-
Forum Spezialist/in
@superpippo09
Dankeschön.
-
Eisenbeißer/in
Hey Animal,
hab mal eine kleine Frage, die mir schon etwas länger beim Lesen deiner Log-Beiträge in den Fingern brennt.
Und zwar machst du am Ende einer jeden TE ja immer noch eine Dehneinheit.
Das Dehen sehr wichtig ist, dass bezweifel ich auf keinen Fall. Es zu vernachlässigen ist meiner Meinung nach sogar echt nachteilhaft (spreche da aus eigener Erfahrung, da ich wegen Problemen in der rechten Kniekehle mal schon zum Sportmediziner und ins MRT gerannt bin ... nur damit am Ende beim Orthopäden festgestellt wurde, dass einfach der Beinbeuger im rechten Bein verkürzt war ... seit dem ich regelmäßig dehne, gibt es keinerlei Probleme mehr!).
Jedoch hab ich schon häufig gelesen, dass nach einer TE davon abgeraten wird, die gerade trainierte Muskelgruppe zu dehnen, da damit die Gefahr von Rissen erhöht wird und sich dadurch die Regenerationszeit nur unnötig verlängert.
Deshalb nun also die Frage an dich als echten Trainingsveteran : Dehnst du nach deinen TEs auch bzw. ausschließlich die trainierte Muskelgruppe oder dehnst du jeweils die anderen Muskeln und lässt gerade die belasteten außen vor?
Vielen Dank für deine Auskunft und weiterhin viel Erfolg bei allen deinen TEs ,
lG,
NoTeaForMe.
-
Forum Spezialist/in
Hey NoTeaForMe. 
Wegen meinem Dehnen kannst du dich beim Trainingssystem DC (Dogcrapp) ein bisschen einlesen.
Nur soviel:
Bei DC wird jeder beanspruchte und gut aufgepumpte Muskel mit EXTREMEN Stretching (Dehnen mit Gewicht) nach dem absolvieren der Übung bearbeitet.
Aber nicht um ihn noch mehr kaputt zu machen sondern um ihn zum schnelleren regenerieren zu bringen.
Ich mache diese Art von Dehnen schon sehr lange, klar man hat am nächsten Tag wahrscheinlich mehr MK als wenn man das Stretching (das bei mir immer ohne Gewicht gemacht wird) weglassen würde, aber dafür verkürzt man auch die MK-Dauer. 
Also, lange Rede gar kein Sinn.... ich benutze das Dehnen für die Regeneration des gerade trainieren Muskel.
Die jeweiligen Übungen dazu habe ich glaube ich schon in meinem alten LOG gepostet. 
greetz & thx.
-theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
Vielen Dank für diese Infos Animal, das hätte ich echt nicht gedacht, dass trotz stärkeren MKs trotzdem die Regeneration gefördert wird.
Das werde ich jetzt auf jeden Fall auch immer ans Ende meiner TEs setzen. Einfach toll, wie man immer wieder neue Verbesserungen hier im Forum erfährt .
lG,
NoTeaForMe.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von NoTeaForMe
Vielen Dank für diese Infos Animal, das hätte ich echt nicht gedacht, dass trotz stärkeren MKs trotzdem die Regeneration gefördert wird.
Die Reaktionen vom Körper sind oft paradox. 
Ich empfehle zb auch gern, gegen MK in den Beinen von den Kniebeugen, Kniebeugen zu machen!
Das werde ich jetzt auf jeden Fall auch immer ans Ende meiner TEs setzen. Einfach toll, wie man immer wieder neue Verbesserungen hier im Forum erfährt  .
lG,
NoTeaForMe.

greetz
-
BBszene Kenner
Moin animal,
schön zu sehen, wie du dich wieder langsam rankämpfst, Respekt!
Eine Frage: Wenn du im Video schreibst "Empty Barbell", sind dass dann einfach Stützscheiben, damit die Stange höher liegt, ohne viel eigenes Gewicht?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Orothred
Moin animal,
schön zu sehen, wie du dich wieder langsam rankämpfst, Respekt!
DANKE!
Eine Frage: Wenn du im Video schreibst "Empty Barbell", sind dass dann einfach Stützscheiben, damit die Stange höher liegt, ohne viel eigenes Gewicht?
Richtig, die beiden Scheiben sind aus Holz und wiegen zusammen vielleicht max. 1kg.
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Der Brombeersaft ist auch schon 100 Jahre alt, gell? 
Fein, dass es vorangeht.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
1,93m !!!
Merk dir das verdammt nochmal
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von -=Son Goku=-
1,93m !!!
Merk dir das verdammt nochmal 
Ach was, ob jetzt 1,92 oder 1,93 is doch für mich wuarscht, du bist größer als ich, ENDE.