-
Die sache ist nur ich habe keine Ahnung ob ich XP darauf installiert bekäme.
und muss man dann zusätzlich alle treiber für alle komponenten installieren?
das klingt nach verdammt viel arbeit und ich weiß echt nicht ob ich das kann. hab sowas noch nie gemacht.
und ist die ATI Radeon nicht besser als die GMA Grafikkarte?
-
BBszene Kenner
Die Installation ist kinderleicht und die Treiber installierts praktisch von selbst, das sollte dich nicht davon abhalten.
Wie gesagt, ich hab das Teil selbst erst eingerichtet und könnte dir da bei eventuellen Problemen schon helfen.
Der Grafikchip des Laptops ist etwas schlechter, das stimmt, spielt aber keine Rolle weil der Rest überlegen ist. Die Grafikkarte im Revo bringt dir bei deinen Anforderungen rein gar nix. Im normalen Betrieb (Hochfahren, Programmstarts etc.) ist der Laptop deutlich schneller.
Ist deine Entscheidung. Wenn die der Revo soweit reicht kannst du ihn auch behalten, mich würde der lahme Prozessor aber nerven
-
Wo könnte man Vista oder XP denn günstig kaufen?
Für sowas Geld auszugeben stinkt mir auch irgendwie.
-
BBszene Kenner
kannst ja Linux nehmen 
Außerdem gibst du für sowas auch Geld aus wenn du einen PC mit Windows kaufst weil er ohne billiger wäre
-
ich bin durch zufall auf das hier gestoßen. was hälst du davon?
wäre günstiger als der revo und hätte gleich ein dvd laufwerk mit drin und ich glaube der prozessor ist auch einen tick besser. nur ist das teil dann leider auch wieder recht globig. ich kann mich einfach nicht entscheiden. 
http://www.ipcstore.net/2buy-it/inde...tail&id=550379
-
Ende Juni wurde eigentlich der Nachfolger des Revo angekündigt mit dem N330, also dem 2-Kern Atom Prozessor. Wollte mir auch schon den Revo holen und hab mich aber dann entschlossen mal auf den Nachfolger zu warten.
-
bissel aufpassen mit 20"-tfts
die grafikchips der netbooks u.ä. leisten meist nicht die hohen auflösungen am vga-port. ich glaube, mein eee macht da maximal 1280x1024 (und die eigene darstellung mit 1024x600). das schafft zwar jeder monitor, aber die 20" rechnen dann das bild auf ihre größe hoch. und dann wirds unscharf.
abgesehen davon, dass die netbooks manchmal auch schwache vga-ausgänge haben.
also wenn es geht, vielleicht mal das netbook zum händler mitnehmenn und testweise an den tft annschliessen?
-
Sportstudent/in
ich hatte mal für ne kurze Zeit den eee 1000h. Der hat über vga problemlos 1920x1200
geliefert. Hab keine Einbußen in der Bildqualität gegenüber PC mit hdmi festgestellt..
-
BBszene Kenner
 Zitat von ks74
ich bin durch zufall auf das hier gestoßen. was hälst du davon?
alle Rechner mit Atom (egal welche Version) sind lahme Gurken und dafür wirklich teuer, der macht keine Ausnahme
-
 Zitat von Mark83
alle Rechner mit Atom (egal welche Version) sind lahme Gurken und dafür wirklich teuer, der macht keine Ausnahme
mist. ich hätte halt gerne nen kleinen pc für zuhause und nicht wieder nen fetten desktop der 10 kilo wiegt.