-
Wie man sieht fahre ich seit gestern die Kalorien etwas höher. Möchte in Zukunft max. 300kcal defizit haben (also ein Kaninchenfurz).
Das Gewicht von 80kg möchte ich nicht stark unterschreiten (klar für das Radfahren wäre es von Vorteil, aber ich möchte ja nur dir Ausdauer beibehalten und nicht wieder ewige Touren fahren).
Ziel ist ganz klar für dieses Jahr: Muskelaufbau und Fettabbau (ist bei mir möglich bin ja HDMM der Multipresse-Mann).
Trotzdem den Hinweis an alle Leser: nicht nachmachen!!! Haltet euch an euer Wissen, egal woher. Habt ihr das Wissen von den Stickies, dann diese befolgen, habt ihr wissen von wissenschaftlichem Material, dann diese befolgen, aber um Himmels Willen mir nicht nachmachen, mitlesen ok, aber bitte nichts nachmachen.
Ab nächste Woche sind es dann wegen Arbeitstag mehr Kalorien: so ca 2600-2800. Den Defizit hole ich mir dann mit dem Training rein und evtl. etwas durch Ernährung. Wieviel es genau sein werden muss ich dann mal ermitteln.
Hier mal ne Übersicht (mir ist es wichtig alles zu dokumentieren, damit alle sehen was richtig oder auch schief läuft, keine Geheimnisse.)
Bildschirmfoto 2013-08-29 um 13.43.26.png
Die Minusbilanz bis Ende Woche ist nur vorgerrechnet vom Programm und ändert sich bei meinen Eingaben.
Heute ist PHA B dran, wobei ich die Oberschenkel rausschmeisse. Muss nicht in jedem Training sein.
Dann wäre ja mein Krafttraining an der Reihe. Ich habe mich für Snatch entschieden.
Danach geht es wieder mit 4mal PHA und dann wieder ein Krafttrainingstag usw. immer der gleiche Ablauf.
Später mal Training. Bin etwas geredert, aber ich denke das hält mich nicht ab.
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
Citius, altius, fortius
Mal eine ernstgemeinte Frage. Was bezweckst du mit dem Reißen? Also was soll es dir bringen?
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
 Zitat von a96s
Mal eine ernstgemeinte Frage. Was bezweckst du mit dem Reißen? Also was soll es dir bringen?
Nichts, danke für deine Frage.
-
Citius, altius, fortius
Und warum trainierst du es dann?
[SIZE=1]Mein Log:
-
 Zitat von a96s
Und warum trainierst du es dann?
Warum stellst du eine so offensichtliche Frage? Was willst du wieder bezwecken? Eine weitere Diskussion?
Ich mache es aus Spass an der Freude, ich hoffe dir reicht die Antwort.
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von HDMM
Warum stellst du eine so offensichtliche Frage? Was willst du wieder bezwecken? Eine weitere Diskussion?
Ich mache es aus Spass an der Freude, ich hoffe dir reicht die Antwort.
Oh man. Du malst auch immer den Teufel an die Wand.
Es geht darum, dass man Übungen aus einen Zweck trainiert. Mich hat nur ein Grund interessiert zB verbesserte Koordination oder verbesserte Schnellkraft oder andere athletische Gründe. Man verspricht sich ja etwas dadurch. Spaß und weil man mehr Gewicht schaffen will reicht ja auch als Begründung...
[SIZE=1]Mein Log:
-
 Zitat von EISENVETERAN
ich hab es im stehen gemacht am rack,bin auch nur bis zu den Ohren runter.
Wird die uebung gerne mit reinnehmen,hab allerdings Panik das da was schrott geht.
Ok, wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man es lassen. Ob jetzt der grosse Vorteil zwischen vorn und hinten ist 
 Zitat von a96s
Oh man. Du malst auch immer den Teufel an die Wand.
Es geht darum, dass man Übungen aus einen Zweck trainiert. Mich hat nur ein Grund interessiert zB verbesserte Koordination oder verbesserte Schnellkraft oder andere athletische Gründe. Man verspricht sich ja etwas dadurch. Spaß und weil man mehr Gewicht schaffen will reicht ja auch als Begründung...
Sorry, aber nach so vielen netten Seiten hier ist man etwas schief 
Ja, mir geht es um Koordination und auch Schnellkraft. Ich brauche ja zu meinem PHA mit langsamer Ausführung und "Isos" noch eine "richtige" Übung.
Ich wurde im früher im Studio immer schief angeschaut deswegen...
Aber Kreuzheben und Kniebeugen kommen auch mit rein in nächster Zeit.
Geändert von HDMM (29.08.2013 um 23:48 Uhr)
-
PHA B von heute:
Nackendrücken MP 10 x 25kg (erhöht)
Körpergewicht-Rudern (Holmen/waagrecht) 8 x KG (bessere Ausführung)
Einbeiniges Wadenheben 16 x KG (erhöht)
Trizeps, KH über Kopf 10 x 15kg
Sit Ups 17 x KG (erhöht)
Langhantelcurls 10 x 15kg (habe hier reduziert)
Ging alles locker und sauber. Beim nächsten mal Gewichte bzw. WH steigern.
2 Runden.
Ich glaube jetzt kann ich alle 2 Tage beruhigt trainieren.
Bis zum Versagen gehe ich nirgendwo, bleibe im Bereich von 55-60% geschätzt.
Wog heute morgen 80,2kg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Machst du richtiges Nackendruecken,also hinter Kopf?
Frage nur weil manchne auch zu military n.druecken sagen.
Hab gestern das erste mal hinter Kopf gedrueckt,weiß nicht was ich davon halten soll.
Geht auf jedenfall gut auf die schultern,aber hatte nen komisches gefuehl danach in.schulter.
Weiß ja das die Uebung gefaehrlich sein kann,macht aber spaß.
-
Ja, ich mache es hinter Kopf. In dem Studio wo ich früher trainierte habe ich mit der Freihantel gemacht und meinen Rücken am Rückepolster des Sitz angelehnt.
Heute mache ich es zwar auch hinter Nacken, aber nicht angelehnt, weil mir der Winkel der Rückenlehne nicht steil genug ist.
Ich habe es probiert und ein merkwürdiges Gefühl in der Schulter gehabt, keine Schmerzen aber merkwürdig (meine Erinnerung war anders zu dieser Übung).
Keine Ahnung ob die Probleme die damals Kollegen von mir hatten (stechende Schmerzen) aufgrund von schmalen Schultern (Knochenbau) oder eben vom Winkel der Rückenlehne rührten.
Mir kam jedenfalls der Winkel meiner Trainingsbank nicht steil genug vor.