Seite 28 von 74 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 738

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von stef_iifym Beitrag anzeigen
    Ich bin fest davon überzeugt, dass es ein rein technisches Problem resp. fehlendes Können ist.

Ich will die Technik unter Last beherrschen, nicht nur mit einem Fliegengewicht.

Ne. Es ist kein technisches Problem. Du bist einfach für 100kg zu schwach. Sieht jeder, der auch nur den Hauch von Ahnung hat.

80 kg nehmen. Das scheint für dich ne gute Last zu sein.

die 60 und 80 kg sind ok. 100 eher so lala. speziell zum Ende hin.

Hast du den Lift big sticky gelesen???? analysier dich mal bitte selber. Schultern mehr zurück und Brust mehr raus.

Men`s Health Abonnent
    Ne die drei http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...play.php5?f=24

100kg beugen und 80 kg heben geht voll auf. Bei den beugen ist es auch grenzwertig viel Gewicht. Die letzten Zentimeter fällst du immer noch runter. Du kontrollierst das Gewicht nicht komplett, sondern hinderst es lediglich am fallen.

80-90 kg beugen und 80 kg heben passt super. Denn dein Rückenstrecker is ja schwach. Siehe rudern. deswegen kannst du das nicht grade halten. Beugen über 10 wdh. Das hat viele Vorteile. Hab aber keinen Bock dir das zu erklären Die richtigen Sachen musst du schon selber lesen: Andreas Frey, Karsten Pfützenreuter etc.

75-kg-Experte/in Avatar von stef_iifym
    Danke für den Link, das ist ja echt verdammt nützlich!

Was ich zu den Kniebeugen für mich herauslesen konnte: Ellbogen nach unten und den Lat aktivieren, dazu noch den Kopf geg die Hantel drücken. Diese Cues werden mir sicher helfen noch mehr Stabilität aufzubauen und aufrechter zu squaten, ohne dabei nach vorne zu kippen. Werde das in der nächsten UK Einheit definitiv mal einbauen. Beim Kreuzheben ist mir gerade aufgefallen, dass ich den Bauch nicht komplett anspanne. Die Körpermitte ist also gar nicht "tight". Muss da das nächste mal unbedingt max. Körperspannung aufbauen. Und dazu die Fersen in den Boden drücken und die Schultern nach hinten ziehen. Brust noch aktiver rausdrücken und oben die Stange knallen (mehr Hip Drive). Die Tipps zum Bankdrücken waren auch nice. Werde versuchen die Ellbogen mehr reinzudrücken.

Ich glaube das wird bald alles sehr gut aussehen
    No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von EISENVETERAN Beitrag anzeigen
    Ja bei stehend.
    Deshalb verstehe ich nicht was er grade sitzend so besser findet?
    Das frage ich mich seit Jahren

Gesperrt
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich seit Jahren
    Darf ich mich dazu äussern? Oder habe ich hier noch verbot? Dann versuche ich das sonst mal in einem Post zu erklären warum ich militaryPress als minderwertige Übung ansehe und andere Übungen bevorzuge!

Forum-Insider/in
    Bitte, solange du den Fredsteller in Ruhe lässt

Von mir aus kann hier jeder posten, der will. Nur bitte keine persönlichen Beleidungen mehr. Finde eure Kommentare trotz allem sehr hilfreich

Immerhin hat die seitenlange Diskussion dazu geführt, dass ich mich weg vom kraft-orientierten BB bewege und überall mehr Reps mache. Betrachte mich aber noch immer als Powerbuilder, weil ich Bankdrücken, Squats und Military Press mit 8 Reps mache und Deadlifts mit 5 Reps.
    Geändert von stef_iifym (01.09.2015 um 23:11 Uhr)
    It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
    Socrates

75-kg-Experte/in
    Da du nach Cues gefragt hast, kennst du das hier schon?

https://www.youtube.com/watch?v=PPvz4qvNprE

Squats
    Vorher: https://www.youtube.com/watch?v=loBBu5yDP9Y&t=2m7s
    Nacher: https://www.youtube.com/watch?v=gwRHfqixs8s&t=1m44s

Deadlifts
    Vorher: https://www.youtube.com/watch?v=loBBu5yDP9Y&t=5m22s
    Nacher: https://www.youtube.com/watch?v=gwRHfqixs8s&t=4m12s

Und da soll noch jemand sagen, dass man die Technik nicht massiv verbessern kann ohne dabei das Gewicht stark zu reduzieren. Mit den Tipps, die ich hier bekommen habe, kann das ganze nur noch besser werden. Muss nur noch die wichtigsten Cues umsetzen und dann sollte es top aussehen. Bei den Deadlifts habe ich natürlich noch am meisten Verbesserungspotential. Aber ich denke es geht in die richtige Richtung
    Geändert von stef_iifym (02.09.2015 um 00:06 Uhr)
    Socrates

Sportbild Leser/in
    Mich würde interessieren wo Ihr sieht, dass der Rücken beim Kreuzheben rund ist. Ich meine jetzt die letzte Video.

Seite 28 von 74 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte