-
Men`s Health Abonnent
habe mal eine frage an euch ! wie viele wochen wartet ihr bis zu den ersten refeed tagen ??? Ich will jezt am montag mi meiner ersten AD anfangen #popcorn und bin mir etwas unsicher 2 wochen 3 wochen 4 wochen ????
-
Lt Literatur reichen fünf Tage "ohne" Kh für einen! Refeedtag.
-
erst einmal machst du ja eine Eingewöhnungsphase wo sich dein Stoffwechsel umstellt. Und das ist m. M. der Teil der Diät man sich am miesesten fühlen könnte. Wie oft du einen Refeed machst hängt von 2 Dingen ab:
1. Wie hoch ist dein KFA? Je niedriger der KFA desto häufiger musst du refeeden.
2. Wie viel Sport treibst du? Damit ist eher intensiver Sport gemeint vom schweren aerboen bis in den anaeroben Bereich.
Es ist schwer dir da eine genaue Empfehlung zu geben. Auf jeden Fall solltest du erstmal die Einleitungsphase machen und musst du wie fast überall selbst herausfinden was für dich am besten ist. Wenn dein KFA hoch ist, ist dein Leptingehalt sowieso hoch genug und du kannst mit den Refeeds länger warten und die Erfolge bleiben trotzdem. Wie gesagt, finde es raus. Momentan mache ich 5/1, wobei mein KFA bei ca. 9% liegt. Ich will nach 7%. Evtl schraube ich ab nächster Woche auf 4/1 hoch, mal schauen wie es läuft und was mein Gefühl sagt. Wenn dein KFA z.B. bei 15% liegt würde ich denke ich nur alle 12-14 Tage einen Refeed machen Ich empfehle die Refeeds sauber auszuführen und nicht zu cheaten. Es gibt immer wieder Leute die meinen dass heißt all u can eat...
Ladetage heißt: moderat Protein und jede Menge KH, kcal Überschuss von ca 30% und so wenig wie möglich Fett wobei aber wohl die essentiellen Fettsäuren zugeführt werden müssen.
Ich finde LC besser als AD weil man sich die muskelanabole und antikatabole Wirkung von insulin rund ums Training zunutze machen kann, ohne dass dabei die Fettanabole/Fettantikatabole Wirkung zum tragen kommt.
@Keamon:
Du peilst glaub echt nichts oder? Egal welche Ernährungsform angewandt wird, wenn ein kcal plus da ist nimmst du zu ? Diese Aussage ist mal weider sowas von breit und daher auch midnestens zu 50% falsch. Du hast während der AD und auch der LC mehrere Tage an denen du kcal Überschuss hast und an diesen Tag trotzdem Fett abnimmst. Ich glaube du vergisst, dass Fett nicht der einzige Energiespeicher des Körpers ist. Schonmal was von Glykogen gehört oder Muskeln? Jemand der die ganze woche LC ausführt und viel Sport gemacht, dessen Glykogenspeicher beinnahe leer sind, der kann sich den ganzen Tag mit KH vollstopfen mit einem ordentlich KCAL PLUS!!! und der nimmt keinen Gramm Fett zu. Dazu gibt es mehrere Studien. Der komplette Überschuss wird in Form von Glygoken gespeichert, bis diese wieder voll sind. Erst dann muss man sich Sorgen machen , dass wieder Fett gepspeichert wird. Vorraussetzung dafür ist dass man höchsten 90g, besser unter 50 g Fett bleibt an den Refeedtagen.
@Saitenspringer:
zu punkt1.
Da sleigt doch daran wleches Buch du kaufst. Wenn du dir eins aus dem Jahre 1980 kaufst kannstes fast in den Müll schmeißen. Ich habe selbst eins von 2007, da stehen Dinge drin, die sind nun schon widerlegt. Die ganz neuen Bücher aus 2009 haben die LowCarb Diät jeodch schon s ehr gut erforscht. Man sollte sich immer ein neutrales Buch kaufen. Wenn da vorne schon drauf steht: Die anabole Diät, das beste für jeden!!! Dann ist das Buch sicherlich nicht neutral geschrieben.
Aber es gibt sehr tolle Bücher wo genau erklärt wird, wie der Körper reagiert wenn man verschiedene nachrungsmittel zuführt. Wenn man das versteht, versteht man auch automatisch wieso die LC bei JEDEM funktioniert und die AD bei sehr vielen sehr gut aber bei sehr vielen auch gar nicht aufgrund des schlechten Befindens.
-
Men`s Health Abonnent
Ich glaub ich hab meine frage etwas missverständlich formuliert
Ich wollte nur wissen wie lange ich eurer meinung nach am anfang der ad warten sollte bis zum ersten refeed. (geht also nur um den einstieg )
-
Hab ich bereits geschrieben: 5 Tage für exakt einen Refeedtag.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von brooklynzoo
Hab ich bereits geschrieben: 5 Tage für exakt einen Refeedtag.
tut mir leid hab ich nicht gesehn danke für eure antworten #popcorn
-
Entschuldige, war nicht ganz die Antwort auf deine Frage.
Ich wollte damit ausdrücken, dass 5 Tage "ohne" Kh
ausreichen, um den "metabolic switch" zu machen
und man kann dann bereits einen Refeedtag (nicht zwei) machen,
ohne wieder zurück zu "switchen", muß man aber nicht.
Ich weiß nicht ob es in diesem Zusammenhang ein "sollen" gibt .
-
Men`s Health Abonnent
Falls es noch jemanden interessiert:
Die Assesement Phase
Die Assesement Phase dient zur Adaptation des Fettstoffwechsels. Diese Phase geht 12 Tage und erfolgt zu Beginn bzw. zum Einstieg der AD. Das bedeutet, dass die AD an einem Montag beginnen sollte und die ketogene Phase 12 Tage, also bis zum übernächsten Wochenende durchgezogen werden sollte. Anschließend erfolgt der erste Refeed und dann das 5/2 oder 6/1 Schema.
Quelle:http://www.team-andro.com/phpBB3/wie...s-t132223.html
-
Der Herr, der den Beitrag geschrieben hat auf Andro ist Phillip Rauscher. Ich kann nur jedem sein Buch empfehlen: http://www.logisch-ernaehren.de/
Wer sich das durchliest der weiß bescheid wie er sich selbst eine optimale Diät zusammen stellt weil er die prozesse beschreibt was genau z.b. in dieser Einleitungsphase passiert, was an Refeedtagen passiert und wie man das korrekt ausführt...
-
Men`s Health Abonnent