-
Danke für deine Antwort Metall-Warrior. Du hast natürlich Recht, dass man als Anfänger grds. nicht zuwenig trainieren kann. Das reichts auch schon ein paar Wasserkisten in den Keller zu tragen um Muskelkater zu bekommen.
Mir gings einfach um die grundsätzliche Frage ob 3 Übungen pro Trainingseinheit erfolgsversprechend sind. Und das scheint wohl der Fall zu sein.
Ich leide tatsächlich unter einem 2fachen BSV. Habe aktuell noch ein paar Restbeschwerden. War bis vor kurzem behandlungsbedürftig deswegen und habe auch einen 2wöchigen Klinikaufenthalt und eine 5wöchighe Reha hinter mir. Aber, ich kann mich mittlerweile wieder gut bewegen.
Ich weiß halt nicht, ob KB und KH bei diesem Krankheitsbild überhaupt möglich ist bzw. unterlassen werden sollte, also grundsätzlich. Die Frage wär dann wirklich wie man solche 2 extrem wichtige Übungen kompensieren soll, da gerade bei diesen Übungen sehr viele Muskelpartien miteinbezogen werden.
-
KB und KH können nicht kompensiert werden! Sie sind die Eckpfeiler jeden GK-Plans. Es gibt eine Reihe von Usern hier, die nach einem BSV ohne Probleme KH und KB machen (zB Krusch Lee)! Es ist aber natürlich doppelt wichtig, dass deine Technik gut ist! Daher der Hinweis auf KDK. Notfalls gibt WKM ja auch Seminare, ich glaube in Köln, falls das für dich in Reichweite liegt...
-
Hey LEute hab ne frage zu diesem WKM-Plan!
Irgendwie kommt es mir vor als ob dass zu wenig für 1 tag ist:S ODer nicht?
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
ALSO immer ein Tag Pause dazwischen.
Aber sind denn 3 Übungen für einen Tag nicht etwas wenig? Da hock ich ja nur 30 min im Studio?Oder hab ich was falsch verstanden?
BITTE UM SCHNELLE ANTWORT
DANKE
umfangreich beantwortet - und nun wird sie schon zum 125 mal alleine in diesem
Thread gestellt...
Leute - könnt oder wollt Ihr hier nicht lesen, wass gerade geschrieben wurde??
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von wkm
Das ist ja inzwischen DER TOTALE HAMMER hier ... !!
Da hat der Metal-Krieger vor 3 Posts GENAU DIESE FRAGESTELLUNG schon recht
umfangreich beantwortet - und nun wird sie schon zum 125 mal alleine in diesem
Thread gestellt...
Leute - könnt oder wollt Ihr hier nicht lesen, wass gerade geschrieben wurde??
Gruß
WKM
Dachte ich auch so bei mir!
-
man müsste sich mal die Mühe machen und die sinnlosen, schon 200 mal beantworteten Fragen aus diesem Thema löschen, mal sehen was dann von den 180 Seiten übrig bleibt....
Ich verstehe es nicht, dass man es nicht einmal schafft, den ersten Post zu lesen.....
also ich damals das Thema gesehen habe, waren es ca. 85 Seiten... da bin ich eben mal paar Stunden durchgesurft.... es geht schließlich um meinen Körper, da muss man sich schonmal paar Minuten nehmen können
-
BITTE UM SCHNELLE ANTWORT
DANKE
Nur noch geil...vielleicht sollte man mal einen Hinweis in den Ausgangspost schreiben, dass doch bitte erstmal ein paar Seiten des Threads gelesen werden sollten.
Außer dem, was denkt man sich bei solchen Fragen? "Nee, das war ein Scherz mit den 3 Übungen, mach besser noch pro Muskel 2 Iso's dazu" - oder welche Antwort wird da "erhofft"?
-
 Zitat von Metal-Warrior
Außer dem, was denkt man sich bei solchen Fragen? "Nee, das war ein Scherz mit den 3 Übungen, mach besser noch pro Muskel 2 Iso's dazu" - oder welche Antwort wird da "erhofft"?
NEIN ....
Da hat bestimmt einer was vergessen - daher ist das auch seit über einem Jahrzehnt
so ein erfolgreicher Trainingsansatz ....
WEIL das aber "so wenige Übungen" sind - muß UNBEDINGT JEDER ANFÄNGER diesen
so erfolgreichen Trainingsansatz noch unbedingt um 25 Isolationsübungen ergänzen -
und das SELBSTVERSTÄNDLICH BEVOR man damit überhaupt schon einmal trainiert
hat ....
Kleiner Hinweis für die vielen Anfänger, die ach so gerne "mehr" machen wollen -
insbesondere das Bankdrücken noch mit 17,3245 Isolationsübungen ersetzen wollen:
Vor kurzem hat mich ein bayrischer Meister im Bankdrücken darüber informiert, dass
er immer wieder gerne DIESES Programm als Grundlagentraining verwendet !!
Und der drückt auch nur 225 Kg im Wettkampf - ohne jede Ausrüstung...
Aber für die meisten Anfänger, die gerade 45 Kg drücken, ist das ja nicht genug.
Nee - schon klar.
Leute - bitte mal in Ruhe etwas nachdenken !!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
@WKM
Ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen. Die Sache ist halt die, dass gerade Anfänger im Studio ganz genau auf die BB schauen und dann fällt nunmal auf, dass die einige Stunden täglich damit verbringen ihre Muskeln zu trainieren.
Natürlich weiß man in dem Moment nicht, ob es sich um Masseaufbau oder Definition handelt, es fällt nur auf, dass exzessiv und zeitintensiv trainiert wird.
Wenn man dann einen Trainingsplan empfohlen bekommt, der sich (auch wenn nur in der Anfangszeit) in 45 Minuten absolvieren lässt, dann kommen halt schon Bedenken auf, ob das Training tatsächlich ausreichend und zielführend ist. Ein Anfänger hat Null Erfahrung in dem Gebiet und ist natürlich entsprechend motiviert und kritisch. Etwas Nachsicht wäre da m.M.n. schon angebracht.
100 % berechtigt ist jedoch der Vorwurf, dass meine Frage bereits oftmals in diesem Thread beantwortet wurde. Dafür entschuldige ich mich.
-
 Zitat von bonefish75
....
Die Sache ist halt die, dass gerade Anfänger im Studio ganz genau auf die BB schauen und dann fällt nunmal auf, dass die einige Stunden täglich damit verbringen ihre Muskeln zu trainieren.
Ja und?
Wo soll denn hier nun die Paralele sein?
Ein Anfänger, der so trainieren will wie ein BBler - der kann nicht ganz bei Trost sein!Das kann - und wird - nur nach hinten losgehen!
Wo sollen denn auch die Grundlagen herkommen?
Obendrein sind BBler nur zu oft auf "Stoff"...
Also - ein völlig unsinniges Unterfangen!
 Zitat von bonefish75
Natürlich weiß man in dem Moment nicht, ob es sich um Masseaufbau oder Definition handelt, es fällt nur auf, dass exzessiv und zeitintensiv trainiert wird.
Jetzt wird es aber richtig obstus:
Was soll das denn mit Training auf " Masseaufbau oder Definition" zu tun haben?
Wobei sich die Frage stellt, ob es etwas derartiges überhaupt gibt / geben kann...?!
 Zitat von bonefish75
Wenn man dann einen Trainingsplan empfohlen bekommt, der sich (auch wenn nur in der Anfangszeit) in 45 Minuten absolvieren lässt, dann kommen halt schon Bedenken auf, ob das Training tatsächlich ausreichend und zielführend ist. Ein Anfänger hat Null Erfahrung in dem Gebiet und ist natürlich entsprechend motiviert und kritisch. Etwas Nachsicht wäre da m.M.n. schon angebracht.
Aus dieser Nachsicht heraus wrden hiernun schon auf 180 Seiten immer und immer
wieder die gleichen Fragen beantwortet...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de