-
 Zitat von Einsteiger93
Ich hätte da auch mal ne kleine Frage. Ich bin absouluter neuling, und lese mich gerade hier durch die ganzen Themen, was ich allerdings noch nicht so rechts rausbekommen habe ist, wie es mit der Regenerationsphase steht.
Ich habe vor einer Woche angefangen mit etwas Hanteltraining (bin noch nicht im Studio) trainiere damit aber täglich und bin total motiviert. Mache jeden Tag mehrere Sets von jeweils 3 x 15 wiederholungen (3,5 kg pro hantel)...
jetzt zu meinem problem. ich weiß ja, dass der muskel regenerationsphase braucht. aber ich kenne mich da nicht genau aus. sollte ich nur jeden 2. tag trainieren oder sogar nur jeden 3.?
Spüre nämlich ein leichtes brennen in meinen Armen... weitertrainieren (bin auch sehr motiviert und würde sehr gerne) oder doch besser mal 1-2 tage pause machen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten 
Machst du nur Bizepscurls? Les dich am besten mal im Trainingsbereich ein... Dann trainierst du jeden 2te Tag dann wirds schon...
-
nicht nur. mache verschieden übungen, teilweise auch an geräten
-
hey leute ich habe heute zum ersten mal nach nem dreiersplit trainiert. dabei ist mir aufgefallen das ich teilweise geradezu lächerlich kleine gewichte bewegen konnte. beim frontheben 7,5 kg pro seite, beim seitheben am seilzug habe ich nur eine (1) platte verwendet un d bei kurzhantelcurls im sitzen gerade mal 7,5 kg. ich meine das ist ja nun echt nicht sonderlich viel. habe jetzt vorher nen gutes jahr nach nem alternierenden gKP trainiert. gewicht bei den großen Übungen liegt bei:
KH:120 kg (5x5)
KB: leider nur in MP möglich: 20x122,5
bd mit kh:30
sind meine kleineren muskelgruppen verkümmert oder ist diese diskrepanz weniger ungewöhnlich?
-
Eisenbeißer/in
was haltet ihr von training in socken bzw. barfuß?
hab´s heute beim heben getestet, war um einiges angenehmer als mit schuhen.
kann man ohne weiteres schwer beugen und heben in barfuß?
danke
-
 Zitat von Einsteiger93
Ich hätte da auch mal ne kleine Frage. Ich bin absouluter neuling, und lese mich gerade hier durch die ganzen Themen, was ich allerdings noch nicht so rechts rausbekommen habe ist, wie es mit der Regenerationsphase steht.
Ich habe vor einer Woche angefangen mit etwas Hanteltraining (bin noch nicht im Studio) trainiere damit aber täglich und bin total motiviert. Mache jeden Tag mehrere Sets von jeweils 3 x 15 wiederholungen (3,5 kg pro hantel)...
jetzt zu meinem problem. ich weiß ja, dass der muskel regenerationsphase braucht. aber ich kenne mich da nicht genau aus. sollte ich nur jeden 2. tag trainieren oder sogar nur jeden 3.?
Spüre nämlich ein leichtes brennen in meinen Armen... weitertrainieren (bin auch sehr motiviert und würde sehr gerne) oder doch besser mal 1-2 tage pause machen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten 
immer nur jeden zweiten tag trainieren und zwar nicht nur die arme!!!
-
 Zitat von FaBe1991
sofern du auch bewußt auf eine gute fußstellung achtest (an den 3 Soll-Punkten Bodenkontakt, sonst nicht), sollte das im saldo positiv für die ganzen kleinen stabilisierenden fuß- und knöchelmuskeln sein, die ja sonst gerne abschwächen (und dann überpronation etc etc). wenn du natürlich munter mit plattfuß dastehst und kreuzheben machst, wird das ganze eher schaden. auch würde ich es nicht bei übungen machen, wo auf dem (hinteren( großen zeh starke belastungen sind (ausfallschritte o.ä.).
-
Discopumper/in
 Zitat von FaBe1991
danke 
Wenns von der Studioleitung her gestattet ist, dann mach es. Hatte im Homegym stets barfuß trainiert, kann es nur empfehlen.
-
Noch ne kleine Frage
Ich bin mit 1.87 relativ groß gebaut, meine Schultern sind aber relativ schmal. könnt ihr mir irgend eine übung empfehlen, die speziell die Schulterbreite erhöht?
-
dann musstest du ja deien knochenstruktru verändern!?
-
nein... so wars nun auch wieder nicht gemeint, aber ich kenne genügend leute, die vorher schmal waren wie ein streichholz und jetzt ein kreuz haben, dass ich mich dahinter verstecken kann... und die haben ihren knochenbau auch nicht verändert...