg kommt doch mal runter!
Wie schon vorher gesagt werde am freitag mal mit ihm trainieren mal schauen was das bringt
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von studio_ch
Aufwärmen der Rotatoren ist mMn unnötig. Mit gefällt der ganze Plan nicht wirklich. MilitaryPress finde ich immer noch unnötig, auch Klimmzüge bin ich kein Fan von. Dips sehe ich auch nicht als wirklich gute Brustübung an. 5x5 ist auch nicht mein Ding. Ist mMn nich BB-Gerecht!
Da du aber augenscheinlich Fortschritte machst, sieht man hier wieder einmal, dass viele Wege nach Rom führen! Der Plan wäre nicht für mich! Sehe nur Nachteile gegüber einem 3er...
Was hast du denn gegen Militarypress?
Findest du allgemein schulterdruecken ka*cke ,oder nur military press?
-
Stef, warum beißt du dich so an den 100 kg fest?
Finde gut, dass du erstmal nicht weiter erhöhen willst, aber nutze ein Gewicht, was zu 100% passt. Auch 90, 95 oder 97,5 kg sind für dich schwer genug, wenn die 100 kg noch nicht ganz sitzen.
Und peile immer ca 8 wdh an, das ist nicht viel und auch nicht zu wenig um die Technik zu erlernen.
Bei 8 wdh wirst du wohl auch mal bei 7 oder 6 landen, fällst aber nicht in den IK bereich.
Zwischendurch mal ruhig reine techniksötze machen, wie zuckizk sie beschrieb.
Würde das zb als extra training zum normalen Plan hinzufügen.
-
75-kg-Experte/in
Ich glaube nur so kann ich die Technik erlernen, die auch unter Last nicht zusammenbricht.
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates
-
 Zitat von EISENVETERAN
Was hast du denn gegen Militarypress?
Findest du allgemein schulterdruecken ka*cke ,oder nur military press?
Ich hoffe, ich werde für das nicht gleich gesperrt, nach dem Post halte ich mich hier wirklich raus:
Ich finde MilitaryPress *****. Ist mMn keine Sinnvolle übung genau wie Dips! Schulterdrücken kh/lh sitzend oder maschine bzw mp finde ich gut und wicjtig!
-
 Zitat von stef_iifym
Ich glaube nur so kann ich die Technik erlernen, die auch unter Last nicht zusammenbricht.
Ernst gemeinte Frage: Sitzt die Technik bei 60 kg denn sicher?
Also zu 100 Prozent mein ich. Hier gibt es übrigens Stickys zu bench big, lift big und squat big. Die solltest du ruhig lesen. Da is alles erklärt.
Mach ruhig diese Scans, wenn es dir Spaß macht und veröffentlich auch ruhig die Ergebnisse. Ich wäre zu knauserig, aber es wäre vermessen dir vorschreiben zu wollen was du mit deinem Geld machst 
Einige haben hier ein Rad ab. Deine Übungsausführung zu kritisieren und wofür du Geld ausgibst sind ja verschiedene Dinge.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von studio_ch
Ich hoffe, ich werde für das nicht gleich gesperrt, nach dem Post halte ich mich hier wirklich raus:
Ich finde MilitaryPress *****. Ist mMn keine Sinnvolle übung genau wie Dips! Schulterdrücken kh/lh sitzend oder maschine bzw mp finde ich gut und wicjtig!
Naja,ob man nun mit der LH sitzend drückt,oder stehend(Military) ist ja nun jetzt auch kein krasser unterschied.
-
Doch, ist ein großer Unterschied im Hinblick auf den Weg, den die Hantel im Lot nimmt. (Pendelbewegung des OK)
-
Habe den Thread mal aufmerksam gelesen und bin hier mal in.
Viel Erfolg für deinen Weg!