-
moin leute,
ich mach jetzt seit kurzem den wkm-plan und hab da jetzt doch nochmal ne frage zu:
anscheinend bin ich ein totaler schwächling. beim military press kann ich gerade mal mit 25 kg arbeiten 
im 1. post stand, dass man MP mit dips abwechseln kann.
1. wie genau wechsel ich denn MP mit dips? immer von TE zu TE? also einmal MP und beim nächsten mal dips? oder lieber eine übung erstmal über einen längeren zeitraum machen?
2. die dips werde ich im moment noch nicht 3x10 wdh mit meinem vollen körpergewicht machen können. kann ich die auch an diesem turm mit "gegengewicht" machen?
gruß
stoerte
-
1. wie genau wechsel ich denn MP mit dips? immer von TE zu TE? also einmal MP und beim nächsten mal dips? oder lieber eine übung erstmal über einen längeren zeitraum machen?
2. die dips werde ich im moment noch nicht 3x10 wdh mit meinem vollen körpergewicht machen können. kann ich die auch an diesem turm mit "gegengewicht" machen?
zu 1: beides wäre möglich. aber entscheide dich erstmal für eine übung und mach die dann in jeder TE2. ist aber kein problem, wenn du bei MP wenig gewicht schaffst, für deine muskeln ist es viel!
zu 2. geh besser nicht an den turm. wenn du nicht 3*10 schaffst, mache eben erstmal 6*5 dips...
-
 Zitat von Metal-Warrior
zu 1: beides wäre möglich. aber entscheide dich erstmal für eine übung und mach die dann in jeder TE2. ist aber kein problem, wenn du bei MP wenig gewicht schaffst, für deine muskeln ist es viel!
zu 2. geh besser nicht an den turm. wenn du nicht 3*10 schaffst, mache eben erstmal 6*5 dips...
ok, danke. dann werd ich mich wohl erstmal mit MP durchkämpfen 
noch ne frage: ich mach jetzt bei jeder übung 3x10 (plus 3 aufwärmsätze) ist das so in ordnung? oder sind das evtl. zu viele wiederholungen?
-
ich mach jetzt bei jeder übung 3x10 (plus 3 aufwärmsätze) ist das so in ordnung? oder sind das evtl. zu viele wiederholungen?
nö wieso? die aufwärmsätze zählen nicht mit. ansonsten mach die übung bis alle 3 Sätze im bereich von 8-12 reps sind, dann erhöh das gewicht beim nächsten mal (kleinstmögliche schritte).
-
 Zitat von Metal-Warrior
ansonsten mach die übung bis alle 3 Sätze im bereich von 8-12 reps sind, dann erhöh das gewicht beim nächsten mal (kleinstmögliche schritte).
heißt das jetzt, 10 reps und wenn ich 11 schaffen würde, dann erhöhe ich das gewicht?
oder ich erhöhe das gewicht und mach deutlich weniger reps bis ich wieder 10 schaffe und dann erhöhe ich wieder?
-
 Zitat von Domnl
Das waren meine Fragen, die sich aus dem Kontext ergeben haben. Kannst du sie nun beantworten oder nicht?
LOOOOOL
Erst kackst Du mich seitenweise an - präsentierst dabei ein ums andere
Mal, dass Du Dich nicht einmal mit einfachen Grundlagen auskennst -
und dann soll ich Dir hier - selbstverständlich kostenfrei - trotz all Deiner
Beleidigungen - jetzt auch noch auch haufenweise Fragen beantworten?
Sonst gehts noch?
Wer fic**n will muß schon freundlich sein - und sich nicht wie ein A*schl*ch
aufführen... Du bist echt DER Knaller!!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Ich finde, Domnl ist einer der wenigen, die hier sehr ausführlich und freundlich auf Fragen antworten, und auch in überflüssigen Freds keine dummen Antworten geben - nur mal so am Rande ...
-
Wkm, die bist wirklich einer der größten Schaumschläger, die ich jemals gesehen habe. Du hast keine einzige meiner Fragen beantwortet. Du machst auf ultra-intellektuell, aber weichst aus, wenn man harte Fakten von dir verlangt. Dabei bist du noch großkotzig und arrogant. Deine albernen Sprüche a la
Wer fic**n will muß schon freundlich sein - und sich nicht wie ein A*schl*ch
aufführen... Du bist echt DER Knaller!!
kannst du dir gerne in die Haare schmieren. Vielleicht trifft man sich ja mal auf nem BB Treffen und wir unterhalten uns unter 4 Augen, wie freundlich ich sein kann, wenn ich ein Ar****och f.icken will....
Jetzt hau ich hier aus dem Faden ab, bevor mir die Halsschlagader platzt. Wie sagte schon mal ein weiser Mann (möge er in Frieden ruhen).
"Kommt weiter. Ich hab da kein Bock drauf mit den A.rschlöchern da rumzuhängen".
-
Sportbild Leser/in
@wkm
@domnl
ey könnt ihr beiden des ned mal per PM ausmachen, des interressiert hier echt keine sau, ihr vermüllt nur den ganzen thread.
-
Der Umgangston ist hier etwas bedenklich... wobei ich WKM verstehe, dass er zum 1000sten Mal irgendwelche verrückten Ansichten kommentieren soll (ohne jetzt hier jemanden speziell anzusprechen).
Ich denke, dass wenn sich jemand die Mühe macht und so etwas zusammen stellt, nicht noch unbedingt fordern sollte...
Das Wissen, was ich aus diesem Thema gezogen habe, und die Auswirkungen, die mein Körper mitmacht, sind schon enorm und ich kann mir kaum vorstellen, dass irgend so ein dahergelaufener Trainer aus meinem Studio mir das hätte zeigen/erklären können.
Bevor hier immer auf eine Person geschossen wird, die dann wahrscheinlich auch irgendwann mal genug davon hat, sollten sich alle mal fragen, was dies für Auswirkungen haben könnte....
aber gut, in spätestens 3 Seiten wird wieder einer ne Frage stellen, die ca. 1000000 mal beantwortet wurde....
kann man dagegen nix machen???